• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiber absturz

Aresander

Hobby-Spieler/in
Hoi,

hab seit ner neuinstallation des OS andauernd BlueScrrens mit der Fehlermeldung kurz zuvor, das der Catalyst Treiber bzw der ATI Treiber nach einem Fehler wieder gestartet / hergestellt wird... danach immer nur Blue Screen

das seltsame, es passiert immer nur im Leerlauf, sprcih 2D Windows Desktop. In Spielen stundenlang Problemfrei, und sobald man eine Studne im Desktop war bzw inet chat what ever kann man meisst drei abstürze verzeichnen...

Denke mal das es an der Karte nicht liegen kann, da sie ja unter vollast alles mitmacht, habe aber keine Lust wieder das gesamte System Platt zu machen und neu auf zu spielen...

Treiber wurden allesamt neu installiert, alles OCs wurden rückgängig gemacht auch alles einmal auf Default im BIOS

bin am Ende mit meinem Latain, hat vllt doch noch jemand eine Idee ?

sind wirklich ALLE treiber aktuell? und windows? braucht das RAM vlt mehr als 1.8V, die das board standardäßig gibt?

Ist im Catalyst "Enable VPU Recover" aktiviert?

Wenn ja - dann schalts mal aus - hat früher bei mir bei meiner alten X1950 PRO auch manchmal probs in 2D gemacht.

Welche Temps & Lüfter-Geschwindigkeit hast denn im 2D-Betrieb?
Vielleicht fährt die Lüftersteuerung in 2D den Lüfter zu weit runter und die Temps werden zu hoch. Is zwar SEHR unwahrscheinlich aber schau das auch mal wenn Tip 1 nicht funktioniert.

Eol_Ruin am 30.03.2009 11:29 schrieb:
Ist im Catalyst "Enable VPU Recover" aktiviert?

Wenn ja - dann schalts mal aus - hat früher bei mir bei meiner alten X1950 PRO auch manchmal probs in 2D gemacht.

Welche Temps & Lüfter-Geschwindigkeit hast denn im 2D-Betrieb?
Vielleicht fährt die Lüftersteuerung in 2D den Lüfter zu weit runter und die Temps werden zu hoch. Is zwar SEHR unwahrscheinlich aber schau das auch mal wenn Tip 1 nicht funktioniert.

VPU Recover, wo war des noch a moal ? o.O

temp im 2d Betrieb sind 52 °C ( bald weniger, da anderer Lüfter bzw Kühler bestellt ist )
maximal auslastung sind es an die 92 °C

Zurück