• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Titan Quest: Olymp...

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich hab das Game eigentlich recht gut durchbekommen, hatte nur Probleme bei diesen großen und sehr schnellen Echsen, wenn die mit vielen auf einmal ankamen. Aber im Olymp verrecke ich dauernd - dabei hab ich vorher noch durch einen Levelaufstieg meine Rüstung IMMENS verbessern können.... zB Minotauren => lähmen mich, zwei schläge => ich bin tot...

Ich trag Rüstungsgegenstände um die 70-80, meine Waffe verursacht nen schaden von um die 190. als zauber hab ich einen feurring um mich rum, einen feuerstrahl sowie einen lebensentzug-zauber, der mir bei unoten aber natürlich nix nutzt...

das dumme ist auch: ich merke jetzt erst, dass beim tod auch erfahurng verloren geht... ich hatte wie gesagt direkt vorher nen levelauftstieg, und nach 3 mal tod war der grüne balken für das aktuelle level wieder auf null....

Herbboy am 22.08.2006 02:28 schrieb:
Ich trag Rüstungsgegenstände um die 70-80, meine Waffe verursacht nen schaden von um die 190. als zauber hab ich einen feurring um mich rum, einen feuerstrahl sowie einen lebensentzug-zauber, der mir bei unoten aber natürlich nix nutzt...
Feuerring, Feuerstrahl -> Du hast nen Magier (Erde), richtig?
Wenn möglich verteil deine Punkte etwas anders. Mit Volcanic Orb, Eruption (beide ganz rechts im Skilltree) und der Beschwörung eines Begleiters (Core Dweller) sollte es kein so großes Problem sein. Den Begleiter vorstürmen lassen und dann aus der Entfernung ordentlich reinhalten mit Feuerbällen und zusätzlich den beiden Zaubern. Wichtig ist es langsam vorzugehen. Auch kannst du dir den beschränkten Aktionsradius der Feinde zu Nutze machen. Lauf zurück und die Gegner geben nach einiger Zeit die Verfolgung auf bzw. es verfolgt dich nur noch einer, etc. und so kannst du sie langsam auseinander nehmen. Auch ist es gut zu wissen, dass der Olymp nur sehr kurz ist und für den Endkampf gibt es einen Trick. ;)

oder levele noch ein bißchen? welchen level hast du denn? was hast du als 2. meisterschaft?

das man erfahrungspunkte verliert,wenn man stirbt, steht im handbuch. sollte man vielleicht mal lesen ;)

Nun ich hatte das gleiche Problem mit meinem Elementaristen (Sturm/Erde)
Zu nächst hatte ich alles auf diese Sturmnimbus und dazu Eissplitter gesetzt dazu noch ein wenig Blitz bzw. Kettenblitz. Tja als ich das erste Mal gegen diese Viecher antratt, kamen die zu zweit oder zu dritt auf mich zu gerannt und mit zwei Schlägen war es aus mit mir! Dann habe ich umgeskillt auf Kernbewohner und Sturmwisp, und ich muss sagen die haben die meiste Drecksarbeit gemacht und ich hatte das vergnügen den Monstis die letzten paar lebenspunkte auszuhauen. Vor allem das Auge des Sturms beim Wisp verdoppelt in der höchsten Stufe den Schaden. So hatte ich dann um die 400 Schaden.

Wenn du momentan nen Stab als Waffe benutzt, dann isses natürlich ohne Begleiter eine schlechte Waffenwahl ,weil viel zu langsam. versuchs am Besten mit nem gescheiten Schwert!

gruß
veilchen

EDIT: mein Elemtarist hatte Lvl 40 als ich mit ihm im Olymp war

veilchen am 22.08.2006 19:46 schrieb:

in welchem schwierigkeitsgrad? ich habe normal mit level 28 abgeschlossen und bin jetzt mit level 38 in der mitte von ägypten (episch).

ziegenbock am 22.08.2006 21:48 schrieb:
veilchen am 22.08.2006 19:46 schrieb:

in welchem schwierigkeitsgrad? ich habe normal mit level 28 abgeschlossen und bin jetzt mit level 38 in der mitte von ägypten (episch).

