• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Top Grafikkarte mti HDMI AUsgang

peter1975

Anfänger/in
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte mit HDMI-Ausgang.
Kann mir da jemand ein paar Modele im HighEnd Bereich nennen (der Preis spielt keine Rolle wenn möglich die
besten die es gibt)?

Gruss Peter
 
gegenfrage: wozu?
DVI-zu-HDMI-adapter funktionieren doch einwandfrei, auch mit HDCP meines wissens. ich habe kein blu-ray laufwerk im PC, kann's also nicht wirklich selbst überprüfen, aber DVI-zu-HDMI hab ich und das funzt 1A.
 
HanFred am 07.11.2007 13:24 schrieb:
gegenfrage: wozu?
DVI-zu-HDMI-adapter funktionieren doch einwandfrei, auch mit HDCP meines wissens. ich habe kein blu-ray laufwerk im PC, kann's also nicht wirklich selbst überprüfen, aber DVI-zu-HDMI hab ich und das funzt 1A.


Danke für den Tipp
trotzdem hätte ich gerne eine Karte mit einem HDMI-Ausgang.

Gruss
 
willst du noch sound mit anhängen? dann macht es natürlich sinn...

such doch in den gängigen preissuchmaschinen nach "hdmi" und du wirst einige finden. aber kaum high-end gamermodelle.
 
Die aktuellen Grakas haben quasi alle nur DVI Ausgänge. Selbst bei ATI, die aktuell die einzigen "Full-HDMI" (Bild und Ton) Karten im Angebot haben, ist ein DVI2HDMI Adapter (welcher den Karten in der Regel bei liegt) nötig.

Is ja auch logisch, an einen DVI-Anschluß kann man DVI und (mittels Adapter) HDMI Geräte anklemmen - wozu also einen reinen HDMI-Anschluß?
 
Zurück