• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Total War: Shogun 2 Installations Probleme

Shogun25

NPC
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir kürzlich Total War: Shogun 2 von der Stadt gekauft, als ich das Spiel installieren wollte verlief langsam alles normal, dann musste ich einem AGB zustimmen, als ich dies getan habe installierte es 148 MB, dann erschien Steam und ich musste mich Anmelden, und als ich mich bei Steam eingeloggt habe begann Steam die Dateien alle Online zu installieren, ich habe zwar zahlreiche Anleitungen im Internet durchgelesen hab sogar die Lokalen Dateien gelöschte und den gleichen Vorgang wiederholt, aber immer passiert das gleiche, ich bewege mich wie in einem Teufelskreis, da bezahlt man Geld lädt sich Steam runter befolgt die ganzen Anweisungen und dann bekommt man so etwas, wozu ist die DVD dann in der Verpackung wenn man sie nicht benötigt.

Könnte mir jemand bitte helfen.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das beste wäre gewesen, wenn Du zuerst Steam gestartet, dich eingeloggt hättest und DANN die DVD einlegst. Dann wird ein Steam-basiertes Spiel auch definitiv von DVD installiert und nicht runtergeladen. Es kann aber sein, dass es wegen zahlreicher Updates und Zusatzinhalten so oder so einen großen Download für Shogun 2 gibt, auch wenn Du alles "richtig" machst. Shogun 2 hat nämlich definitiv schon einiges an Patches und Zusatzinhalten bekommen. Und das kann bei nem modernen Spiel dann schnell mal 2-3GB zusätzlich zum Grundspiel sein.
 
morgen

ich hab mir gestern shogun 2 bei media markt geholt , als ich zuhause war wollte ich es natürlich sofort installieren gesagt getan, hab alle 3 CD`s installiert und auf spiel starten gedrückt (Steam) dann hat sich kurzzeitig rechts unten ein kleines fenster von Steam geöffnet (2sek), darin ist gestanden das irgendwas installiert gehoert danachbist nichts mehr passiert. Ich hab es mehrmals installiert und auch auf Steam die dateien dursuchen lassen funktioniert nicht. Habe es anschließend versucht es herunterulzuladen selbes problem.

Wäre wirklich sehr dankbar fuer die hilfe :)

Ps: Mein laptop schafft die Anforderungen
 
4 gb ram

intel core duo 2ghz
ati mobility radeon hd 3300

muesste wenigstens auf niedrige gehn
hab machgeschaut in dem kästchen steht flashsecurity.exe.
diese flashsecurity hab ich gelöscht
 
Treiber sind alle aktuell?

Und welche Meldung bringt Steam bzgl. einer notwendigen Installation von was?
 
es steht nur erstmalige installation wird ausgeführt in dem kleinen kästchen schritt 1 von 2

wie aktualiesier ich alle treiber ?
 
funktioniert td nicht man langsam fucktich das schon ab, ich lese immer was von einem patch ich hab bis ketzt nur die 3 cds installiert aba nie einen patch geladen, steam fordert mich auch nicht auf oder sowas in der art
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es mit der ur-ur-ur-alten Radeon 3300 auch nur halbwegs sinnvoll laufen wird, selbst wenn Du es schaffst, dass es startet... und zudem sind die Treiber sicher schon seit einer ganzen Weile überhaupt nicht mehr auf diesen alten Chip hin entwickelt worden, geschweige denn "optimiert" - hier mal was zu HD 3450, die schon ein gutes Stück besser wäre: ATI / AMD Mobility Radeon HD 3450 - Notebookcheck.com Technik/FAQ die ist von Anfang 2007

Und wenn du hier mal Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ nur Total War: Shogun 2 wählst (die Liste ist nach Jahr geordnet, Shogun 2 ist das unterste von 2011), dann auf "einschränken", dann wirst Du sehen: bei ca PLatz 450 steht eine HD 6310 oder auch HD 7310 => die reichen nicht mehr für Low-Details, was bei nur 1024x768 getestet wurde. Und die 6310, 7310 sind schon viel stärker als eine 3300, denn man kann grob sagen: die 300er-Serie der neueren Generation ist meist eher schon so stark wie die 400er der alten. D.h. eine 4300 ist stärker als eine 3300. Die 5300 stärker als dei 4300. Und die 6300 stärker als die 5300 und somit klar stärker als die 3300.


Wenn überhaupt, dann versuch es mit DX9 zu starten. Für DX10 ist der Chip auf jeden Fall zu schwach.
 
da hast du schon recht das ding ist ich hab schon spiele mit höheren anforderungen drauf gespielt.
aber ich versuche eh nur mit dx 9 zu starten kommt aber aich nur kurz ein cmd.exe fenster danach passiert nix mehr, aber ich werde das projekt mal auf eis legen und mir nen gscheiten desktob zulegen
 
da hast du schon recht das ding ist ich hab schon spiele mit höheren anforderungen drauf gespielt.
aber ich versuche eh nur mit dx 9 zu starten kommt aber aich nur kurz ein cmd.exe fenster danach passiert nix mehr, aber ich werde das projekt mal auf eis legen und mir nen gscheiten desktob zulegen
Diese "Anforderungen" sind oft nur extrem vage und gelten auch nicht selten für den Fall "spielen ja, aber ruckelfrei no way" ;) Und speziell bei Notebookkarten: wenn laut Angabe des Herstellers eine "DX9-fähige Karte mit 256MB" bei nem PC reicht, kann es sein, dass wirklich JEDE Desktop-Karte mit diesen Werten reicht, es aber bei ner Notebook-Karte NICHT reicht. Vor allem auch deswegen, weil Notebookkarten auf dem Papier oft mehr RAM haben als die gleichstarken Desktop-Karten, so dass man irregeführt wird: da haben manche Karten 256MB RAM und sich eigentlich schwächer als Desktop-Karten, die maximal 128MB haben.

Besser wäre eine Angabe wie "DX9 und 256MB, mindestens aber GeForce 8600 oder AMD 3650" - dann könnte man das viel besser abschätzen
 
Kannst es natürlich weiterhin probieren, aber wenn alle Treiber okay sind und kein Programm stört, was im Hintergrund läuft, dann ist wohl die Hardware leider ungeignet.
 
Zurück