In Normal, hatte aber auch miese Verteidigungswerte! Jetzt bin ich mit Lvl 48 In Ägypten in Memphis! Na ja der Wisp und der Kernfuzi rocken weiterhin!

gruß

veilchen

also, ich nutze keinen stab, bin quasi kampfmagier. ich hab rel. gute zauber, aber bin eher au kampd geskillt... vielleicht ein fehler... ich bin zaubern nicht SO gut, als dass ich mit zaubern die gegner wirklich rel. leicht besiegen könnte, aber nur mit waffe wiederum hab ich auch manchmal probleme. und bei den kämpfer-gegenständen war es gegen ende immer so, dass die deutöich mehr stärke erforderten, damit ich sie nutzen kann, die magier.gegenstände waren zu schwach und nutzlos (zB nur mehr mana-energie nutzt mir wenig...)... ich trage 2 ringe mit +24 tärke UND noch ein amulett "+ 25 PROZENT stärke", damit ich überhaupt meine ausrüstung nutzen kann... alles ist zusätzlich noch mit kompletten artefakten ausgestattet, bis auf einen schild, der selber schon ein ganz seltener gegenstand ist.

umverteilt hatte ich die skills schonmal, daher wird ein neues umverteilen sehr teuer... ich hatte zB eben diesen eruptionszauber wieder weggeskillt, da es zu oft vorkam, dass die gegner letzenendes nicht mehr nah genug dranstanden... ich hatte mal nen todesfürsten als begleiter (geistzauber), aber das fand ich dann wiederum zu langweilig, da dr 80% der feinde aus dem weg räumte, sehr lange überlebt und ich somit nur "das fünfte rad am wagen" war...

alte regionen nochmal spielen zwecks levelaufstieg... hmm... für den letzten aufstieg hab ich zwei abende lang spielen müssen... :B also, jetzt nicht 6 stunden am stück, aber schon so zwei abende 2-3 stunden...

Herbboy am 22.08.2006 22:35 schrieb:
also, ich nutze keinen stab, bin quasi kampfmagier. ich hab rel. gute zauber, aber bin eher au kampd geskillt... vielleicht ein fehler... ich bin zaubern nicht SO gut, als dass ich mit zaubern die gegner wirklich rel. leicht besiegen könnte, aber nur mit waffe wiederum hab ich auch manchmal probleme. und bei den kämpfer-gegenständen war es gegen ende immer so, dass die deutöich mehr stärke erforderten, damit ich sie nutzen kann, die magier.gegenstände waren zu schwach und nutzlos (zB nur mehr mana-energie nutzt mir wenig...)... ich trage 2 ringe mit +24 tärke UND noch ein amulett "+ 25 PROZENT stärke", damit ich überhaupt meine ausrüstung nutzen kann... alles ist zusätzlich noch mit kompletten artefakten ausgestattet, bis auf einen schild, der selber schon ein ganz seltener gegenstand ist.

umverteilt hatte ich die skills schonmal, daher wird ein neues umverteilen sehr teuer... ich hatte zB eben diesen eruptionszauber wieder weggeskillt, da es zu oft vorkam, dass die gegner letzenendes nicht mehr nah genug dranstanden... ich hatte mal nen todesfürsten als begleiter (geistzauber), aber das fand ich dann wiederum zu langweilig, da dr 80% der feinde aus dem weg räumte, sehr lange überlebt und ich somit nur "das fünfte rad am wagen" war...

alte regionen nochmal spielen zwecks levelaufstieg... hmm... für den letzten aufstieg hab ich zwei abende lang spielen müssen... :B also, jetzt nicht 6 stunden am stück, aber schon so zwei abende 2-3 stunden...

D.h. du hast also Geist/Erde als Meisterschaft ausgewählt und bist dazu noch Nahkämpfer, richtig?
Ich hab das Gefühl diese Kombi ist für Singleplayer etwas zu unpassend, vorausgesetzt man hat die Skills, die den Nahkampfschaden erhöhen nicht voll ausgeskillt, z.B. Erdzauber bei "Erde", bahaupte ich jetzt mal :-D
Vielleicht wäre da die Kampfmeisterschaft besser gewesen.

Schade dass du den Leichenkönig wieder weggeskillt hast, glaube der hätte dir beim Olymp sehr gut geholfen, versuch doch wieder umzuskillen,
auch wenn das viel Geld kostet (man kann ja Gegenstände verkaufen :B )
Tja ansonsten denke ich mal musst du irgendwie deinen Nahkampf schaden erhöhen, was relativ schwer sein dürfte, denn legändere Sachen kriegt man noch nicht, geschweigeden du könntest sie schon benutzen!
Welchen Lvl hast du jetzt eigentlich?

EDIT: Erruption nützt eigentlich nur in Verbindung mit Begleitern was, die einiges aushalten. Die locken die feinde umsich und du gibst ihnen saueres mit dem zauber, da laufen die auch nicht weg vor lauter Kampfrausch sondern werden stattdessen gebruzelt.

