• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Traurige Rückkehr

KimIlSung

Anwärter/in
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Traurige Rückkehr

Hallo

Ich muss über ein trauriges Thema sprechen, vielleicht hilft es mir den Schock etwas zu verarbeiten. *schnüff*

Also erst eine kurze Einleitung. Es ist bald 2 Jahre her, da spielte ich die Beta von einem neuartigen tollen online rollenspiel namens Lineage 2. Sofort fühlte ich mich im schönen und abwechslungsreichen Aden zu hause. Ich fand auch schon nach kurzer Zeit einen kleinen Clan. Ich war das erste mitglied nebst dem Leader, der übrigens eine Frau war und die HealingJade hiess...
Die darauf folgenden Monate waren in meiner ganzen Gamekarriere ein einzigartiges Erlebnis. Es kamen neue Clanmitglieder hinzu, manche gingen wieder aber viele davon blieben und unser Clan wurde zu einer richtigen Familie. Es gab immer ein paar "grosse Brüder", die mir halfen in schweren Zeiten, die mir Geld liehen, obwohl sie selber knapp dran waren und so weiter...
Zusammen erkundeten wir die Welt, erlebten so manches Abenteuer und gewannen langsam aber sicher an Erfahrung und Stärke.
Unser Clan war angesehen unter den Spielern, wir pflegten Allianzen zu anderen deutschen Clans, wir unterstützten uns in der chaotischen Welt von Lineage und wir Spieler erschufen etwas, das mehr war als die Summe der Programmcodes.

Ich denke der eine oder andere in diesem Forum wird das nachvollziehen können.
Dann hatte ich einmal viel Stress in der Schule und musste gezwungenermassen für etwa 2 Monate aufhören. Ich vergass den Clan, die Leute, die Abenteuer... In dem sicheren Wissen, dass ich jederzeit zurückkehren kann, wenn ich lust habe.
Und ich kehrte zurück, und ich wurde empfangen im Clan, von dem ich nicht erwartet hätte, dass sie mich überhaupt noch in ihrer Mitgliederliste haben.
Die Welt hatte sich verändert, doch meine alten Freunde waren die selben geblieben. So vergingen viele Monate voller Spass, Spannung, durchzockter nächte... Bis ich irgendwann wieder an einem Punkt war, wo ich mich entschloss eine Pause zu machen. Da mich das game in der letzten Zeit ohnehin etwas gestresst hatte, beschloss ich sogar ganz damit auzuhören.
Es ist nur ein game wie jedes andere sagte ich mir. Es wird zeit mal was anderes zu zocken. Das meine Freunde etwas traurig waren, kümmerte mich zum damaligen Zeitpunkt nicht. Sie hatten ja immernoch einen gutfunktionierenden Clan und viel Spass miteinander.
Und ich hatte erst mal die Schnauze voll von dem Game...

Das war vor gut einem halben Jahr... Gestern kam gerade ein grosses, kostenloses Addon heraus, und da ich gerade Semesterferien habe, dachte ich, was solls, schaust du wiedermal rein was die dragon souls so machen ;)
Es kamen mir plötzlich all die Erinnerungen wieder hervor und ich stellte mir fragen wie... was ist wohl aus Jade geworden? Hat sie immernoch ständig Streitereien mit RedSonja? Und ist Thor, der kleine Orc von damals etwa schon längst grösser und stärker als ich?

Also kaufte ich mir in freudiger Erwartung nen Gametimecode und loggte mich ein und dann... :confused: ;(

Niemand da.... ein unbekannter schrieb mir im clan... ich fragte wo sind alle..... und er erzählte... wie manche gingen, manche auf andere server wechselten, wie jades account gehackt wurde, und und und....
Der einst so stolze Clan der DragonSouls war kaum mehr als ein Schatten seiner selbst...warum so ein unwürdiges Ende?? ich sah noch die Mitglieder in der Friendlist... jeden von ihnen... hätte ich gerne wiedergesehen... doch ich hatte sie schon lange verlassen... und sie sind für immer weg.
Ich lief auf dem server umher... suchte nach Leuten die mich noch kannten. Aber nichts als fremde Gesichter. Verzweifelt ging ich mit ein paar fremden in ein Dungeon. Doch es war langweilig... nie würde es mehr so sein wie früher, als wir gemeinsam die dunkelsten Winkel erkundeten.

Es ist als ob man nach Jahren in seine Heimatstadt zurückkehrt und feststellt, dass alle Freunde tot sind, oder ausgewandert an unbekannte Orte....

Jetzt wünsche ich mir ich hätte nicht wieder angefangen, ich hätte nicht wieder nen gametimecode gekauft... Das ist kein schönes Ende :(
 
AW: Traurige Rückkehr

Irgendwie ist das eine rührende Geschichte =) Aber sag mal: Hast du nicht noch die E-Mail-Adressen oder Icq-Nummern von diesen Leuten? Kannst du nicht wieder außerhalb des Spieles Kontakt mit ihnen aufnehmen und sie ggf. dazu motivieren, den Clan neu aufleben zu lassen?

Mfg. Klon1234
 
AW: Traurige Rückkehr

KimIlSung am 09.02.2006 20:48 schrieb:
Jetzt wünsche ich mir ich hätte nicht wieder angefangen, ich hätte nicht wieder nen gametimecode gekauft... Das ist kein schönes Ende :(
Nett geschrieben, aber wer sagt, dass dies das Ende sein muss ? sehe es doch als eine Art Neuanfang - Freunde kommen, Freunde gehen, sowohl im RL als auch im VL. ;)
 
AW: Traurige Rückkehr

Ja genau. Hast du von den Leuten keine ICQ Nummer oder sowas. Kontaktier sie halt. Und ausserdem Bist du doch einer der Mitbegründer des Clans, also ein hohes Tier, lass du ihn doch wieder aufleben, hol neue Member rein, und geh raus aus der Trauer und hab Spaß mit dem AddOn!
Das ist ein Befehl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :S
 
AW: Traurige Rückkehr

Das erinnert mcih an meinen ersten Clan, welcher aber schon Jahre vor mir existierte. ... Ich kam, wir hatten Spaß miteinander, paar Monate lang. Dann habe ich den entschluss gefasst, mir einige der besseren Member zu schnappen und meinen (immernoch aktuellen) Clan zu gründen.
Es hat keine 4 Tage gedauert, da war der alte Clan nurnoch in form einer nichtmehr besuchen Page existent ...
Nja, hab heute imernoch Kontakt zu einigen der ehemaligen Mitglieder ... was mich aber besonders stört, ist, das der damalige Leader der Truppe nur etwa 40 KM von mir wegwohnt, aber nach meiner Abwanderung jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen hat :(
 
AW: Traurige Rückkehr

KimIlSung am 09.02.2006 20:48 schrieb:
und wir erschufen etwas, das mehr war als die Summe der Programmcodes.
Irgendwie erinnert mich das an irgendetwas. :) :rolleyes:
Bin jetzt auch traurig... :(

@ Kim Il-sung: Biste jetzt im Jahr 2100 von den Toten wiederauferstanden und erkennst Dein Korea nicht wieder? :B :-D
 
Zurück