Hallo!
Ich habe gerade Erfahrungsberichte gesucht zu Klagen über Travian und bin auf die Seite hier gestoßen.
Ich kenne und spiele Travian jetzt schon 10 Jahre lang.
Ja leider kenne ich und viele andere nur zu gut die willkürliche Selbstjustiz von den Betreibern von Travian.
Nicht nur die Multihunter des Spieles machen sich ihre eigenen Regeln und Gesetze, auch die Administratoren.
Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll von meinen Erfahrungen mit Travian.
Nehmen wir mal das dies Jährige Jahr her.
Ich spielte und spiele noch immer in der Speedwelt Travian dex3.
Ich bin dort zwar nur ein kleiner Spieler aber nur weil ich mich die Runde nie wirklich interessiert hat ich aber meinen Freunden zu liebe mich dort mit angemeldet habe. Ich wollte ja nach 10 Jahren Travian aufhören und mich ein Jahr als Multihunter tätig machen.
Doch das ist mir vergangen!
Es war folgendes.
Ich hatte in meinen Profil stehen ich zitiere " Wir sind die Herrenrasse wir stehen über alle anderen" !
Nach 2 Monaten bekam ich Post von Multihunter das mein Profil editiert wurde und ich eine 10 Prozent herabstufung meines Accounts bekommen hatte sowie eine Lagerlerung in allen Dörfer.
Ich kontaktierte den MH um nachzufragen was mein Vergehen war.
Er antwortete mir nur das er so ein Schwachsinn noch nie gehört hatte und ich mal googeln soll was das heisst.
Nun für das ist der MH zuständig normal das er mich sachlich erklärt was mein Vergehen ist.
Zur Info. Travian ist ein Kriegsspiel in dem Germanen, Römer und Gallier sich gegenseitig bekämpfen und töten.
Das Wort Herrenrasse stammt aus dem Mittelalter aus dem Germanentum.
Nur weil dieses Wort mal eine Partei ausgenutzt hat und viel unheill angerichtet hat, heißt es nicht das ich es auch tue. Das Wort Herrenrasse kann man vielseitig definieren.
Und ich habe damit ja eigentlich nur unsere Allianz gemeint wie gut und Stark wir nicht sind in dieser Spielwelt.
So für das habe ich aufjedenfall 10 prozent Strafe bekommen plus lager leerung.
So ich postete bei mir danach im Profil, das man keine Wörter aus dem Germanentum in sein Profil schreiben sollte da man sonst dafür bestraft werden kann.
Noch dazu postete ich, das ich heute gedenke zu wissen warum statt 40 000 Spielern wie in guten Zeiten nur mehr 2000 Spieler spielen um Durchschnitt.
Und noch dazu habe ich gepostet und mich gefragt, ob es die Spieler sind die den Krieg hier entscheiden oder die Betreiber des Spieles.
promt bekamm ich die nächste Strafe. Als Grund nannte der Multihunter das es nicht geduldet wird über den Multihunter zu schreiben und wenn ich was zu schreiben habe dann es den Multihunter persönlich schreiben soll.
Nur in keiner der Travian Regel steht das man für sowas bestraft wird. Selbstjustiz seitens des Multihunters Grisu.
So ich bekamm wieder ne 5 Prozent Strafe plus leerung.
Ich schilderte dies den Administratoren die aber kein Gehör für mich gefunden haben. Man kennt wohl den MH und will ihm seine Freude an der Selbstjustiz lassen.
So ich fresste die 2. Strafe mit den 5 Prozent und gab aber Travian zu verstehen das ich dagegen klagen werde.
Das dürfte ihnen nicht geschmeckt haben.
Nach meiner 2. Strafe postete ich in mein Spielerprofil das ich 2 mal gespert wurde und fragte mich selbst im Profil wer hier die Kriege entscheidet und fügte hinzu, das dies wohl jeder für sich selber beantworten kann.
Promt wurde mein Account ganz gesperrt mit der Begründung: Beleidigung!
