• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Top 10 der längsten Spiele: Diese Titel entpuppten sich 2021 als echte Zeitfresser

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
1.936
Reaktionspunkte
47

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
1.912
Reaktionspunkte
785
Bei mir ganz klar Far Cry 6. Ist mit Abstand das umfangreichste Far Cry bis jetzt. Die letzten Teile hatte ich spätestens nach 50 Stunden durch. Bei FC6 komme ich am Ende sicher locker auf 90-100 Stunden. Und würde ich den ganzen Sammelkram noch suchen dann würde das sicher nochmal einige Stunden dauern. Aber das mache ich dann nicht mehr. :B
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.416
Reaktionspunkte
3.829
Bei mir ganz klar Far Cry 6. Ist mit Abstand das umfangreichste Far Cry bis jetzt. Die letzten Teile hatte ich spätestens nach 50 Stunden durch. Bei FC6 komme ich am Ende sicher locker auf 90-100 Stunden. Und würde ich den ganzen Sammelkram noch suchen dann würde das sicher nochmal einige Stunden dauern. Aber das mache ich dann nicht mehr. :B
Jo, ich hab in FC6 alles gemacht (also wirklich alles, was auf der Karte war) und hab bei gemuetlichem Spieltempo ca 135 Stunden dafuer gebraucht. Insofern wundert es mich auch etwas, dass es nicht auf dieser Liste zu finden ist.
 

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
6.149
Reaktionspunkte
1.530
Insofern wundert es mich auch etwas, dass es nicht auf dieser Liste zu finden ist.
Sind halt Durchschnittswerte, wenn die Mehrheit das Hauptspiel nach 20 - 25 Stunden durch hatte ohne sich um die ganze Fleißarbeit zu kümmern, dann bekommt's halt keinen der Top-Plätze in der Liste.

"Für die Ermittlung der Daten ist die Webseite von HowLongToBeat verantwortlich. Spieler können hier ihre Spielzeiten eintragen, aus denen dann ein Durchschnitt gebildet wird."
 

UrbaN312

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Jo, ich hab in FC6 alles gemacht (also wirklich alles, was auf der Karte war) und hab bei gemuetlichem Spieltempo ca 135 Stunden dafuer gebraucht. Insofern wundert es mich auch etwas, dass es nicht auf dieser Liste zu finden ist.
Naja die Top 10 bezieht sich auf Main+ Extra (gehe von Nebenaufgaben aus) . Dafür steht bei FC6 36h und wäre mit Zelda gleich auf, obwohl das mittlerweile auch auf 38h gestiegen ist. Würde man die Liste nach Completionist gehen sprich mit allen Sammelkram wäre FC6 bei 56h und Zelda "nur" 41. Aber dann würde die Liste Allgemein Komplett anders aussehen.

Alleine schon Monster Hunter Rise wäre dann bei 130h und nicht bei 43h.
 
A

audiopathik

Gast
Ehrlich gesagt ziemlich willkürliche Liste, kann man auch hundert andere Spiele aus 2021 finden die leicht 100 Stunden oder mehr brauchen, speziell wenn man RPGs wie Pathfinder hinzunimmt.
Cyberpunk dauert auch leicht mehr als 100 Stunden oder anders Nier Replicant kann man auch in 20 durch ohne direkt Speedrun zu versuchen.
Pathfinder Kingmaker dauert laut HowLongToBeat 56 Stunden wenn man nur Main Story ohne nicht notwendige Nebenquests macht.
 
Oben Unten