• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tim Schafers (Day of the Tentacle) pledge auf Kickstarter

Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, das ist hier noch nicht gross gelandet, gesehen habe iche s jedenfalls nicht.
Tim Schafer (Mitautor von Grom Fandango, DotT und Full Throttle) hat zu Spenden aufgerufen auf Kickstarter um ein neues Adventure umzusetzen.
Die gewünschte Zielsumme war 400.000 Dollar.

Gestern Nacht war es schon bei über 800.000 $. Heute Morgen nochmal gekuckt - über 1,2 mio $.
Das finde ich eigentlich wert, mal ausführlichst im Heft darüber zu schreiben. Denn da steckt doch wohl ziemlich viel dahinter, z.B. die offensichtliche Bereitschaft für gute Games zu zahlen. In dem Fall sogar ohne vorhandenes Produkt, allein in die Fähigkeiten des Umsetzers vertrauend.

Das Pledge läuft noch ca. 1 Monat. Wer den aktuellen Stand mitverfolgen will kann das hier:
Double Fine Adventure by Double Fine and 2 Player Productions — Kickstarter
 
ja, mir auch :). Bin aber sehr verblüfft und erfreut, das sowas heut doch noch geht. Ich wünsche ihm noch viel Kohle dazu :)
 
Also wenn da wirklich jemand 150k Dollar spendet, wäre das ganz schon übel.
Das konnte ich höchstens akzeptieren, wenn derjenige dann auch mindestens 3 Mal so viel für richtige wohltätige Zwecke spendet.
 
Ach komm :) Es ist doch erstmal gut, das sowas passiert. Ich hätte niemals damit gerechnet, das sowas zustande kommt, so schnell und in solcher Summe. Man muss auch bedenken: Die Aktion läuft noch einen Monat, d.h. die Summe kann nochs ignifikant steigen. Dann kommen wir aber auch langsam in Bereiche, die große Projekte nach sich ziehen können. Wenn das Schule machte, dann _müssen_ Publisher in irgendeiner Form reagieren, das könnten sie nicht ignorieren. Allein dafür wäre es das schon wert, dass noch wesentlich mehr zusammen kommt und das Spiel hinterher auch ein Gutes ist, mit dem alle zufrieden sind. Oder anders herum: Its just a small slap in the face of the big players in the business. Das kann mal nicht schaden :)

Wg. den 150.000: Man bekommt ja eine Kopie des Original DottT in der Dreiecksverpackung, Originalverpackt und unterschrieben. Auch ohne die Unterschrift ist das nicht nur ein 'furchbar alter' Karton, sondern da werden irre Preise für gezahlt (denk allein an Toy Story oder an spezielle Comichefte, die in Auktionen unrealistische Preise erzielen :)), es gibt da eine Sammler-Community. Also der Gegenwert ist nicht ohne. Ich bin mir nicht sicher, ob es den 150.000 entspräche, aber die Chance ist relativ hoch, das man keine soooo grossen Verluste dadurch einfährt.
 
...Wenn das Schule machte, dann _müssen_ Publisher in irgendeiner Form reagieren, das könnten sie nicht ignorieren.

scheint Tim Schafer selber auch so zu sehen. Hier ein Tweet von ihm (die im Moment natürlich ganz interessant sind):

"$840,616... We could possibly hit a million dollars in the first 24 hours! If that happens... a lot of people are going to take notice. :)"

zumal es z.Z. schon bei über 1,5 mio. angekommen ist.... und es dauert noch einen Monat. Ich bin gespannt, wie das alles ausgeht. Auch marketingtechnisch eines der absolut spannendsten Dinger die gerade passieren in der Branche, finde ich.
 
Zurück