superman am 07.02.2009 16:20 schrieb:Hallo,
ist obengenannter Fernseher empfehlenswert, (habe digitale Sat-Anlage)?
Danke.
Herbboy am 07.02.2009 17:56 schrieb:superman am 07.02.2009 16:20 schrieb:Hallo,
ist obengenannter Fernseher empfehlenswert, (habe digitale Sat-Anlage)?
Danke.
ich denke, der ist nicht schlecht. der preis is auch sehr gu: http://geizhals.at/deutschland/a360939.html
das TV hat auch alles, was man braucht. du musst nur selber lieber vorführen lassen, wie gut das hochrechnen des bildes ist, denn auch digisat hat nur ganz selten fullHD-auflösung.
Alleine der Name eines Herstellers garantiert nicht für gute Qualität in irgendeinem Sinn. Ich habe schon LCD TVs von Namenhaften Herstellern gesehen, bei denen zB das Bild übelst grausam war.superman am 07.02.2009 19:12 schrieb:danke, hab also richtig gedacht, dass toshiba nicht schlecht ist.
DoktorX am 07.02.2009 19:23 schrieb:Alleine der Name eines Herstellers garantiert nicht für gute Qualität in irgendeinem Sinn. Ich habe schon LCD TVs von Namenhaften Herstellern gesehen, bei denen zB das Bild übelst grausam war.superman am 07.02.2009 19:12 schrieb:danke, hab also richtig gedacht, dass toshiba nicht schlecht ist.
die reaktionszeit die in den technischen daten steht sagt nicht wirklich was aus.superman am 07.02.2009 19:28 schrieb:Mir fällt noch eine Frage ein: viele Fernseher haben 8 ms Reaktionszeit, reicht das aus, also auch bei Action-Filmen oder ruckelt es dann? Denn bei einigen PC-Spielen muss schon 2 ms sein.
FetterKasten am 07.02.2009 19:40 schrieb:die reaktionszeit die in den technischen daten steht sagt nicht wirklich was aus.superman am 07.02.2009 19:28 schrieb:Mir fällt noch eine Frage ein: viele Fernseher haben 8 ms Reaktionszeit, reicht das aus, also auch bei Action-Filmen oder ruckelt es dann? Denn bei einigen PC-Spielen muss schon 2 ms sein.
du musst es in echt sehen um wirklich sicher zu sein
außerdem hat die reaktionszeit nichts mit ruckeln zu tun sondern nur mit schlieren
btw: hab grad mein erstes OLED display, leider nur 2,6 zoll im handy, aber ich muss sagen bei OLED ist die Qualität extrem gut viel besser als bei LCD Plasma oder sonstwas
farben und vor allem blickwinkel und schwarzwert sind unglaublich gegenüber lcds
egal welche milisecs da stehn, das ist nur ein ungefährer anhaltspunkt der nicht viel aussagt. die hersteller schummeln da und rücken sich ins beste licht.superman am 07.02.2009 19:59 schrieb:verstehe ich richtig: ein guter fernseher mit 8 ms schafft auch action filme ohne ruckler?
FetterKasten am 07.02.2009 20:03 schrieb:egal welche milisecs da stehn, das ist nur ein ungefährer anhaltspunkt der nicht viel aussagt. die hersteller schummeln da und rücken sich ins beste licht.superman am 07.02.2009 19:59 schrieb:verstehe ich richtig: ein guter fernseher mit 8 ms schafft auch action filme ohne ruckler?
verlass ich auf dein eigenes auge oder meinungen und erfahrungen anderer und nicht auf herstellerangaben.
das ist genauso wie beim spritverbrauch bei den autos: das was abgegeben wird, schafft man normalerweise eh nicht
du bist mir zu sehr datenfixiert vergleiche lieber in echt und lass den tv mal mit der quelle anschließen die du auch zu hause nutzt (also in deinem fall digi sat)
aber achtung: die tvs die im mediamarkt und co dastehen, sind zu hauf an verteilern angeschlossen und teilweise total verstellt. am besten im fachgeschäft vorführen lassen oder eben profimeinungen und erfahrungen im inet vertrauen.
superman am 07.02.2009 20:14 schrieb:FetterKasten am 07.02.2009 20:03 schrieb:egal welche milisecs da stehn, das ist nur ein ungefährer anhaltspunkt der nicht viel aussagt. die hersteller schummeln da und rücken sich ins beste licht.superman am 07.02.2009 19:59 schrieb:verstehe ich richtig: ein guter fernseher mit 8 ms schafft auch action filme ohne ruckler?
verlass ich auf dein eigenes auge oder meinungen und erfahrungen anderer und nicht auf herstellerangaben.
das ist genauso wie beim spritverbrauch bei den autos: das was abgegeben wird, schafft man normalerweise eh nicht
du bist mir zu sehr datenfixiert vergleiche lieber in echt und lass den tv mal mit der quelle anschließen die du auch zu hause nutzt (also in deinem fall digi sat)
aber achtung: die tvs die im mediamarkt und co dastehen, sind zu hauf an verteilern angeschlossen und teilweise total verstellt. am besten im fachgeschäft vorführen lassen oder eben profimeinungen und erfahrungen im inet vertrauen.
danke, dann bleibt nur die frage lcd oder plasma, früher war plasma besser, z. b. schwarz war auch schwarz im gegensatz zu lcd, jetzt holt lcd aber nach, hab auch gehört lcd wird nach ein paar stunden betrieb sehr heiss im gegensatz zu plasma, stimmt das? Bei Plasma gibt es aber nicht so viel Auswahl, Toshiba und Medion kann man da vergessen.
FetterKasten am 07.02.2009 20:23 schrieb:schau am besten wirklich mal im hifi forum vorbei.
lcd oder plasma das ist immer so ne sache, kommt halt vor allem auf deinen verwendungsbereich an und auf das gerät.
analog kabel und 42 zoll das geht eigtl. nie wirklich gut, aber du nutzt ja digi sat.
da kommt es auch wieder sehr auf die receiver an.
bei nem ganz einfachen günstigen receiver und 42 zoll kanns auch nicht so gut sein
ich persönlich hab nen hd receiver der das PAL bild auf full HD hochrechnet.
das sieht ganz gut aus wie ich finde, aber es kommt auch sehr auf die sender an.
zdf geht schon fast in richtung hd quali, aber eurosport oder so ist im vergleich erbärmlich
ich persönlich würde aber für die meisten bereiche mittlerweile einen lcd vorziehen. ist aber auch geschmackssache
hoffentlich werd ich jetzt nicht gebannt weil jmd aus dem forum verjagt hab^^ oder wegen schleichwerbung oder sosuperman am 07.02.2009 20:25 schrieb:danke, ich frage dann im hifi-forum.
Karnivour am 15.03.2009 11:32 schrieb:Hiho,
hast du das ding nu eigentlich gekauft?
Ich hab den vorgänger (den 505) und voll zufrieden, das bild ist klasse und auch die PS3 macht an dem ding richtig freude