Ich kontaktierte natürlich wie es sich gehört den MH und fragte um eine sachliche erklärung wem und mit was ich angeblich beleidigt hatte. Also ich bat darum das sie mir zitieren sollen was ich beleidigendes gesagt oder geschrieben habe.
Aber da taten sie nie. Sie erzählten mir nur das sie mir ausführlich geantwortet haben und das sie sich nicht weiter auf eine Diskussion einlassen so zu sagen.
Hier mal ein Ausschnitt aus den Travian Nachrichten:
Multihunter schrieb:
Hallo Name geändert!
wir hatten nun wiederholt das zweifelhafte Vergnügen, dein Profil zu editieren. Möchtest du uns etwas dazu mitteilen?
Viele Grüße,
Name geändert Multihunter
Meine Antwort:
Ja das ich wieder zu unrecht gespert wurde.
Und ich habe euch gefragt was mein verschulden diesmal gewesen sein sollte ?
Multihunter schrieb:
Hallo Name geändert,
die Beleidigungssperre bezieht sich auf die Art der Kommunikation über das Profil. Wir haben wenig Interesse daran, permanent dein Profil dahingehend überprüfen zu müssen, ob es Regelkonform ist oder eben nicht.
Ich habe die Kommunikationswege aufgezeigt und auch ganz deutlich gemacht, das dieser Weg nicht über das Profil führen wird und wir selbiges auch nicht dulden.
Viele Grüße,
Meine Antwort:
Das einzige was ich ihnen dazu zu sagen habe ist:
Das ich keine Regelwiedrigen aussagen nutze und noch nie genutzt habe.
Das ich mich immer sachlich gemeldet habe aber nie sachlich eine Antwort bekommen habe was ausschlaggebend war.
Somit kann ich auch nicht wissen was ich falsches oder angebliches beleidigendes gesagt habe sofern sie ja mir nicht mal zitieren können was ich Beleidigendes gesagt habe was zu meiner Account sperre geführt hat.
Sie werden mir auch duch die Strafe die sie mir zu unrecht geben haben kein beleidigendes Wort herraus bekommen da ich mich ja sonst selber Strafbar mache.
Aber es ist auch gar nicht meine Art da ich jeden wie ein Mensch behandle und nicht als Opfer.
Somit bettel ich sie auch nicht an um eine Aufhebung der Sperre. Das muss schon Travian wissen was gemacht wird.
Ich weiß was ich zu meinen Teil beitragen werde und was ich beigetragen habe.
Ich darf ja nicht mal Kritik ausüben da Kritik nicht tolleriert wird.
Ich muss quasi mein Mund halten und muss das über mich ergehen lassen so wie es die Multihunter wollen.
Der einzige was hier Sachlich kommentieren tut bin ich.Aber ihr sagt einfach nur ich hab was falsch gemacht was aber nicht. Dazu seid ihr nicht in der Lage dies zu tun sondern schreibt jedes mal nur das ihr nicht darauf eingeht.
Nun mit wem soll ich mich dann sachlich darüber unterhalten wenn die Antworten fehlen.
Ihr verlangt sachen von uns Spieler die ihr aber selber nicht halten könnt.
Dann noch dazu wenn ich mir eure Spielregeln ansehe, muss ich sagen das ihr eure eigenen Regeln gebrochen habt.
Ihr werdet Post bekommen von einen berühmten Universal-Music Management Gruppe sowie von den dortigen Lizenzabeteilung.
Auch hat sich Travian mit schwerden Rassistischen Aufforderungen zu Hetzerei um einiges noch schlimmer Strafbar gemacht als es bei mir der Fall ist.
Auch RTL und die BILD Zeitung hatte Interesse gezeigt was ich bei euch entdeckt habe http://tx3.travian.de/img/x.gif
Mit Rassistischen aufforderungen und Hetzerei spart Travian ja wohl nicht wirklich.
Und das können sie mir Wort Wörtlich glauben wie ich es ihnen jetzt geschrieben habe.
Auch wenn sie jetzt versuchen dies zu suchen und es löschen wollen, es wurde schon alles sicherheitshalber gespeichert und der passenden Abteilung zugesendet.
