• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Ton von MP4-Datei extrahieren bzw. in MP3 konvertieren - Tool gesucht

sauerlandboy79

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.510
Reaktionspunkte
7.762
Hab mir über NVIDIAs Shadowplay Videos von einigen Spielen aufgenommen, wobei es mir in erster Linie um den Ton - Spielmusik - ging.
Nun hab ich die Videos im MP4-Format vorliegen, möchte daraus aber letztendlich nur den Ton extrahieren oder eleganterweise direkt als MP3-Datei direkt abspeichern.

Audacity, welches ich allgemein zur Tonbearbeitung nutze, kann leider nicht mit diesem MP4-Kombiformat umgehen.

Kann mir jemand ein gutes Tool für mein gewünschtes Ziel nennen/empfehlen?
 

Worrel

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.321
Reaktionspunkte
9.246
Zum Konvertieren für allerlei Formate nehme ich immer Dvd Videosoft Free Studio. Da muß man biem Installieren ein wenig aufpassen, daß man nur das installiert, was man will, aber dafür konvertiert das alles Mögliche fehlerfrei.
 
TE
sauerlandboy79

sauerlandboy79

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.510
Reaktionspunkte
7.762
Zum Konvertieren für allerlei Formate nehme ich immer Dvd Videosoft Free Studio. Da muß man biem Installieren ein wenig aufpassen, daß man nur das installiert, was man will, aber dafür konvertiert das alles Mögliche fehlerfrei.
Danke. Das Tool ist GENAU das was ich brauchen. :top:
 
TE
sauerlandboy79

sauerlandboy79

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.510
Reaktionspunkte
7.762
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Beim nächsten mal lässt du einfach ein Audio-Tool mitlaufen, dann brauchst du nicht extra ein Video aufnehmen und dann noch konvertieren ;) zB Audacity.
 
Oben Unten