• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tobt euch aus AMD vers. Intel

Tronixs01

NPC
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben möcht mir neues system um die 700.- euro´s zusammenbasteln
wegen dem Sli und CF getue dreh ich noch durch... da ich dieses eventuell später mal in angriff nehmen wollte.

Cpu hatte ich mir den Athlon 64X2 6400+ rausgestöbert bin aber für alles offen ...

Meine angestrebte Graka HD 3870von Sapphire kann wenn ich es richitg verstanden hab nicht im Sli auf einem Amd board betrieben werden ???

Jedenfalls noch vorhanden ist und würde gern wieder verbaut werden meine beiden Ide festplatten mit 80gb und 320gb sowie ein aktuelles dvd laufwerk

der Rest muß neu da es sich um einen shuttle xpc handelt

oder gibt es wirklich Grund zu warten bis Jan Feb neuerungen kommen die Preis oder aktuelle technik grundlegend überholen

soll aber kein Barebone mehr werden um in zukunft leichter kühlen zu können !!!
 
Tronixs01 am 24.12.2007 00:45 schrieb:
Hallo Ihr lieben möcht mir neues system um die 700.- euro´s zusammenbasteln
wegen dem Sli und CF getue dreh ich noch durch... da ich dieses eventuell später mal in angriff nehmen wollte.

Cpu hatte ich mir den Athlon 64X2 6400+ rausgestöbert bin aber für alles offen ...

Meine angestrebte Graka HD 3870von Sapphire kann wenn ich es richitg verstanden hab nicht im Sli auf einem Amd board betrieben werden ???

Jedenfalls noch vorhanden ist und würde gern wieder verbaut werden meine beiden Ide festplatten mit 80gb und 320gb sowie ein aktuelles dvd laufwerk

der Rest muß neu da es sich um einen shuttle xpc handelt

oder gibt es wirklich Grund zu warten bis Jan Feb neuerungen kommen die Preis oder aktuelle technik grundlegend überholen

soll aber kein Barebone mehr werden um in zukunft leichter kühlen zu können !!!

Nimm dir einen E6750, die Graka ist ok. Wenn du mehr ausgeben willst eine 8800gt
 
naja preislich ist da wirklich kein bzw kaum ein unterschied nur hilft mir das in meiner Entscheidung nicht weiter da du dein Urteil nicht begründest.
Ich mag diesmal nicht wieder einen Fehlkauf machen und da sich der neue Rechner auch natürlich mit spielen und X anderen anwendungen anfreunden muß mag brauchbares kaufen .....

Lohnt sich für mich überhaupt auf Cf oder Sli zu spekulieren da ich eine weitere Graka in der presiklasse erst in ca 6 manaten angeplant habe da ich erst dann mit einem Preissturz rechne

Und welches mainboard sollte ich mir demnach zulegen
 
Tronixs01 am 24.12.2007 01:59 schrieb:
Lohnt sich für mich überhaupt auf Cf oder Sli zu spekulieren da ich eine weitere Graka in der presiklasse erst in ca 6 manaten angeplant habe da ich erst dann mit einem Preissturz rechne

Und welches mainboard sollte ich mir demnach zulegen

SLi/CF lohnt sich wenn du für viel Geld ein HighEnd System bauen willst um aktuelle Spiele in sehr hohen Auflösungen zu spielen. Ein späteres dazukaufen einer weiteren Karte ist imho rausgeschmissenes Geld. Für SLI/CF brauchst du erheblich mehr Strom =>ein teures Netzteil , ein teures SLI-Mainboard und eine zweite Grafikkarte für eine Mehrleistung die extremst schwank von zwischen 0 bis 40 Prozent. Die alte Karte durch eine neue HighEnd-Karte zu ersetzen ist in jedem Fall billiger und effizienter, da sich die Spieleleistung von Generation zu Generation nahezu verdoppelt. Also entweder gleich für viel Geld und maximale Leistung oder garnicht.
 
hallo!

ich hab mir auch gerade einen neuen rechner gekauft unter der voraussetzung, dass die maschine nicht mehr als 410 euro netto kosten darf! Festplatte SATA und DVD brenner IDE kann ich beides in meinem neuen rechner verbauen.

ich hab mich für ein crossfiresystem enschieden, weil das netzteil nur 20eurs mehr gekostet hat, als board hab ich ein MSI K9A platinum, auch nicht so teuer, als graka hab ich eine powercolor 1950pro AC. da es eine büromaschine ist, und wir XP Pro drauf haben, kann ich auch getrost auch DX10 verzichten, weil VISTA kommt die nächsten jahre nicht in unser büro...und gelegentlich soll ja auch mal mit dem ding gespielt werden, deshalb die graka wenn die irgendwann günsiger ist, werd ich ne 2.nachkaufen. ob das nun sinn macht oder nicht, ich kann damit leben! kann aktuelle spiele drauf spielen, und die nächste generation von spielen ebenfalls...für ne graka jetzt 300 oder nochmer ausgeben, hätte für mich keinen sinn gemacht.
 