Und das hat nichts mit mir zu tun sondern habe ich zufällig bei Travian entdeckt.
Da die Seite auch zu euch gehört, werdet ihr euch da schwer raus reden können.
Noch dazu das ich in Österreich Rechtlich sowie Zivilrechtlich klagen werde gegen das vorgehen meines Accounts.
Und das gute daran ist, vor Gericht müsst ihr dann rede und Antwort stehen und könnt nicht abweichen von der Frage so wie ihr es bei mir fast die ganze Zeit schon macht.
Ich will nur fair behandelt werden. Das ist alles was ich will. Und keine selbstjustiz. Sowas kann ich gar nicht leiden! Genau so wie man aufgefordert wird rassistische und hetzerische Äusserungen zu machen. Da lasse ich mich sicher nicht von Travian dazu bringen dies zu tun.
Sofern sich das ja völlig wiedersprechen tut wenn Travian regeln aufstellt wo hetzerei nicht geduldet wird aber selbst die Spieler zu solchen Äusserungen ermuntert ?
Na ob dass das Gericht auch so sieht.
Man werde es sehen http://tx3.travian.de/img/x.gif
Multihunter schrieb:
Hallo Name geändert,
sollten Sie mit unseren Aussagen nicht zufrieden sein, so kennen Sie den Weg. Wir werden darüber nicht weiter diskutieren.
Wir erwarten nun eine Aussage dazu, ob Sie weiterhin das Profil zu Regelwidrigen Aussagen nutzen oder nicht. Wir werden keine Diskussion darüber anfangen oder führen, ob dies nun aus Ihrer Sicht ein Regelverstoß ist oder nicht- dazu haben wir bereits erschöpfend und hinreichend geantwortet.
Viele Grüße,
TravianTeam
Meine Antwort:
Eure Frage wurde gleich mit den ersten Sätzen beantwortet.
Wer lesen tut ist klar im Vorteil http://tx3.travian.de/img/x.gif
Schönen Abend noch http://tx3.travian.de/img/x.gif
Also ihr sieht das Travian nicht in der Lage ist einen Spieler sachlich zu erklären was sein Vergehen war. Es wird immer nur über die Blume was geschrieben und mit den muss sich der Spieler abfinden ohne einen Beweis den Travian vorliegen kann was der Grund für die Beleidigung war.
Sofern ich auch weiß das Travian mit Seiten Werbung macht, wo Spieler dazu aufgefordert werden gegen berühmte Persönlichkeiten zu hetzen. Und das stammt nicht aus irgend einen Forum sondern das kommt von Travin selber. Auch RTL und die Bild Zeitung hatten großes Interesse gezeigt was ich ihnen gezeigt habe.Auch Universam Music beschäftigt sich nun damit und noch wer. Will hier nicht näher drauf eingehen da dies schon der Rechtsabteilung mehreren Instituten übergeben wurde und um Travian nicht die Chance geben zu können beweise zu vernichten obwohl eh alles schon längst elektronisch gesichert wurde.
Aber mich sperrt man weil ich geschrieben habe das ich 2 mal bestraft wurde und das so in meinen profil stehen gehabt hatte und als begründung meiner Sperre Beleidigung angegeben wird mir aber man nicht diese Beleidigung zitieren kann.
Ich sage euch, man versucht mich einfach nur so fertig zu machen, da ich Travian angesagt habe gegen sie vor zu gehen. Und da sie mir zeigen wollen wer der stärkere ist, führen sie einfach ihre willkürliche Selbstjustiz an meinen Account aus.
Mich stört das nicht echt nicht. Travian macht es sich ja nur schlechter. Ich werde natürlich selbst verständlich bei Gericht wie viele andere Instituten jetzt auch gegen Travian klagen und ich werde eine hohe Summe als schadensersatz fordern.
Ich opfere hier meine Wertvolle Zeit meines Lebens um um mich einer willkürlichen Selbstjustiz von Travian aussetzen zu lassen und meinen Account willkürlich sperren zu lassen ohne mir den Grund der angeblichen Beleidigung nennen zu können.Nee sicher nicht. Da hat sich Travian das falsche Opfer ausgesucht.
