• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Titan Quest] simple Frage

K

Kizura

Gast
Hallo,

ich habe mir heute Morgen noch einmal den Test zu "Titan Quest" in der PCGames 08/06 durchgelesen und ich erschrack beinahe genauso wie vor 2 Monaten, als ich diesen zum ersten Mal las: Wie konnten die Redakteure damals diesem Spiel eine so hohe Wertung und so viel positive Kritiken schreiben?! Ich verstehe es bis heute nicht! :confused:

Als ich die Demo ausprobierte, war mir bereits nach 5 Minuten klar: Das ist meinem Spielerin-Ego und meinem Geldbeutel nicht die Bohne wert.

Nicht nur, dass die Grafik absolut nicht dem entsprach, was die PCGames besagte, sondern auch die Steuerung alles andere als behaglich war.

Was um himmelswillen veranlasste die Redakteure zu so einem so guten Urteil über dieses Spiel? Ist zwischen den Zeilen des Tests irgendwo eine geheime Botschaft versteckt - wie der nette Herr Rosshirt sagen würde? Oder habe ich einfach nur grobe Fakten übersehen beim Spielen / beim Lesen?

Erzählt es mir!
MfG Kizura :B

Also Titan Quest ist bestimmt kein schlechtes Spiel aber auch nicht so toll wie es dargestellt wurde, da geb ich dir völlig recht.
Der Wüsten-Akt ist eine Qual, die Grafik ist verglichen mit den Hardware-Ansprüchen nur mittelprächtig und ein Diablo-Flair wird nur bis zu einem bestimmten Grad angekratzt.
Jedoch gibt es tausende Spieler die seit Diablo II LoD nach etwas vergleichbarem lechtzen. Und da muss man fairerweise sagen dass Titan Quest zZ das Beste ist was man bekommt.

ich versteh die kritik nicht... die grafik ist gelungen, der spielspaß da (sofern man solche spiele mag). was ist an der steuerung denn verkehrt? klicken, wo man hingehen will, auf nen feind = angreifen, zahlentaste = zauber, tränke frei belegbar (ich hab heilen auf space) - kann ich nicht nachvollziehen... außer du mochtest zB diablo2 auch nicht.

Herbboy am 12.09.2006 17:26 schrieb:
ich versteh die kritik nicht... die grafik ist gelungen, der spielspaß da (sofern man solche spiele mag). was ist an der steuerung denn verkehrt? klicken, wo man hingehen will, auf nen feind = angreifen, zahlentaste = zauber, tränke frei belegbar (ich hab heilen auf space) - kann ich nicht nachvollziehen... außer du mochtest zB diablo2 auch nicht.

DEM kann ich nur zustimmen, Steuerung ist doch simple! Zumal einem das ewige Geklicke erspart bleibt beim laufen, da man nur die Maustaste gedrückt halten muss. 2 verschieden Angriffe wählbar für jede Maustaste, den rest auf Zahlentasten verteilt, was will man mehr. Mich hat die Sucht sogar mehr gepackt als damals bei Diablo 2. Da hab ich, nachdem ich das Spiel auf "normal" durch hatte, aufgehört.
Bei TQ bin ich mittlerweile nach ca. 170 Spielstunden im legendären Schwierigkeitsgrad am Ende von Griechenland, und werd auch weiter zocken auf der "Suche" nach mehr legendären und epischen Gegenständen...

WullFish am 13.09.2006 00:03 schrieb:
Herbboy am 12.09.2006 17:26 schrieb:

DEM kann ich nur zustimmen, Steuerung ist doch simple! Zumal einem das ewige Geklicke erspart bleibt beim laufen, da man nur die Maustaste gedrückt halten muss. 2 verschieden Angriffe wählbar für jede Maustaste, den rest auf Zahlentasten verteilt, was will man mehr. Mich hat die Sucht sogar mehr gepackt als damals bei Diablo 2. Da hab ich, nachdem ich das Spiel auf "normal" durch hatte, aufgehört.
Bei TQ bin ich mittlerweile nach ca. 170 Spielstunden im legendären Schwierigkeitsgrad am Ende von Griechenland, und werd auch weiter zocken auf der "Suche" nach mehr legendären und epischen Gegenständen...

Ich muss wirklich irgendwas verpasst haben :confused: Aber sonst entgeht mir eigentlich auch nicht so viel bei einem Rollenspiel. Aber gut, dass Ihr mir wenigstens in einem Punkt relativ zustimmt: Die Grafik ist absolut nicht wie versprochen :hop:

Kizura am 13.09.2006 11:13 schrieb:
Ich muss wirklich irgendwas verpasst haben :confused: Aber sonst entgeht mir eigentlich auch nicht so viel bei einem Rollenspiel. Aber gut, dass Ihr mir wenigstens in einem Punkt relativ zustimmt: Die Grafik ist absolut nicht wie versprochen :hop:
das is kein rollenspiel, das ist ein hack'n'slay actiongame mit rollenspielelementen...

Herbboy am 13.09.2006 16:53 schrieb:
Kizura am 13.09.2006 11:13 schrieb:
das is kein rollenspiel, das ist ein hack'n'slay actiongame mit rollenspielelementen...

Mein Gott :rolleyes: Meinetwegen ein Hack'n'Slay mit RPG-Elementen!

Ich finde es nur ärgerlich wie gut alle drüber reden - ich erkenne das Motiv beim besten Willen nicht ;(

Zurück