• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tools zum Übertakten

Bart1983

Gelegenheitsspieler/in
Tools zum Übertakten

Hallo,

wollte Testweise meine Grafikkarte übertakten, leider stellt sich das nicht so ganz einfach heraus.
Rivetuner 2.03 erkennt leider nicht die Taktraten.
Weder bei Forcewaretreiber 158 noch bei 163.44 Beta. :(

Bevor ich mir Ntune runterlade, frage ich lieber hier:
Welche Programme nutzt ihr zum Übertakten?

ciao

AW: Tools zum Übertakten

Also um "mal eben" zu übertakten, benutze ich die beiden reg-einträge "Detonatorunlock.reg" 1 und 2. Damit werden direkt in der fw die Übertaktungs-optionen freigeschaltet.

Hab leide grad kein link, aber auf den pcgh-dvd´s sollten die eig. drauf sein oder google^^.

Gibts eigentlich auch Übertaktungstools in denen man die Spannung der Karte ände rn kann (so wie bei ner CPU)

Im Desktopbetrieb takten CPU und GraKa runter..... wenn man noch die Spannung verringern kann (hab Ich bei der CPU schon gemacht), könnte man die Akkulaufzeit ja noch steigern :]

ResidentCJ am 03.09.2007 12:44 schrieb:
Also um "mal eben" zu übertakten, benutze ich die beiden reg-einträge "Detonatorunlock.reg" 1 und 2. Damit werden direkt in der fw die Übertaktungs-optionen freigeschaltet.

Hab leide grad kein link, aber auf den pcgh-dvd´s sollten die eig. drauf sein oder google^^.
Das war früher auch immer meine Wahl, leider funktioniert das auf meinem Vista- Rechner mit neuen Forceware-Treibern nicht mehr :|

Zurück