• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thunderbird

Mauseprinz

Anfänger/in
Hallo liebe Community, könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich nutze Thunderbird als E-Mail Fach und würde gern meine Mails gleich von o2 wieder über Thunderbird
abholen. Nun muss ich den POP und IMAP Ein- und Ausgang neu einstellen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

googel mal nach o2 email thunderbird

Hätte man aber auch selber drauf kommen können ;)

das problem ist das beim abrufen der mails immer die meldung kommt ich soll ein passowrt eintragen. wenn ich das passwort nutze was ich bei o2online nehme um meine mails zu checken, dann kommt immer die meldung passowrt is falsch. kann man die frage abstellen?

das problem ist das beim abrufen der mails immer die meldung kommt ich soll ein passowrt eintragen. wenn ich das passwort nutze was ich bei o2online nehme um meine mails zu checken, dann kommt immer die meldung passowrt is falsch. kann man die frage abstellen?
Ist es denn das korrekte Passwort für deinen EMail-Account?
Nicht vielleicht das für deinen Netz-Zugang.

Und nein - du kannst nicht abstellen das er nach dem Passwort fragt
Wie soll er denn sonst ohne Passwort auf deinen EMail-Account zugreifen können.
Aber die kannst das korrekte Passwort von Thunderbird speichern lassen sodass du es nicht immer wieder eingeben mußt.

hab ich vielleicht was bei der installation falsch gemacht?

hab mir das thunderbird portable gezogen

POP-Server: pop.o2online.de

SMTP-Server: mail.o2online.de

dann kommt immer die frage nach dem passwort. gebe es ein was ich auch auf der o2 homppage nutze
aber ständig kommt die meldung passwort sei falsch.

hmm das problem kenne ich auch, habe aber tonline. wenn ich zu hause bin kann ich problemlos meine mails über thunderbird abrufen, bin ich aber in einem anderen netzt fragt er immer nach dem passwort. obwohl das passwort richtig eingegeben ist wird mir der zugriff auf meine mails jedoch immer verwährt >:|

hab ich vielleicht was bei der installation falsch gemacht?

hab mir das thunderbird portable gezogen

POP-Server: pop.o2online.de

SMTP-Server: mail.o2online.de

dann kommt immer die frage nach dem passwort. gebe es ein was ich auch auf der o2 homppage nutze
aber ständig kommt die meldung passwort sei falsch.
Hast du auch eingestellt das der Postausgangsserver (SMTP) bei der Authentifizierung die gleichen Einstellungen wie der Posteingangsserver verwendet?

kurze frage:
was hast du als login benutzt?
(natürlich nur die form, nicht dein echter login^^)

Zurück