• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Titan Quest: Dauer-Angriff mit linker Maustaste funktioniert nicht mehr

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Habe die Vollversion der PC Games 02/11 bei Erscheinen der Ausgabe installiert und hatte immer wieder ein paar Stunden gezockt. Zuletzt war ich in der Sphinx in Ägypten, habe dann das Spiel aber bestimmt 1 - 1/2 Moante nicht angerührt, weil mich andere Titel (u.a. Dead Space 2) gelockt haben.

Nun wollte ich wieder weiterzocken und stelle fest, dass der Dauerangriff bei gedrückter Maustaste nicht mehr einwandfrei funktioniert. 1-2 Mal haut mein Recke auf die Gegner ein, dann verharrt er an der Stelle.
Seltsam, hatte doch davor immer einwandfrei gelaufen.

Habe das Spiel nochmal deinstalliert (vorher das Savegame gesichert), neu installiert und wieder probiert.
Das Problem bleibt.

Weiss einer vielleicht Rat ? Oder hat jemand zufällig das gleiche Problem ?

Zusatz:
Habe mal eben einen neuen Charakter neben dem Bestehenden erstellt und neu gestartet.
Fange ich das Spiel komplett von vorne an, kommt das genannte Problem nicht vor.
Hoffe es lässt sich mit meinem fortgeschrittenen Charakter irgendwie beheben, möchte ungern nochmal 10 - 15 Stunden neu spielen.

Es könnte möglicherweise mit der Belegung der Fähigkeiten bei den Maustasten zusammenhängen.
Bin mir nicht mehr sicher, aber werden glaube ich als Icons im Interface angezeigt.

Danke. Kaum zu glauben, aber genau daran lag es. Einige Spezial-Manöver scheinen keinen Dauerangriff zu erlauben, andere dagegen schon.

Nochmals danke für den Tip. Jetzt steht dem Spielspaß nichts mehr im Wege :)

Zurück