• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tool zum überwachen des eigenen Rechners

EntertainerX

Anfänger/in
Tool zum überwachen des eigenen Rechners

Hallo

Ich habe die Vermutung dass mein neuer WG-Mitbewohner bisschen neugierig ist. Bisher habe ich meinen Rechner nicht mit einem Passwort geschützt und bevor ich das ändere würde mich einfach mal interessieren ob mein Mitbewohner wirklich heimlich an meinen PC geht oder ob ich nut paranoid werde (oder auch schon bin).

Also suche ich ein Tool mit dem ich meinen eigenen Rechner überwachen kann. Sowas wie nen Keylogger oder ein Tool das regelmässig Screenshots macht.
Sollte natürlich kostenlos verfügbar sein.
Kennt da jemand ein gutes Tool?

Vielen Dank im Voraus

AW: Tool zum überwachen des eigenen Rechners

Bei Google.de konnte ich einen keylogger finden. Ausprobiert hab ich ihn aber nicht!

War doch nich soo schwer :rolleyes:

Gibs du uns dann auch bescheid, ob ders getan hat oder nicht bzw. tut oder nicht? =)

Du könntest zB mit dem Motherboard Monitor die Temperaturen mitloggen lassen. Dazu musst Du das Prog natürlich im Autostart haben und der Mitbewohner darf sich da nicht recht auskennen. Dann kannst Du immer nachvollziehen, wann der PC lief.

bierchen am 22.01.2006 14:50 schrieb:
Du könntest zB mit dem Motherboard Monitor die Temperaturen mitloggen lassen. Dazu musst Du das Prog natürlich im Autostart haben und der Mitbewohner darf sich da nicht recht auskennen. Dann kannst Du immer nachvollziehen, wann der PC lief.

??? Wenn man nur nachvollziehen will,wann der Rechner lief, muss man doch nur in die Windows-Ereignisanzeige schauen. :confused:

JohnCarpenter am 22.01.2006 16:57 schrieb:
??? Wenn man nur nachvollziehen will,wann der Rechner lief, muss man doch nur in die Windows-Ereignisanzeige schauen. :confused:
Windows-Ereignisanzeige? WTF? Wo finde ich die? %-)

bierchen am 22.01.2006 21:08 schrieb:
JohnCarpenter am 22.01.2006 16:57 schrieb:
Windows-Ereignisanzeige? WTF? Wo finde ich die? %-)
In der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige :)

@Threadersteller: Ist wirklich am einfachsten so.. Da siehst du genau, wann die Kiste lief und wann nicht..

Erstens hab ich natürlich auch mit google gesucht, aber ich wollt halt mal wissen ob jemand schon ein Tool kennt das er empfehlen kann.
Aber die Idee mit der Ereignisanzeige ist natürlich auch net schlecht *gg*
Wenn ich was rausfinde werd ich mal bescheid sagen.

Zurück