• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Touchpad vom Notebook deaktievieren- aber wie richtig?

schulle-sdl

Spiele-Novize/Novizin
Hi,
Ich hab ein Notebook zu Spielen bei Lan`s, leider ist das Touchpad recht schlecht plasiert und ich kommt beim Spielen immer darauf.
Wenn man kurz auf das Touchpad drückt, ist das wie ein Mausklick, als schieße ich in Shootern immer, außerm hab ich manchmal das problem, dass ich, weil ich drauf komme, plötzlich verrutsche und den Gegner verfehle.

Aber ich weiß nicht, wie ich das deaktievieren kann. Ich habe schon versucht, das im Gerätemanager zu deaktivieren, aber ich musste neu starten und beim neustart wurde es wieder aktiviert.

weiß einer, wie ich das verlässlich deaktieven kann???

schulle-sdl am 07.08.2005 19:48 schrieb:
Hi,
Ich hab ein Notebook zu Spielen bei Lan`s, leider ist das Touchpad recht schlecht plasiert und ich kommt beim Spielen immer darauf.
Wenn man kurz auf das Touchpad drückt, ist das wie ein Mausklick, als schieße ich in Shootern immer, außerm hab ich manchmal das problem, dass ich, weil ich drauf komme, plötzlich verrutsche und den Gegner verfehle.

Aber ich weiß nicht, wie ich das deaktievieren kann. Ich habe schon versucht, das im Gerätemanager zu deaktivieren, aber ich musste neu starten und beim neustart wurde es wieder aktiviert.

Wenn überhaupt (hab schon beides gesehen) dann kann man das im BIOS abschalten.

schulle-sdl am 07.08.2005 19:48 schrieb:
Hi,

Hallo!
Hersteller?
Funktionstasten?

Bei meinem Acer 1692WMLi kann man es mit Fn und F7 deaktivieren.

MFG Peter

Vielleicht unter den Maus-Einstellungen in der Systemsteuerung ? ist zumindest bei nem Acer von nem Bekannten so, da kann man dann alles mögliche einstellen und wenn ich mich recht erinnere, das Teil auch deaktivieren.

SYstemsteuerung/maus/geräteenstellungen

da das richtige auswählen dann auf eigenschaften
und da musst halt guggen

Ich hab ein TARGA Visonary.

mit FN und den F Tasten geht das nciht.. die sind schon fast alle belegt (Musiksteuerung, stand by, bildschirmhelligkeit...) die, die nciht bedruckt sind, gehen auch nciht.

im bios hab ich nachgeguckt, da ist nichts zu finden, muss auch sagen, dass das bios nich die welt ist...

unter maussteuerung kann ich esnicht deaktieren, nur um gerätemeneager, und da muss ich neustarten und dann ist es wieder aktiv....

Zurück