• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tipps, Erfahrungen für Schweden Urlaub

phily

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
481
Reaktionspunkte
9
Tipps, Erfahrungen für Schweden Urlaub

Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich in diesem jahr nach Schweden fahre. habe einfach sehnsucht nach wildnis, angeln und natur. natur und vor allem tierbegeistert war ich schon immer. während ich leute kenn, die schon ausrasten, wenn sie eine spinne sehen oder angst vor schneidern/ schnaken haben, habe ich mit meinem vater hummeln gestreichelt als ich klein war und alles gefangen, was so kreucht und fleucht (und es natürlich unbeschadet wieder freigelassen).

ich habe gehört in der ecke bei jönköping soll es richtig schön sein, aber da ich selber noch nie in schweden war, würde mich interessieren, welche erfahrungen ihr gemacht habt und welche tipps ihr geben könntet, sei es hinsichtlich verschiedener gegenden, empfehlenswerten jahreszeiten (wobei es schon sommer bis herbst sein soll) oder was auch immer euch dazu einfällt.

wäre wirklich SEHR dankbar für jede art von hinweisen, erfahrungen oder alternativen (es muss nicht zwangsläufig schweden sein, rumänien, um nur ein beispiel zu nennen, fände ich ähnlich interessant, ist aber auch ein gutes stück weiter weg als südschweden). ich würde schon gerne mit dem auto anreisen und vielleicht auch mein mopped im bulli mitnehmen)

was mir noch wichtig wäre: es sollte jetzt keine touristenhochburg sein. natürlich erwarte ich nicht die abgeschiedenheit kanadischer wälder, aber ich möchte auch nicht an jeder ecke menschenmassen sehen, sondern eine gewisse abgeschiedenheit genießen und auch mal eine nacht draußen im wald im schlafsack verbringen.
wichtig wäre noch, dass es kein vermögen kosten sollte (ich weiß da gehen die vorstellungen auseinander und ein festes budget habe ich auch nicht), aber ich sag einfach mal, es sollte bezahlbar sein (was immer das auch heißen mag :confused: )

also bin sehr gespannt, was ihr so denkt
 
AW: Tipps, Erfahrungen für Schweden Urlaub

Ich war schon 3 Mal in Schweden (oder so), aber das ist ewig her.
Ich war auch nur im Süden.

In den Norden kann man (womit wir auch bei meinem Tipp wären), laut meines Kumpels, nicht im Sommer Urlaub machen. Dort soll es dann vor Mücken nur so wimmeln und man hat keine freie Sekunde.
Aber das ist bestimmt auch von Jahr zu Jahr anders. Ich würde aber dennoch im Süden bleiben.
 
AW: Tipps, Erfahrungen für Schweden Urlaub

Falls es dir hilft, ich habe einen Freund der in Schweden lebt und mit dem ich jeden Tag chatte. Falls du etwas bestimmtes wissen willst sag Bescheid, dann frag ich nach.
 
AW: Tipps, Erfahrungen für Schweden Urlaub

In den Norden kann man (womit wir auch bei meinem Tipp wären), laut meines Kumpels, nicht im Sommer Urlaub machen. Dort soll es dann vor Mücken nur so wimmeln und man hat keine freie Sekunde.
Kann ich bestätigen. Ich war vor 15 oder 16 Jahren in Schweden im "Ferienlager" & das war an einem See mitten im Wald.

Ganz ganz viele Mücken. ;)

Falls es dir hilft, ich habe einen Freund der in Schweden lebt und mit dem ich jeden Tag chatte. Falls du etwas bestimmtes wissen willst sag Bescheid, dann frag ich nach.
Dann frag ihn mal ob wirklich alle Schwedinnen blond, blauäugig und willig sind!
Danke! :top:

:B
 
AW: Tipps, Erfahrungen für Schweden Urlaub

Dann frag ihn mal ob wirklich alle Schwedinnen blond, blauäugig und willig sind!
Danke! :top:

:B
Hö, ich dachte du warst selber schon dort?! Oder war das bevor sich bei dir unten was gerührt hat? ^^ :P

Aber das war so ziemlich auch das Erste was ich ihn gefragt habe. Es gibt tatsächlich mehr blonde Frauen als dunkelhaarige und angeblich sind alle Schweden neidisch auf Männer die in Länder mit einem höheren Dunkelhaarigen-Anteil wohnen. Die Schweden sind voll rattig auf Braunhaarige.

Ansonsten gibt es in Schweden sehr wenig Pizzalieferdienste und Prostitution ist verboten.
 
Zurück