• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tomb Raider Underworld startet nicht.

E

Earthfighter

Gast
Hallo zusammen
Ich habe gerade das Spiel Tomb Raider Underworld installiert. Wenn Ich es nun starten will, erscheint ein Konfigurationsfenster. Ich habe die Voreinstellungen nicht geändert und wollte das Spiel starten als ich die Fehlermeldung "Direct3d konnte mit den Aktuellen Einstellungen nicht initialisiert werden". Ich habe darauf hin einige Einstellungen verändert jedoch leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?
Viele Grüße
Heiko
 
Diese Meldung besagt, dass deine Grafikkarte nur
Shader 2 oder weniger unterstützt. Um Tomb Raider Underworld spielen zu
können benötigst du eine Grafikkarte die Shader 3 unterstützt.

Ich fürchte, das Problem lässt sich nur durch Verwendung einer aktuelleren
Graphikkarte umgehen, die Shader 3 oder mehr beherrscht.
Eine andere Erklärung habe ich momentan leider auch nicht.
 
Hallo
ich wollte ebend tomb raider underworld aus der zeitschrift installieren. nun zeigt er mir folgende fehlermeldung an: ERROR OUT OF TABLE RANGE
ich habe 2 obtionen die ich anklicken kann einmal einen OK-button und dann einnen button wo draufsteht: ERROR OUT OF TABLE RANGE
wenn ich auf den zweiten button klicke zeigt er mir eine auflistung der fehlermeldung: Failed to open BIGFILE.002
was hat das zu bedeuten und warum läuft das spiel nicht? mein rechner ist jetz 1,5 jahre alt, also glaube ich nicht dass es an einer möglich veralteten hardware liegen kann
 
Hallo
ich wollte ebend tomb raider underworld aus der zeitschrift installieren. nun zeigt er mir folgende fehlermeldung an: ERROR OUT OF TABLE RANGE
ich habe 2 obtionen die ich anklicken kann einmal einen OK-button und dann einnen button wo draufsteht: ERROR OUT OF TABLE RANGE
wenn ich auf den zweiten button klicke zeigt er mir eine auflistung der fehlermeldung: Failed to open BIGFILE.002
was hat das zu bedeuten und warum läuft das spiel nicht? mein rechner ist jetz 1,5 jahre alt, also glaube ich nicht dass es an einer möglich veralteten hardware liegen kann
Das Problem ist, dass die Datei BIGFILE.002 scheinbar auf der DVD fehlt. Tolle Wurst. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Redaktion darauf eingeht. Gegen Kosten die DVD zurück und eine neue vollständige bekommen? Ob dies auch bei der Extended so ist?
 
Hat sich scheinbar erledigt. Auf der Rückseite der DVD im Verzeichnis "Z:\_PartFiles02" liegen noch zwei Dateien. bigfile.002 und bigfile.003 Diese in das Tomb Raider - Underworld verzeichnis kopieren. Sollte dann klappen.
Edit: Das Verzeichnis "movies" mit Inhalt natürlich auch kopieren.
 
Bei mir startet Tomb Raider Underworld auch nicht. Ich installiere es über das Menü, wende die DVD und fertig.
Jetzt öffnet sich ein Fenster in dem ich Spielen und Setup anwählen kann. Installieren ist grau unterlegt.
Sowohl "Spielen" als auch "Setup" bringt nichts. Das Fenster schließt sich einfach.

Ich dachte erst das wäre ein Fehler durch kleine Kratzer weil mir die DVD leider einmal herunter fiel.
Habe mir also das Spiel nochmal in der PcAction gekauft und wieder das gleiche Problem.
 
Vielleicht stört nur ein Virenscanner oder so was, so dass das Setup abbricht? Oder es dauert einfach viel länger? Manche Setups starten erst nach 2-3 Minuten so richtig.

Windows und alle Treiber sind aber auf dem neuesten Stand?
 
Also habe Virenscanner geschlossen und nochmal versucht. Genau das gleiche Problem. Und auch nach langer Zeit tut sich nichts.
Treiber sind auf dem neusten Stand. Ich hab mal rumversucht und auch die setup.exe im Verzeichnis gestartet. Im Heft heißt es das die nicht geht.

Jetzt kommt bei mir, wenn ich eben diese setup.exe starte, "Setup hat festgestellt, dass Tomb Raider: Underworld auf diesem Computer bereits installiert ist. Deinstallieren Sie das Programm bevor Sie Setup erneut ausführen."

Die Frage ist nur ob das bei jedem kommt und das eben der Fehler an der setup.exe ist oder ob das was mit der Sache zutun haben könnte.
 
Zurück