• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tolles Cosplay zeigt erneut weiblichen Geralt aus The Witcher

Denn abgesehen davon, dass es sich um einen Geschlechtertausch handelt, stimmt ansonsten nahezu alles.
Sorry, aber nein, immer noch nicht. Bei den Kostümen mag das ja stimmen, aber Geralt (oder Geraltine?) ist immer noch kein Asiate. "Nahezu alles" ist also schlicht falsch.
 
Sorry, aber nein, immer noch nicht. Bei den Kostümen mag das ja stimmen, aber Geralt (oder Geraltine?) ist immer noch kein Asiate. "Nahezu alles" ist also schlicht falsch.

Naja, bis auf das Geschlecht und die Rasse stimmt der Rest immerhin... ich finds jetzt auch nicht brachial geil, aber die Details stimmen zumindest größtenteils, sofern Sie sich an den Spielen orientiert hat, die Bücher kenne ich leider nicht...
 
Sie kann ja nix dafür, anders auszusehen. Klar, kein Geralt 1:1 aber von mir aus kann sie doch Geralt spielen wenn sie will. Gibt auch genügend Transvestiten, die als Frau herumlaufen.
 
kann jeder machen was er will und wie er will, aber Geralt ist ein männlicher, europäischaussehender Charakter, der von einem Polen geschrieben wurde. Wenn die Asiaten ihren eigenen Geralt wollen, dann sollen sie ihre eigene Geschichte mit Geralto San erzählen. :B

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Scarlett Johanssen nie hätte in Ghost in the Shell spielen sollen.
 
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Scarlett Johanssen nie hätte in Ghost in the Shell spielen sollen.
Ich bin absolut "fein" mit Scarlett Johanssen als Major. Mich stört da sehr viel mehr, dass das zentrale Element des "Puppet Masters" und damit die Geschichte völlig falsch erzählt wird. Man hätte ohne Not bei der Vorlage bleiben können.
Sehr gelungen fand ich auch Battle Angel Alita, hier ist zumindest von einer "Fehlbesetzung" nichts mehr zu sehen, oder? ;)
Der Anime-Look von Alita wurde ja auch sehr kontrovers aufgenommen.
 
Ich bin absolut "fein" mit Scarlett Johanssen als Major. Mich stört da sehr viel mehr, dass das zentrale Element des "Puppet Masters" und damit die Geschichte völlig falsch erzählt wird. Man hätte ohne Not bei der Vorlage bleiben können.
Zugegeben, Ghost in the Shell war damals nicht gerade einer der Anime, die ich zu meinen Favoriten zähle. Aber die Verfilmung mit Scarlett Johannsson war, meiner Meinung nach, schon völlig in Ordnung.
Sehr gelungen fand ich auch Battle Angel Alita, hier ist zumindest von einer "Fehlbesetzung" nichts mehr zu sehen, oder? ;)
Der Anime-Look von Alita wurde ja auch sehr kontrovers aufgenommen.
Kontrovers ist gut. Der Look von Alita hat meine Augen vergewaltigt und danach war ich gezwungen, alle Beteiligten des Films zur Selbstgeißelung aufzufordern. Tat mir sehr Leid, aber manche Fehler sollten nicht ungesühnt bleiben.
 
Für mich ist das halt kein weiblicher Geralt, sondern ein weiblicher Hexer(in?).

Ein weiblicher Nathan Drake macht ja auch keinen Sinn, wäre dann ja eher eine Nathalie Drake oder so :P

Ach ja - die Augen passen nicht, das fehlen Kontaktlinsen. ;)

Aber gegen die Dame an sich würde ich nichts sagen, sieht ja ganz schnuckelig aus ^^
 
Sie kann ja nix dafür, anders auszusehen. Klar, kein Geralt 1:1 aber von mir aus kann sie doch Geralt spielen wenn sie will. Gibt auch genügend Transvestiten, die als Frau herumlaufen.
Darum ging es mir auch nicht. Sie hat das ja gut gemacht und stellt eine gute weibliche Hexerin dar, keine Frage.
Mir ging es um die Formulierung der PCG, denn "es stimmt nahezu alles" ist schlicht falsch. Bis auf die Rüstung und das allgemeine Setting stimmt eben eigentlich nahezu nichts (weder Geschlecht, noch Ethnie und eigentlich nicht einmal die Augenfarbe / typischen Hexeraugen).
 
Zurück