• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Torchlight-Version

Ayuda

NPC
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich nirgends im Heft oder in der Spieldatei eine Info gefunden habe,
kann mir jemand mitteilen, ob die DVD-Version die aktuellste Version von Torchlight ist? Also inklusive Patch 1.15?
Danke in Voraus...
 
Kann man sie denn noch nachträglich patchen sollte in Zukunft noch einer erscheinen?
(Ich weiß, unwahrscheinlich, aber mir geht´s um´s Prinzip ;)
 
Meistens ist das bei der PCG-Version ein spezieller Patch, damit es auch ohne Original-DVD geht - daher sind die normalen offiziellen Patches für die originale Kauf-Vollversion meistens nicht kompatibel, allein wegen der Kopierschutz/DVD-Abfrage. idR sind die PCG-Spiele aber auch schon was älter, so dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass noch ein offizieller Patch nachträglich dazukommt. Falls es mal doch dazu kommt, muss man halt einfach mal testen, ob es klappt.
 
Danke, schade das die Community-Mitglieder :top: mittlerweile die besseren Antworten geben wie die Redakteure :hop: der Zeitschrift die wir jeden Monat lesen
Wenn die´s nicht wissen, wer denn bitte dann!?
 
Falls noch ein Patch kommen sollte, dürfte er auch mit der PCG-Vollversion funktionieren, da Torchlight damals bei JoWood sowieso komplett ohne Kopierschutz erschienen ist ;)
 
ja, bei manchen SPielen kann es halt auch möglich sein, wenn eben an sich sowieso keine DVD-Abfrage nötig war. Es ist aber NICHT so, dass es auf KEINEN FALL möglich ist, dass ein Patch geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schade das die Community-Mitglieder :top: mittlerweile die besseren Antworten geben wie die Redakteure :hop: der Zeitschrift die wir jeden Monat lesen
Wenn die´s nicht wissen, wer denn bitte dann!?

Schade, dass du das so siehst - aber ich kann nun mal wirklich nicht in die Zukunft sehen und in Erfahrung bringen, ob ein (extrem unwahrscheinlicher) zukünftiger Patch noch mit der Vollversion funktioniert. Ich kann dir aber sagen, dass Herbboy und Martinroessler jeweils Recht haben: Ja, normalerweise sind die Vollversionen speziell gepatcht und ja, Torchlight hatte das nicht nötig. Ergo dürfte ein zukünftiger Patch mit der Torchlight-Vollversion funktionieren - garantieren kann ich es aber nunmal nicht. Stand so auch schon in meinem ersten Beitrag drin.
 
Mir ging´s ja nur darum zu erfahren ob denn die begelegte Version noch mit den Patches der Retail-Fassung kompatibel ist.
Denn oftmals ist es ja ebend so das für die Heft-Beilagen spezielle Fassungen angefertigt werden und diese eben nicht in voller Gänze mit den Ratail- bzw. Download-Versionen á la Steam kompatibel sind.
Und ich glaube da ist es nicht ganz unberechtig zu vermuten das zumindest die Redaktion, welche eben dieses Heft sowie die dazugehörige DVD (oder zumindest deren Inhalt) bestimmt und erstellt dazu eine aussagekräftige Antwort geben kann.

Ein schwammiges ''theoretisch ja'' finde ich da doch recht unprofessionell.

Man muss auch bedenken das nicht jeder den Kopierschutz jedes auf dem Markt befindlichen Spiels im Kopf hat, ob vorhanden und wenn ja welcher mit welchen Restriktionen.

Bitte nicht persönlich nehmen.
 
Ja, aber du hast speziell nach zukünftigen Patches gefragt. Und da kann ich dir einfach keine klare Antwort liefern. Zumal es ohnehin mit 99%iger Wahrscheinlichkeit keine weiteren Patches mehr für Torchlight geben wird.
 
Zurück