• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Torrent Download bei Aufruf von News!

Chemenu

Nerd
Beim Aufruf von z.B. dieser News hier erscheint in meinem Firefox 17.0.9 ESR folgender Download Dialog:

pcgames_torrent_dl.png

Hat da jemand was eingeschleust? Bitte fixen!

Wohl eher ein Bug, wie du siehst wird das Twitter Widget bei dir nicht angezeigt, sondern aus irgendeinem Grund versucht herunterzuladen.

twit.jpg

was ist denn diese esr-version?
für unternehmen oder wie?
gibts da nur den 17er und nix neueres?

Ja, Extended Support Release. Die Version 17.0.9 ist erst ein paar Tage alt (17.09.2013).

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den normalen ff 24.0 und keinerlei probleme.
auch das twitter-plugin wird richtig dargestellt.

Mit FF und IE funktionierts bei mir. Habs auch mit Chrome getestet und da taucht das gleiche Problem wie bei dir auf.

Hier das gleiche Problem: Browser: Chrome 30.0.1599.37 beta

Beim Aufruf von 2 News 4 Downloads von "widgets-tweet_button.html.torrent"
Hab sie mal an den Beitrag angehangen. Eine torrent Datei kann man scheinbar nicht hochladen, daher hab ich ein .txt angehangen.

Anhänge

• widgets-tweet_button.html.torrent.txt
    301 Bytes · Aufrufe: 33
Das passiert schon seit gestern auf allen Seiten mit Twitter-Button. Jedes mal wenn man den Browser startet und auf eine Seite mit Tweet-Button geht (gibts noch welche ohne?), wird das dämliche Teil wieder runtergeladen. Irgendwer hat da irgendwas schräges gemacht. Einfach mal "widgets-tweet_button.html.torrent" in die News-Suche von Google werfen ;)

Hallo,

Korrekt, offenbar sind/waren alle Seiten betroffen, die den Twitter-Button eingebaut haben, u.a. Spiegel Online, TechCrunch und viele andere. Es sind nicht alle User betroffen, zumindest wir bei der Online-Entwicklung sind bislang davon verschont geblieben und konnten den Fehler daher auch nicht direkt reproduzieren. Einige externe Kollegen aus den Redaktionen waren allerdings auch betroffen. Da sich Twitter selbst zumindest bis heute um ca. 16:00 Uhr noch nicht offiziell zu diesem Problem geäußert hatte, haben wir den Button vorerst deaktiviert.

Das Problem ist zwar harmlos (die heruntergeladene Datei enthält keinerlei Schadcode), aber äußerst nervig.

Viele Grüße

Markus

Danke für die Info!
Wenn sich beim Aufruf einer Seite automatisch Downloads öffnen und das dann auch noch .torrent Dateien sind schrillen bei mir erst mal die Alarmglocken. Ich öffne solche Dateien dann auch erst mal ungern um zu sehen ob das wirklich harmlos ist, auch wenn ich auf einem Linux System relativ sicher bin. =)

Zurück