• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Tool gesucht, um fehlerhafte Dateien zu suchen

G

Gunter

Gast
tag zusammen,

ich gebs zu, eine etwas eigenartige überschrift. *g*

ausgangsposition:
ich hab mir vom laptop eines kumpels ein paar dateien kopiert, die auf seinem laptop problemlos funktionierten. diese sind nun bei mir auf einer eigenen festplatte gespeichert.

problem:
sobald ich nun diese festplatte "öffnen" will, hängt sich der pc auf. manchmal kann ich noch einen unterordner öffnen ("seine" dateien sind sowohl direkt auf der platte als auch in unterordnern), manchmal hängt sich das system auch gleich auf. windows hat ein derbes problem damit, den inhalt der festplatte bzw der unterordner anzuzeigen.

definition "aufhängen":
der ordner wird komplett weiß, mauszeiger wird zur sanduhr, wenn ich alt+tab mache dauert es 30sec bis das andere fenster da ist. kann aber auch sein, dass gar nix mehr geht, und ich nur noch den mauszeiger bewegen kann -> reset.

frage:
ich habe antivir, ad-aware, spybot, scandisk und a-squared (vllt ja auch n virus von meinem kumpel, wer weiß ^^) drüberlaufen lassen, ohne ergebnis, mir fällt einfach nix mehr ein. gibt es ein tool, das die dateien überprüft, ob sie "fehlerhaft" sind? ich hoffe ja, die paar "schuldigen" dateien zu finden und zu löschen, womit das thema erledigt sein sollte. langsam nervt es mich, dass sich der pc ständig aufhängt, wenn ich auf diese dateien zugreifen will. ;(
 
Oben Unten