• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ticket-Kauf für ein Fußball-Bundesliga-Spiel

Prime85

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
1.257
Reaktionspunkte
92
Website
www.gamesvote.de
Ticket-Kauf für ein Fußball-Bundesliga-Spiel

Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Kauf von Tickets für die 1. Fußball-Bundesliga gemacht hat.

Wo kauft man am besten (am sichersten und nicht überteuert) die Tickets für Spiele von einem bestimmten Verein (BVB) und wieviel Kosten die Karten im Durchschnitt? Ist die Seite des Vereins die beste Lösung?

Wie schnell sind die Karten für die Spiele ausverkauft und wieviel Tage/Wochen vorher sollte man die Karten ungefähr kaufen?

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Das hängt alles sehr vom Verein und vom Spiel ab. Natürlich kann man IMMER über die VEreinsseite an Tickets kommen, dazu gibt es aber auch oft Vorverkaufsstellen in den jeweiligen STädten, die verkaufsberechtigt sind. Per Versand würde ich aber nur beim Verein selbst schauen. Und wenn es Dir um die Auswärtsmannschaft geht, dann musst Du auf die Seite der Auswärtsmannschaft.

Preise variieren auch sehr stark - Stehplatz ist aber immer recht günstig, dafür aber auch schnell ausverkauft. Hier in Köln zB war es letzte Saison 1. Liga so, dass Du Sitzplätze um die 25-30€ an sich immer ganz gut bekommen konntest, außer bei den Spielen gegen Top-Gegner, da war viele schon im MItgliedervorverkauf weg und im freien Verkauf waren nur wenige, teure Restkarten oder gar keine mehr. Zb gegen BvB wollte ich für meinen Bruder Karten holen, und obwohl ich Mitglied beim FC bin, gab es schon gegen 14h des ersten Vorverkauftages nur noch Tickets ab 45€. In den freien Vorverkauf kamen gar keine Karten.


Der Start des Vorverkaufs ist auch unterschiedlich, aber idR ca 4 Wochen vorher. Kann aber auch vom Verein abhängen. Frühestens startet es natürlich mit Bekanntgabe der Termine, denn wegen Europapkal/ChampionsLeague werden manche Spieltage recht spät erst terminiert.
 
Zurück