• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Total War Shogun 2 Ich brauche Hilfe! Spiel beendet sich sofort

MeisterZhaoYun

Spiele-Novize/Novizin
Ich kann das Spiel nicht starten bzw. das Spiel bricht nach in Bruchteil einer Sekunde ab.
Anscheinend sind alle Patche und Treiber vorhanden und auch das Addon bringt keine Besserung.

Ist das Problem bekannt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nenn mal Deine Systemdaten. CPU, GRaka, RAM. Versuch es mal ohne Virenscanner/Firewall. Laufen andere Spiele problemlos?

Jup alle Steam Spiele außer Shogun Laufen
Empire
Napoleon

Shogun hat übrigens bereits beim Kauf 2 ganze Durchläufen problemlos funktioniert.
Das muss mit irgend nen bescheuerten Autopatch gekommen sein.

Mein PC wurde erst vor 2 Jahren als Gaming PC gekauft, also fast Moderne Komponenten.
Ich habe 4 Cern PC mit Nvidia Grafikarte ich glaube 250 Serie

Du musst da mal genauer rauskriegen, was Du für Bauteile hast - ich vermute, dass Du lediglich neuere Treiber brauchst. Such mal zb bei CHIP Online - Deutschlands Webseite Nr. 1 f das tool CPU-Z, installier es und sieh bei "Mainbord" nach, was für ein Modell es ist, bzw. zumindest welcher Chipsatz (Chipset). Für die Grafikkarte, wenn es wirklich eine Nvidia ist, gehst Du hier NVIDIA Treiber Download und wählst "GeForce 200 Series" (nicht 200M! ), dann halt GTX 250 und am Ende Deine Windows-Version. Schau aber besser vorher auch bei CPU-Z unter "Graphics", welche Grafikkarte es ist.

Ist denn auch Windows aktuell?

ps: selbst vor 2 Jahren war das kein echter Gamer-PC, wenn es wirklich eine GTS 250 ist. Es ist zwar auch kein reiner Office-PC, aber die Grafikkarte ist zwischen Office und Gaming. Mit ner GTX 260 wäre es dann in der Tat eher ein Gamer-PC

Ich hatte auf meinem Arbeitsrechner dasselbe Problem mit allen Spielen seit Empire - bei mir hat ein Update des Soundtreibers gereicht. War eine Realtek-Soundkarte.

Zurück