• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

THQ Nordic sichert sich weitere Marken, darunter Risen und Sacred

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
384
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ Nordic sichert sich weitere Marken, darunter Risen und Sacred gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: THQ Nordic sichert sich weitere Marken, darunter Risen und Sacred
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.774
Reaktionspunkte
6.063
Website
twitter.com
Naja, das ist ja eigentlich nur ein hausinternes verschieben.
Die "neuen" Marken sind von Deep Silver also Koch Media, die ja zum gleichen Konzern gehören.
Sprich die Marken gehörten ihnen ja irgendwie eh schon.
Es bleibt alles in der Familie. :-D
 

Basileukum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
703
Reaktionspunkte
197
Naja, die beiden Nachfolgerteile von Risen 1 waren halt schon etwas erzwungen "Fluch der Karibikmäßig", obwohl die alten Gothicelemente auch noch da waren. Aber Teil 1 war super, das haben se gut gemacht.

Eventuell mal einen Nachfolger zu Gothic oder Risen zu sehen, das würde keinem schaden. Und Sacred hab ich heute noch in Erinnerung, das war sehr, sehr cool. Konnte man da nicht auch irgendwann reiten usw. ? :-D
 
E

ExGamestarLeser

Gast
Naja, die beiden Nachfolgerteile von Risen 1 waren halt schon etwas erzwungen "Fluch der Karibikmäßig", obwohl die alten Gothicelemente auch noch da waren. Aber Teil 1 war super, das haben se gut gemacht.

Das Kampfsystem von Risen 1 war mal wieder völlig daneben, Kapitel 3 war langweilig und Kapitel 4 furchtbar. Der Schluss mit dem Feuertitanen war eine Frechheit. Was sollte dieses merkwürdige Jump & Run im 8 Bit Spielstil ?

Aber die Kapitel 1 & 2 waren einfach nur grandios, genial und herrlich. Gothic Spielgefühl vom ALLERFEINSTEN ! Was habe ich das gesuchtet, trotz der grausam hakeligen Kämpfe !

Gerade habe ich mal Risen 2 aus meiner fetten Gog Kiste gekramt und bin etwas entäuscht. Es ist einfach paradox, aber ich finde der 2. Teil ist deutlich schlechter gealtert als sein Vorgänger. Ich spiele sogar C64 Oldies, aber irgendwie sieht diese Risen 2 Grafik heute so unglaublich alt und kackig aus, dazu und vor allem dieses LOD Geloddere, mit ständig aufpoppenden oder sich verändernden Objekten, dass selbst Oblivion in der 360er Release Version schallend lachen muss. War es wirklich notwendig, dass so ein winziges Studio im Alleingang eine eigene Engine zusammenstümpern musste ?

Aber wir reden von PB, was heisst ich muss auf die "Animationen" kommen. Was in Gothic 1 und 2 noch herrlich "oldschoolisch" aussah und in Gothic 3, wie eine kuriose Mischung aus Gerald von Riva und einem bislang unbekannten Muskeldystrophiker, das sieht in Risen 2 einfach nur nach einem aus. Nicht gewollt UND nicht gekonnt. Wenn selbst die kleine Konkurrenz schon seit Jahren Motion C. als Standard benutzt müssen wir das noch lange nicht, denn das ist das "tolle" Gothic Feeling.

Nein, PB. das ist es nicht. Es sieht schlichtweg sch.....e aus, wenn die Protagonisten rumhampeln, als hätten sie einen Einlauf mit Juckpulver bekommen.

Aber es kann noch schlimmer werden, wie das "Remake" von Gothic gezeigt hat. An sich eine Idee, die ich schon seit vielen Jahren fordere, aber doch bitte kein seelenloses Gothic 4 Derivat mit MMORG Kampfsystem. Würg !

Ich fürchte die Zeiten von Gothic 1 und 2 sind vorbei. Alleine schon, weil die grandiosen Sprecher damals auch so wichtig waren. Man denke nur an Xardaz.
 

HandsomeLoris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.01.2018
Beiträge
577
Reaktionspunkte
204
Bei einem zünftigen Second Sight-Remaster wäre ich sofort dabei! Ich könnte mir vorstellen, dass man den comichaften Look nicht mal grundlegend überarbeiten müsste, um eine anständige Optik zu erzielen. Eine Fortsetzung wäre zwar auch höchst willkommen, da müsste man aber eine völlig neue Geschichte erfinden und ob eine solche dem Original das Wasser reichen könnte?
 

Mithridates

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
THQ Nordic hat sich vor einiger Zeit mit den Kauf von PB die Rechte an Risen gesichert! Kennen die Typen hinter THQ ihren eigenen Laden nicht???
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.765
Reaktionspunkte
7.375
Sicher, daß man damals mit PB automatisch auch alle Risen-Rechte erworben hatte? Das muß nicht automatisch der Fall gewesen sein.

Ich denke mal THQ wird sich diesbezüglich mit den Details besser auskennen und mehr darüber wissen als ein Außenstehender. Würde ich zumindestens erst einmal so unterstellen.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.040
Reaktionspunkte
4.725
Ich lese Sacred und ich freue mich.

Ich bezweifel das es irgendjemand schafft an Sacred 1/2 auch nur annähernd heranzukommen. Solche Namens Ausschlachtungen wie bei Sacred 3 brauch ich nicht wirklich.
 
Oben Unten