Gruß
veilchen

veilchen am 23.08.2006 12:24 schrieb:
Schade dass du den Leichenkönig wieder weggeskillt hast, glaube der hätte dir beim Olymp sehr gut geholfen, versuch doch wieder umzuskillen,
auch wenn das viel Geld kostet (man kann ja Gegenstände verkaufen :B )
Tja ansonsten denke ich mal musst du irgendwie deinen Nahkampf schaden erhöhen, was relativ schwer sein dürfte, denn legändere Sachen kriegt man noch nicht, geschweigeden du könntest sie schon benutzen!
Welchen Lvl hast du jetzt eigentlich?
also, EIN skillpunkt hat mich 40.000 gekostet :B mehr als 3 konnte ich mir nicht leisten...

aber ich hab's auch so geschafft, hatte eruption zwar nur auf stufe 2, aber dafür hatte ich diese skill, die ALLE erdzauber verbessert, auf 10 geskillt. dadruch wurde auch eruptio mächitger. bin "nur" 4 mal verreckt beim erneuten verusch :B

naja, ich wollte die meisterschaften nicht auf "kämpfer" skillen, da ich gehört hab, dass das dann zu eintönig "hau drauf" wird... und auch nicht mehr herausfordernd sei...

naja, ich wollte die meisterschaften nicht auf "kämpfer" skillen, da ich gehört hab, dass das dann zu eintönig "hau drauf" wird... und auch nicht mehr herausfordernd sei...

Nahkämpfer kommen eigentlich nur selten um den "Hau drauf-Effekt" vorbei, sonst wär man ja kein Nahkämpfer mehr! ;)

Aber is ja gut, dass du es ohne geschafft hast. Ich bin mit meinem Char. im Akt 1Episch, nachdem ich Typhoon besiegt hatte, quasi durchgelaufen, weil der Kernbewohner alle Feinde ohne jegliche Schwierigkeiten alleine geplättet hat. Vorteil bei ihm ist (auch bei anderen beschwörten Einheiten), deren Schaden,Leben,Mana,etc. erhöhen sich so dermaßen in Episch, dass die meisten Feide in Akt 1 kaum was dagagen machen können. Da könnte man schon fast von Langeweile sprechen! :schnarch:
Also dann wünsche ich dir viel Spass in Episch!
Übrigens welcher Lvl hat dein Char.?

gruß
veilchen

veilchen am 23.08.2006 20:59 schrieb:

Nahkämpfer kommen eigentlich nur selten um den "Hau drauf-Effekt" vorbei, sonst wär man ja kein Nahkämpfer mehr! ;)
tja, ich wollt halt magierkämpfer sein, also kämpfer mit guten zaubern, aber nicht zauberer, der auch ein bisschen kämpfen kann ;)

. Da könnte man schon fast von Langeweile sprechen! :schnarch:
Also dann wünsche ich dir viel Spass in Episch!
Übrigens welcher Lvl hat dein Char.?

gruß
veilchen

level 32 ioder 33, weiß grad nicht genau...

kriegt man denn auch erfahrung, obwohl der begleiter die feinde erledigt?

@nali: welchen trick meinstest du eigentlich beim endkkampf? die schreine? oder die großen statuen? ich hab nur zufällig bemerkt, dass man die statuen auch bekämpfen kann, aber was wäre gewesen, wenn ich das nicht gemacht hätte? angegriffen haben die mich ja nicht...

kriegt man denn auch erfahrung, obwohl der begleiter die feinde erledigt?
jap!
@nali: welchen trick meinstest du eigentlich beim endkkampf? die schreine? oder die großen statuen? ich hab nur zufällig bemerkt, dass man die statuen auch bekämpfen kann, aber was wäre gewesen, wenn ich das nicht gemacht hätte? angegriffen haben die mich ja nicht...

er meinte wahrscheinlich den trick;
man stelle sich vor den eingang des olymp und beschieße typhoon mit einer fernkampfwaffe, wenn er er auf einen zukommt einfach npaar schritte zurück, schon läuft typhoon vor angst davon (bug), dann wieder n'par schritte nachvorn und das ganze nochmal vorne, währendessen das schießen nicht vergessen!

nun was es mit den zerstörbaren statuen auf sich hat weiß ich nett, passiert ja nichts wenn man die platt macht!

gruß
veilchen

veilchen am 24.08.2006 11:51 schrieb:
nun was es mit den zerstörbaren statuen auf sich hat weiß ich nett, passiert ja nichts wenn man die platt macht!

gruß
veilchen
naja, es könnt ja auch sein, dass die dem irgendwie mehr macht geben... irgendeinen sinn müssen die ja haben...

