• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Titan Quest - Widerstände durch Episch im minus

Solon25

Nerd
Titan Quest - Widerstände durch Episch im minus

Zu hülf ihr Weisen ;)

Hab erst ein 2. mal den Typhon mit meinem Druiden gelegt und alles eingesammelt was er "verloren" hat. Bin dann direkt durchs Portal und ab ins epische. Dort Items betrachtet und die blaue Krone Chromdiamdem angelegt die er verloren hat. Nun ja und nun ist z.B. der Widerstand gegen Durchschlag von +16% auf -10% gesunken :(

Lege ich die alte Krone wieder an, ist sogar alles an Widerständen auf -44% *hmpf* Keine Ahnung was da los ist. Hatte z.B. auf Episch noch Armschienen gekauft mit +26% Blitzwiderstand, trotzdem sinkt der auch ins minus. Help please Mr./Mrs. Erklärbär :-D

AW: Titan Quest - Widerstände durch Episch im minus

Das die allgemeinen Werte in den höheren Schwierigkeits-Stufen gesenkt werden ist ganz normal. Das wurde deshalb gemacht, damit das Spiel nicht zu einfach wird. Du wirst bald feststellen, das du durch deine Punkte bei einem Level-Anstieg, so wie durch zahlreiche Epic,- und in weiterer Folge Legendary Items' die du finden wirst, diese Mali wieder ausgleichen kannst. ;)

Och man, kann's ja irgendwie verstehen, aber nicht wenn ich ein Item mit +7% Elementarwiderstand rausnehme und +26% auf Blitz anlege und der Blitzwiderstand trotzdem ins minus geht.. :S

Solon25 am 29.01.2008 19:07 schrieb:
Och man, kann's ja irgendwie verstehen, aber nicht wenn ich ein Item mit +7% Elementarwiderstand rausnehme und +26% auf Blitz anlege und der Blitzwiderstand trotzdem ins minus geht.. :S
Ein solches Item hat ja nicht nur auf einen einzigen Wert Einfluss. Wenn du zum Beispiel Weisse oder Grüne Items' mit einem Shard eines Monsters verbesserst, so werden dem Item einige weitere, die Charakter-Werte beeinflussende Eigenschaften hinzu gefügt. Angelegte Rüstungen können in bestimmten Kombinationen auch dafür sorgen das der Wert steigt, so bald ein bestimmtes Item angelegt wird, aber auch fällt, wie es bei dir passiert. ;)

Goddess am 29.01.2008 19:10 schrieb:
Angelegte Rüstungen können in bestimmten Kombinationen auch dafür sorgen das der Wert steigt, so bald ein bestimmtes Item angelegt wird, aber auch fällt, wie es bei dir passiert. ;)
Naja gut, nur das Item hab ich ja bei Händler auf Episch gekauft. Kann da nicht verstehen das 7% mehr wiegen als 26% --> speziell auf einen Widerstand.

Mittlerweile hab ich ein 2. Rüstungsteil gekauft und nu ist nur noch Durchschlag auf -16%, wird also wieder :) Ist halt nur diese Sache bissl unverständlich, ansonsten häng ich ja nur an TQ seit 10 Tagen/8-10Std./Tag :-D Die Klassen machen irgendwie alle so viel Spass ^^

Solon25 am 29.01.2008 23:37 schrieb:
[...]ansonsten häng ich ja nur an TQ seit 10 Tagen/8-10Std./Tag :-D Die Klassen machen irgendwie alle so viel Spass ^^
Das ist richtig. Die Kombinationsmöglichkeiten sind schon cool. Hab mittlerweile 10 Charaktere, bei denen ich immer mal wieder nen bisschen weiter spiele. Mir 2 von denen bin ich aber auch schon komplett durch (alle 3 Schwierigkeitsgrade)

Solon25 am 29.01.2008 19:07 schrieb:
Das is ja im Grunde noch gar nix :B
Dieses System wurde mehr oder weniger aus Diablo 2 übernommen, da sich dort beim Wechsel von Alptraum auf Hölle beispielsweise auch die Attribute wieder um einiges verändern. So hatte meine kleine Zauberin auf einmal 2 Widerstände auf satten -45%. Wenn also ein etwas stärkerer magischer Gegner kam, hiess es nur noch wegrennen %)

bumi am 30.01.2008 07:15 schrieb:
Dieses System wurde mehr oder weniger aus Diablo 2 übernommen, da sich dort beim Wechsel von Alptraum auf Hölle beispielsweise auch die Attribute wieder um einiges verändern. So hatte meine kleine Zauberin auf einmal 2 Widerstände auf satten -45%. Wenn also ein etwas stärkerer magischer Gegner kam, hiess es nur noch wegrennen %)
Zauberin hab ich da auch genommen =) Bin aber noch nicht durch, irgendwo fast am Ende vom 4. Akt :] Leuchtet mir ja langsam ein warum das minus trotz einem Item im Episch Modus da war, hatte ja noch mehr aus dem Normalen Modus an und das wog eben schwerer als einmal plus ^^

Meine Druidin (hab Zauberklassen nur Weibchen ^^) ist mal bis Sparta, macht ja wieder ein Stück mehr Fun auf Episch, trotz das ich das alles schon kenne. Hab in den letzten 5 Tagen einen Krieger (LV14) und eine Geistzauberin (Nekromatie) ebenfalls LV14 bis hinter Delphi da im Gebirge gespielt. Ich und einen Krieger spielen? Jau, auch der macht dort wegen der Klassenkombies Spass :)

Dann einen Gauner LV12, der fast in Delphi ist, einen Jäger LV7 und Feuermagierin LV6 bis Sparta. Die haben alle schon ein bis 4 blaue Items gefunden, leider hat jeder was für andere Klassen, besonders viel habe ich für den Krieger und Jäger (3 blaue Bögen). Aber heute bestelle ich noch das Add On, damit ich endlich die Items per Karawane unter der Charas tauschen kann :-D Wollte es eigentlich hier im Ort kaufen, hat leider keiner da..

Zurück