• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thermaltake view 71 rgb mit ARGB hub

Chibu2244

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.09.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich baue mir grade einen neuen Rechner und bin etwas verunsichert wegen der Bauteile für die ARGB Steuerung.
Unter dem folgenden Link könnt ihr hoffentlich die Bauteileliste sehen: Bautteile
Ich habe mir bereits das Gehäuse von Thermaltake, den Thermaltake view 71 RGB, bestellt und hatte mich für eine AiO CPU Wasserkühlung entschieden. Ich dachte an die be quit! pure loop 2 FX All-in-One ARGB.

Nun bin ich wegen RGB und ARGB etwas verwirrt. Diese beiden Standards sind ja nicht kompatibel. Sie werden unterschiedlich angesteuert und RGB kann nur eine Farbe anzeigen. In dem Gehäuse sind, glaube ich zumindest, Riing Plus 12 LED RGB verbaut. Diese werden über den mitgelieferten HUB angeschlossen und per Software aber trotzdem so gesteuert, dass verschiedene Lichteffekte möglich sind oder?
Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich das ganze synchronisieren kann, damit RAM, CPU Kühler und co. ebenfalls per ARGB-HUB angeschlossen werden können und die gleichen Farben anzeigen wie die restlichen Gehäuselüfter. Hoffentlich kennt sich da jemand aus.

Meine aktuelle Vermutung ist, selbst wenn ich ARGB LEDS besorge, können die von Thermaltake nicht mit der AiO und co. kombiniert werden? Thermaltake sieht für die Software ihr eigenes HUB vor.

PS: Der RAM ist auch RGB laut Datenblatt, ist in verschiedenen Videos jedoch eindeutig mit Farbverläufen zu sehen. Wird hier nur nicht klar unterschieden?
 
Oben Unten