Herbboy am 24.08.2006 13:24 schrieb:
veilchen am 24.08.2006 11:51 schrieb:

gruß
veilchen
naja, es könnt ja auch sein, dass die dem irgendwie mehr macht geben... irgendeinen sinn müssen die ja haben...

ich will nix falsches sagen, aber ich denke einer der türme heilt ihn, die anderen sind dürs aufladen der fertigkeiten oder so.. also nen sinn ergeben die schon.

ich will nix falsches sagen, aber ich denke einer der türme heilt ihn, die anderen sind dürs aufladen der fertigkeiten oder so.. also nen sinn ergeben die schon.

Du könntest recht haben! (guckst du weita!!)
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php...f2&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Da haben einige geschrieben es hat wohl darauf einfluss, welche skills er einsetzt, bzw. welche skills event. gleich aufgeladen werden.
Ich persönlich hab das nie gemerk, weil bei mir Typhoon immer so schnell platt gewesen ist. :-D

gruß
veilchen

durch die Statuen kann Typhon z.b. seine Lebensenergie komplett auffüllen. Hab mit meinem Lvl 60 Waldläufer schon über ne woche Spielzeit auf dem buckel (weil ich das Spiel im durchschnitt 8 Stunden täglich spiele seit Release) und selbst ich sterbe noch öfters im legendären Schwierigkeitsgrad, in dem es schwer ist alle Widerstände richtig voll zu kriegen.

PS: Mit dem Tartarusset (kann ich dir geben) hast du 245 Rüstung und ausserdem nen bonus von +40 gegen titanen und +40 weniger schaden durch Titanen - also Typhon.

LouisLoiselle am 27.08.2006 22:21 schrieb:
... und +40 weniger schaden...
:B sry*g*

@ Herb.: Ich denk du hast dich einfach ein Wenig verskillt (geht schnell wenn man Zaubern und kämpfen möchte, habs selber durchlebt ^^).
Kommt halt drauf an ob du auf allen Schwierigkeitsgraden durchspielen magst( dann wirds echt hart) oder ob es lohnenswert wäre ganz neu anzufangen.
Falls du dich für Letzteres entscheidest sei aber vorsichtig und probier nicht wieder 3 neue Sahen aus die dir ins Auge stechen, sonst bist gleich wieder verratzt ( hab ich ebenfalls durchlebt :S :-D )!

AEV-Fan am 28.08.2006 01:04 schrieb:

@ Herb.: Ich denk du hast dich einfach ein Wenig verskillt (geht schnell wenn man Zaubern und kämpfen möchte, habs selber durchlebt ^^).
Kommt halt drauf an ob du auf allen Schwierigkeitsgraden durchspielen magst( dann wirds echt hart) oder ob es lohnenswert wäre ganz neu anzufangen.
Falls du dich für Letzteres entscheidest sei aber vorsichtig und probier nicht wieder 3 neue Sahen aus die dir ins Auge stechen, sonst bist gleich wieder verratzt ( hab ich ebenfalls durchlebt :S :-D )!

was würdest du den vorschlagen...? lieber 4-5 zauber lernen und auf geringen stufen etablieren, die meisterschaften selbst erst spät hochskillen, oder die meisterschaft früh hochskillen und 1-2 zauber intensiv verstärken?

Herbboy am 28.08.2006 01:32 schrieb:
AEV-Fan am 28.08.2006 01:04 schrieb:

was würdest du den vorschlagen...? lieber 4-5 zauber lernen und auf geringen stufen etablieren, die meisterschaften selbst erst spät hochskillen, oder die meisterschaft früh hochskillen und 1-2 zauber intensiv verstärken?
Richtig weit gespielt hab ich nur im Netzwerk zusammen mit nem Kumpel. Er ist ein "Orakel" *g* (also Sturm/Geistmagier) und ich bin Kampfmagier( Erde/Kriegsführung).
Wir haben es beide so gemacht, dass wir uns auf ganz wenige Zauber konzentriert haben und die dann recht früh voll aufgewertet haben.
Hat bisher prima geklappt, ist fast schon zu einfach da wir im Grunde nur durchlaufen müssen :rolleyes: ...

AEV-Fan am 28.08.2006 01:46 schrieb:
Hat bisher prima geklappt, ist fast schon zu einfach da wir im Grunde nur durchlaufen müssen :rolleyes: ...
naja, zu zweit... is ja unfair :-D

Zurück