• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TOMB RAIDER 2: Sounds/FMVs "setzen aus"

DaggettBeaver

Spiele-Novize/Novizin
Jetzt ist parallel zu TR1 auch der Nachfolger dran. -> Gleich zu Anfang bleibt das EIDOS Logo samt Ton hängen, der sich in einer nervigen Schleife aufhängt. Beim Starten eines neuen Spiels hängt die (der/das?) FMV bei der Anfangskameraeinstellung, doch der Ton läuft weiter, bis schließlich das Spielgeschehen einsetzt. Musik fehlt ganz (Regler ist voll aufgedreht) und auch der "Secret"-Sound...

Ist sowas bekannt, oder hab ich bloß Pech mit der CD? Ich benutze übrigens (um es an dieser Stelle nochmal zu erwähnen) das OS XP.

Bitte mit V-Sync im Grakatreiber spielen, damit verhindert man verschlucken, gibt halt viele Spiele die als Sync zwischen Ton und bild, die Frames benutzt haben.

Zum Ton an sich, bitte über Start/ausführen mal dxdiag eingeben, dort auf den Soundreiter gehen und der Regler für den Hardwaresound stückweise zurück fahren, hilft manchmal.

Was die Musik Ingame anbelangt, wäre es wichtig zu wissen, welche Spielversion Du benutzt, bei der Collectors Value Version z.B. (enthalten sind TR 2 bis 4) fehlen die Musikstücke gänzlich, sind nicht auf der DVD drauf (zumindest von Teil 2).

Kleiner Tipp am Rande, TR hat eine große Fanbasis, damit viele speziellere foren, schon ausgearbeitete Hilfestellungen, auch technischer Art usw., wie wäre es, dort zuerst mal nachzusehen?

Meine damit Seiten wie hagix.net, tombraidergirl.de.

danke für die tipps euch! werd den patch und alles andere mal testen. hab übrigens nicht die collectors value, und die cd ist einwandfrei.

Look am 31.01.2009 00:49 schrieb:
Kleiner Tipp am Rande, TR hat eine große Fanbasis, damit viele speziellere foren, schon ausgearbeitete Hilfestellungen, auch technischer Art usw., wie wäre es, dort zuerst mal nachzusehen?

okay, das ist ein punkt. bisher war pc-games bloß immer das forum meines vertrauens, deshalb war mein erster impuls hier her zu kommen =) . aber ich werd mich in zukunft mal auf den fanseiten umsehen!

vielleicht noch eine letzte frage: wie finde ich das mit dem "v-sync"? im setup find ich's irgendwie nicht.

DaggettBeaver am 31.01.2009 09:20 schrieb:
vielleicht noch eine letzte frage: wie finde ich das mit dem "v-sync"? im setup find ich's irgendwie nicht.

Wie Look bereits erwähnt hat, muss das bei der Graka-Software aktiviert werden (z. B. im Catalyst Control Center bei ATI)

Btw: Ich kann mich garnicht entsinnen, das bei mir eingestellt haben zu müssen.

Zurück