McDrake
Spiele-Guru
Sodele, nachdem ich das Teil auf Youtube gesehen hatte für Elite, dachte ich mir, dass ich mir auch mal wieder was gönnen könnte.
Heute ist das Teil angekommen.
Die Verpackung ist hübsch und macht einen wertigen Eindruck.
Auch die Seonsorenleiste sieht gut verarbeitet aus.
Das USB-Kabel ist leider ganze 0.8 Meter lang, was recht kurz ist.
Mir persönlich machts nicht viel aus, da an meiner Tastatur zwei USB-Anschlüsse sind und sie eine eigene Stromversorgung hat (also kein Problem mit der Energieversorgung der angehängten Geräte).
Was ein wenig unschön ist, dass man den Installationsort nicht frei wählen kann. Da wird einfach alles aufs C gepackt.
Hab das mal weitergeleitet und innerhalb einer halben Stunde sogar schon eine Antwort bekommen.
Zuerst muss man sein persönliches Eyetracking-Konto erstellen. Wohl, weil die Kalibrierung jeweils auf das eine Gesicht gemacht/gespeichert wird.
Schon bei der Kalibrierung war ich überrascht... beinahe ein wenig geschockt, wie präzise die Augenbewegungen erkannt wurden.
Dann gings also in den Weltraum.
Hier musste ich mich zuerst daran gewöhnen, dass das Bild mit der Kopf(und Augen)Bewegung mitgeht.
Natürlich funktionieren die verschiedenen Screens noch immer auch per Tastendruck, was bei der Menüführung besser von statten geht. Zumindest gehts mir so.
Aber während dem Flug oder mit dem SRV ists schon cool, wenn man sich einfach umschauen kann. Ganz ein neues Feeling.
Hier ein Rundflug um meine Heimatstadion:
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Man verzeihe mir, dass ich noch nicht so geschmeidig fliege, mit der neuen Bewegungsfreiheit. Daran muss man sich echt erst gewöhnen
Dann hab ich noch kurz Assassin's Creed Rogue angespielt.
Da ists "einfach" so, dass sich die Kamera dahin dreht, wo man mit seinen Augen hinschaut.
Auch wieder gewöhnungsbedürftig. Könnte aber wirklich ein cooles Feature sein.
Muss ich mal länger testen.
Jetzt lade ich grad noch ARMA3 runter.
Bin gespannt, was das bringt.
Heute ist das Teil angekommen.
Die Verpackung ist hübsch und macht einen wertigen Eindruck.
Auch die Seonsorenleiste sieht gut verarbeitet aus.
Das USB-Kabel ist leider ganze 0.8 Meter lang, was recht kurz ist.
Mir persönlich machts nicht viel aus, da an meiner Tastatur zwei USB-Anschlüsse sind und sie eine eigene Stromversorgung hat (also kein Problem mit der Energieversorgung der angehängten Geräte).
Was ein wenig unschön ist, dass man den Installationsort nicht frei wählen kann. Da wird einfach alles aufs C gepackt.
Hab das mal weitergeleitet und innerhalb einer halben Stunde sogar schon eine Antwort bekommen.
Zuerst muss man sein persönliches Eyetracking-Konto erstellen. Wohl, weil die Kalibrierung jeweils auf das eine Gesicht gemacht/gespeichert wird.
Schon bei der Kalibrierung war ich überrascht... beinahe ein wenig geschockt, wie präzise die Augenbewegungen erkannt wurden.
Dann gings also in den Weltraum.
Hier musste ich mich zuerst daran gewöhnen, dass das Bild mit der Kopf(und Augen)Bewegung mitgeht.
Natürlich funktionieren die verschiedenen Screens noch immer auch per Tastendruck, was bei der Menüführung besser von statten geht. Zumindest gehts mir so.
Aber während dem Flug oder mit dem SRV ists schon cool, wenn man sich einfach umschauen kann. Ganz ein neues Feeling.
Hier ein Rundflug um meine Heimatstadion:
Extern eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Man verzeihe mir, dass ich noch nicht so geschmeidig fliege, mit der neuen Bewegungsfreiheit. Daran muss man sich echt erst gewöhnen
Dann hab ich noch kurz Assassin's Creed Rogue angespielt.
Da ists "einfach" so, dass sich die Kamera dahin dreht, wo man mit seinen Augen hinschaut.
Auch wieder gewöhnungsbedürftig. Könnte aber wirklich ein cooles Feature sein.
Muss ich mal länger testen.
Jetzt lade ich grad noch ARMA3 runter.
Bin gespannt, was das bringt.