Noch dazu. Bin ich nicht der einzige Fall der die Selbstjustiz von Travian zu spüren bekommen hatte. Viele anderen ging es schon genau so und noch schlimmer wie mir.
Dieser MH Grisu hat mir erzählt das er schon seid Jahren MH ist bei Travian und er sich keine Sorgen macht um seinen Posten.
Habe von anderen Spieler erfahren das er schon viele solche Strafen ausgesprochen hat und sich immer auf einen Paragraf der Travianspielregel ausredet wobei diese Regel die er meint in vielen Fällen überhaupt nicht irgendwie zu treffend ist.
Man hat mir gesagt dieses aktuelle Runde ist die Schlimmste unter seiner MH Führung und das er sich in dieser Runde seine eigene Gesetze macht wie das Spiel zum laufen hat.
Das dies stimmt, könnt ihr an der Nachrichten nachlesen.
Dann noch dazu das Spieler ihre Soldaten in den Krieg schicken und kurz bevor sie antreffen sollten auf einmal wieder am zurück weg sind.
Nach Konataktierung der Multihunters (MH) bekamm jeder Spieler immer nur zu hören das nichts Fehlerhaftes erkennbar ist.
Auf die Frage dann ob der Server dann den Angriff mir übermitteln kann den ich gestartet hatte bekamm ich nie wieder Antwort.
Hacking wird sehr stark tolleriert genau so wie Multiaccounts. Obwohl alles verboten ist.
Auch haben wir schon den MH kontaktiert und Elektronische beweise geliefert von Multiaccounts aber auch da wurde nie dagegen vor gegangen.
Ich denke mal die MH haben halt so ihre Spielerfreunde in den Runden wo sie tätig sind und somit helfen sie auf ihre weise denen Freunden die Runde zu gewinnen.
Und Leute das geht schon seid Jahren so und wird sich auch nicht ändern.
Aber zahlen darf man für das Spiel.
Früher gab es ja ne ORG welt wo man nicht bezahlen musste und konnte. Aber da ja wenige Spieler nur mehr das Spiel spielen,fehlt Travian ja die Einnahmen wie es früher mal war und somit können sie sich jetzt nicht mehr so berreicherin. Naja die Spieler haben das zu spüren bekommen da man uns die ORG Welt weg genommen hat ohne einen Grund dafür zu nennen. Es gibt nur mehr die Welten wo man bezahlen kann.
Ja ich sage euch von meiner Seite aus das die MH sowie die Admin das Spiel zu Grunde gehen haben lassen mit ihrer tolleranz gegenüber den Hackern, Bots und der willkürlichen Selbstjustiz von Seitens der Betreiber des Spieles. Mir kommt so vor als würde es den Geschäftsführer egal sein wie mit den Spielern umgegangen wird solange die Kasse stimmt.
Heute weis ich warum statt 40 000 Spieler noch vor 10 jahren nur mehr 2000 Spieler wenn überhaupt die Spielwelten spielen bei Travian.
Grisu muss ja schon wirklich gute Arbeitet geleistet haben denke ich mal wen nur mehr so wenige spielen. Er prallt ja damit wie viele Jahre er schon Multihunter ist.
Nur haben die vielleicht vergessen das es auch Gerichtliche Online Richtlinien aber das ist Travian denke ich mal egal weil mit dem Geld was die verdienen, können die sich ja die Strafe locker leisten. Aber jetzt wo ein gewisses Management dahinter ist sowie Universal-Music wird ihnen bald sicher alles vergehen und mit einer Lizenzabteilung sich anlegen, sowie Spieler dazu auffordern zu hetzen, wird ihnen bestimmt sau teuer kommen werden
Ich halte euch am laufenden was Gerichtlich raus kommt, Sofern die arbeit nicht eh die Bild Zeitung sowie RTL für mich übernehmen wird
Wer dies gelesen hat soll sich genau überlegen ob er Travian spielt oder nicht.
Wer es spielen wird das Spiel wird noch zu spüren bekommen was es heißt willkürliche Selbstjustiz von Seitens der Betreiber des Spiels.