• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TMNT Shredder's Revenge: Retro-Brawler im Hands-on-Preview

Christian Doerre

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
345
Reaktionspunkte
302

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
509
Reaktionspunkte
217
Sie sind echt ein ultraheißes Team,
wenn sie gegen Angst und Schrecken ziehn.
 

FalloutEffect

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
628
Reaktionspunkte
94
habe das Spiel bei mir auf der Steamwunschliste. Die Turtles neben den Transformers meine Lieblingszeichentrickserie der 80er. Schade das Michael Bay die Realverfilmungen als Produzent und Regisseur so verhunzt hat...
 

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.752
Reaktionspunkte
749
Ich war nie ein riesiger Turtles-Fan, aber die Serie von 2003 habe ich damals - zu meiner eigenen Überraschung - regelrecht verschlungen (zumindest die ersten Staffeln). Für ein Spiel wie Shredder's Revenger ist mir der Stil der Originalserie allerdings lieber. Das schaut im Pixel-Look einfach klasse aus.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.709
Reaktionspunkte
8.540
habe das Spiel bei mir auf der Steamwunschliste. Die Turtles neben den Transformers meine Lieblingszeichentrickserie der 80er. Schade das Michael Bay die Realverfilmungen als Produzent und Regisseur so verhunzt hat...
Wer braucht schon Michael Bay wenn es dank Jim Hensons Puppenschmiede bereits die perfekte (1990er) Kino-Adaption gab... ;)

- Extern eingebundener Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.994
Reaktionspunkte
3.564
Wer braucht schon Michael Bay wenn es dank Jim Hensons Puppenschmiede bereits die perfekte (1990er) Kino-Adaption gab... ;)
Die waren auch meine erste Berührung und ich mag die Filme heute noch. gut, den dritten nicht so, aber die ersten beiden sind top. :X
Was das Spiel angeht: Comicgrafik ist ok, etwas hoch aufgelöster hätten die Texturen aber dann doch sein dürfen. Nicht alles an Retro ist toll.
 

Nevrion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.07.2020
Beiträge
875
Reaktionspunkte
411
Wer die Turtles-Serie von damals kennt, wird direkt nach dem Spielstart ein nostalgisch-verträumtes Grinsen im Gesicht haben, denn es erwartet einen ein abgewandeltes Zeichentrick-Intro des Klassikers mit neu arrangiertem Titelsong.
Was hätte ich gegeben, wenn sie für die deutsche Fassung noch mal das Frank Zander Intro und Outro beigelegt hätten. Schade, aber zumindest an der Stelle wird meine Nostalgie nicht ganz befriedigt. ;)

Seit das Spiel letztes Jahr angekündigt wurde, ist es auf meiner Wunschliste und obwohl die Zeichentrickserie Retroperspektiv zwar nicht gerade vor Genialtät strotzt, so bin ich als Kind wohl irgendwie drauf abgefahren.
Mit den neueren Serien oder gar der Michael Bay Verfilmung konnte ich dann schon gar nichts mehr anfangen. Dennoch will ich mir dieses Spiel vor allem für ein paar Coop Abende einfach mal holen, zumal man hier die Liebe zum Detail erkennen kann.
 

Gemar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
522
Wer braucht schon Michael Bay wenn es dank Jim Hensons Puppenschmiede bereits die perfekte (1990er) Kino-Adaption gab... ;)
Ja, die Michael Bay TMNT Filme sind in jeder Disziplin durchgefallen und unansehbar. :-D
Die waren auch meine erste Berührung und ich mag die Filme heute noch. gut, den dritten nicht so, aber die ersten beiden sind top. :X
Was das Spiel angeht: Comicgrafik ist ok, etwas hoch aufgelöster hätten die Texturen aber dann doch sein dürfen. Nicht alles an Retro ist toll.
Also der erste Film ist schon noch witzig und gut gemacht. Auch wenn der Zahn der Zeit daran genagt hat.
Der zweite Film wirkt schon oft peinlich inszeniert und der dritte Film machte leider keinen Spaß mehr.
Aber Jim Hensons Puppen überzeugten in allen drei Teilen, ganz im Gegenteil zum Michael Bays CGI-Design-Schrott. Das hatte auch nichts mehr mit den Turtles zu tun.

@Auflösung: Ich hätte mir auch eher mal eine höhere Auflösung gewünscht. Dieses Quarter VGA (320x240) ist halt echt stark verpixelt. Klar es ist der Look von früher, aber mich würde es schon interessieren wie das in VGA Auflösung aussehen würde. Fragt sich halt, ob das noch wirken würde.
 
Oben Unten