• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Titelvergabe und neue Titel

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Ideal wäre es natürlich, wenn man sich die Geschlechtsbezeichnung selbst aussuchen könnte, aber so funktioniert die Datenstruktur des Forums nicht. Und einen Automatismus anhand einer Einstellung des eigenen Geschlechts lehne ich ab, weil Geschlecht = personenbezogene Daten und die will ICH so klein halten wie möglich bzw. soweit möglich komplett raushalten aus unseren Daten ^^

TE
TE
Toni

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
ist ein Enthusiast nicht mehr als einer , der Spiele nur "kennt"?
Ich finde ein Spiele-Kenner, weiß über die Thematik wirklich Bescheid, ein Enthusiast ist jemand, der sich zunächst nur begeistert, aber das ist wohl Auslegungssache und hat mit den persönlichen Erfahrungen zu tun, wie man dem Wort bisher begegnet ist^^

Wenn das schon gemacht wird, muss man dann sowas wie Guru, Nerd und Legende nicht auch gendern?
Gleichberechtigung und so... :finger:
Ich würde behaupten, wir befinden uns hier im geschlechtsneutralen Terrain ;)
Was Zam sagt, ist es leider nicht wirklich implementierbar, dass jeder sich aussuchen kann, was er stehen haben will... Das haben wir schon durchgesprochen :/

arrgh

Bekanntes Gesicht
Prima, dann sagen wir halt:
Gurist
Ich befürworte diesen Ansatz! Lasset uns aber das Ganze auch auf das generische Femininum ausweiten! Denn: Bin ich etwa eine Geisel? Oder eine Wache? Oder gar eine Person? Mitnichten, Donner und Doria! Ich möchte ein Geisler sein! Und ein Wachtler! Und ein Personer bzw. Personaler! Vorbei sollen die Zeiten sein, in denen wir lediglich "mitgemeint" sind! Ja, wir wollen auch mitgenannt sein, meine lieben Brüder und Brüderinnen! So lasset allen Anstand fahren und gebt euch der süßen semantischen Verbrechen hin!

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Bitte den Tratsch wieder zurückfahren - das ist nicht zielführend und zerstört jegliche Übersicht. Danke :)

K3M0H

Neuer Benutzer
Ick halte ditt für eene jute Idee und hätte gerne einen individuellen Titel.

Muss mir aber noch irgendwas gefährliches überlegen. Auch hätte ich gerne einen anderen Nickname.
Aber das muss ich mir heute Abend in Ruhe überlegen.
Andere Foren lösen sowas mit Abos oder eigenes Forengold 😅 damit könnte man sich Titel kaufen oder selbst ernennen. Aber das kostet Zeit sowas einzubauen

Oben Unten