vielen dank das ihr mich in meiner Kaufberatung unterstützt hab da ich mich jetzt durch einige test gelesen und zig foren unteranderem natürlich auch die pcgh habe ich mich volgendes system entschieden :

intel E6750
gigabyte p35-ds3
sapphire 3750
4 GB arbeitsspeicher
tagan 400 w
Zalman kühler

danke euch :)
 
Tronixs01 am 27.12.2007 23:20 schrieb:
vielen dank das ihr mich in meiner Kaufberatung unterstützt hab da ich mich jetzt durch einige test gelesen und zig foren unteranderem natürlich auch die pcgh habe ich mich volgendes system entschieden :

intel E6750
gigabyte p35-ds3
sapphire 3750
4 GB arbeitsspeicher
tagan 400 w
Zalman kühler

danke euch :)

du macht das nicht,warte auf Penryn ist fast soweit ,dann fallen die Preise und die neue CPU´s kommen auch
 
rossi1880 am 25.12.2007 18:18 schrieb:
hallo!

ich hab mir auch gerade einen neuen rechner gekauft unter der voraussetzung, dass die maschine nicht mehr als 410 euro netto kosten darf! Festplatte SATA und DVD brenner IDE kann ich beides in meinem neuen rechner verbauen.

ich hab mich für ein crossfiresystem enschieden, weil das netzteil nur 20eurs mehr gekostet hat, als board hab ich ein MSI K9A platinum, auch nicht so teuer, als graka hab ich eine powercolor 1950pro AC. da es eine büromaschine ist, und wir XP Pro drauf haben, kann ich auch getrost auch DX10 verzichten, weil VISTA kommt die nächsten jahre nicht in unser büro...und gelegentlich soll ja auch mal mit dem ding gespielt werden, deshalb die graka wenn die irgendwann günsiger ist, werd ich ne 2.nachkaufen. ob das nun sinn macht oder nicht, ich kann damit leben! kann aktuelle spiele drauf spielen, und die nächste generation von spielen ebenfalls...für ne graka jetzt 300 oder nochmer ausgeben, hätte für mich keinen sinn gemacht.

Naja, in diesem Fall hätte ich aber auf jeden Fall zu einer 3850 gegriffen.
Die hat eine geringere Leistungsaufnahme, vor allem auch im Idle, was ja bei Bürorechnern nicht unerheblich ist.
Außerdem kostet sie nur unwesentlich mehr als eine 1950Pro (die 30 Euro hättest Du durch das günnstigere Netzteil und Mainboard leicht rausgeholt) beitet aber doppelt so viel Leistung - da wird auch ein 1950Pro-Crossfire Gespann nicht rankommen, welches nochmals mehr Leistungsaufnahme hat. (SLI / Crossfire im Bürorechner ist auch nicht wirklich Dein Ernst?)
 
Raptor-Gaming am 27.12.2007 23:23 schrieb:
Tronixs01 am 27.12.2007 23:20 schrieb:
vielen dank das ihr mich in meiner Kaufberatung unterstützt hab da ich mich jetzt durch einige test gelesen und zig foren unteranderem natürlich auch die pcgh habe ich mich volgendes system entschieden :

intel E6750
gigabyte p35-ds3
sapphire 3750
4 GB arbeitsspeicher
tagan 400 w
Zalman kühler

danke euch :)

du macht das nicht,warte auf Penryn ist fast soweit ,dann fallen die Preise und die neue CPU´s kommen auch

Bis die Penryns kommen, wird es aber noch ein Weilchen dauern, der Release wurde ja erst von Januar auf "erstes Quartal" verschoben.
Außerdem denke ich nicht, dass der E6750 in absehbarer Zeit wirklich spürbar im Preis sinken wird.
Der leistet sehr viel zu einem wirklich sehr guten Preis.
Auch der Rest des Systems ist gut abgestimmt.
Ich würde aber zu einem BeQuiet Straight Power oder Seasonic Netzteil raten, außerdem den Zalman Kühler durch einen Scythe Ninja oder Mugen ersetzten, ist wesentlich leiser.
 
man, den Dual-Core zu kaufen ,ist mittlerweile nicht mehr aktuell. Das hätte man vor nem Jahr tun sollen, jetzt auf Quad setzen. Allein der Preis von 100 € mehr rechtfertigt diese Entscheidung
 
Raptor-Gaming am 29.12.2007 00:57 schrieb:
man, den Dual-Core zu kaufen ,ist mittlerweile nicht mehr aktuell. Das hätte man vor nem Jahr tun sollen, jetzt auf Quad setzen. Allein der Preis von 100 € mehr rechtfertigt diese Entscheidung
Dann doch lieber jetzt nen günstigen C2D holen und später auf den Penryn umsteigen, wenn der im Preis gefallen ist.
Bis du einen C2D ausreizt dauerts noch ein Bischen und dann kann man immernoch übertakten.
 
Zurück