• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiberinstallation nicht möglich bei Thrustmaster Gamepad

GobiShaMo

NPC
Treiberinstallation nicht möglich bei Thrustmaster Gamepad

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem ein Thrustmaster Dual-Trigger 3-in-1 Gamepad gekauft, und wollte dieses unter VIsta benutzen. Also habe ich das Gamepad ans Notebook angeschlossen und versucht es zu installieren.
Auf der Verpackung wird einem versichert, dass es unter Vista laufen soll, und auch ohne Treiberinstallation (z.B. von CD) klappen sollte.
Leider ist das nicht der Fall. Nicht nur, dass Windows erstmal alleine keinen Treiber dafür findet, auch Treiber von der Thrustmaster-Seite funktionieren nicht.
Ich habe mehr oder weniger alles versucht, aber ich kriegs nicht hin.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg

AW: Treiberinstallation nicht möglich bei Thrustmaster Gamepad

Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du versuchst den Treiber zu installieren? Wenn ja, was steht drin? Hast du das Pad schon mal an einem anderen PC getestet, ob es überhaupt funktioniert?

SSA

Ich habe das Gamepad an einen Rechner mit Windows XP angeschlossen, dauerte keine 10 Sekunden, da hatte Windows alles installiert, und das Gamepad funktionierte.
Wenn ich das Gamepad anschließe, und von Windows Treiber suchen lasse, dann krieg ich nach ner Weile die Meldung: "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden", und er lässt mich zwischen zwei Optionen unterscheiden: "Nach einer Lösung suchen", oder "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen (Erweitert)".
Klicke ich auf das erste, so wird mir mitgeteilt: "Dual Trigger konnte nicht installiert werden. Die Treibersoftware wurde nicht gefunden. Wenn sie den Hersteller kennen.. " Also werde ich aufgefordert die Treiber auf der Herstellerseite zu suchen. Hab ich gemacht, auch welche gefunden, installiert, aber kein Effekt. Schließe ich das Gamepad nun wieder an, beginnt das Prozedere von Neuem, Windows tut so, als hätte ich keinen Treiber installiert.
Ich habe auch schon manuell nach Treibersoftware auf meinem Notebook gesucht ( "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen (Erweitert)"), im Ordner Windows/inf und in dem Ordner, in den der Treiber von der Seite von Thrustmaster installiert wurde, suchen lassen, auch so findet er nichts.

is dein vista denn aktuell? hast du irgendwelche anderen USBgeräte dran? virenscanner ggf mal ausschalten. hast du mal nen anderen USBport versucht?

Hab das Notebook erst seit Mitte Januar (Vista vorinstalliert), also für mich ist das relativ neu ;)
Hab keine anderen USB-Geräte dran und es auch schon an den anderen Ports versucht...
Virenscanner komplett abgeschaltet, hat nichts gebracht...

GobiShaMo am 20.03.2008 19:43 schrieb:
Hab das Notebook erst seit Mitte Januar (Vista vorinstalliert), also für mich ist das relativ neu ;)
das vorinstallierte kann schon monate alt sein, rein von der version her. man sollte sein windows immer updaten, am besten mind. einmal die woche, allein wegen sicherheitsupdates.

und schau auch mal, ob dein notebookhersteller neuere treiber für dein notebook allgemein hat.

Herbboy am 21.03.2008 01:39 schrieb:
man sollte sein windows immer updaten, am besten mind. einmal die woche, allein wegen sicherheitsupdates.
updates erscheinen monatlich. ;-)

HanFred am 21.03.2008 01:44 schrieb:
Herbboy am 21.03.2008 01:39 schrieb:
man sollte sein windows immer updaten, am besten mind. einmal die woche, allein wegen sicherheitsupdates.
updates erscheinen monatlich. ;-)

naja, updates für akut erkannte sicherheitslücken kommen doch auch mal einfach so bei bedarf... oder nicht? wäre doch unfug, wenn man ein update fertig hat und 3 wochen zurückhält, nur weil der monatstermin noch nicht dran is... :-o

Aaaaaaaalso... ich hab alles geupdatet, erstmal ohne Erfolg, dann hab ich den Service Pack 1 für Vista gedownloadet und installiert, und: Alles funktioniert einwandfrei! :D Jetzt kann ich das Gamepad endlich verwenden!

Danke für eure Bemühungen!
lg Gobi

Zurück