• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ThermaltakE CasE...?GooD or BaD

CrazyDamage am 06.03.2005 21:58 schrieb:
Habe auf der suche nach einem gehäuse mal bei dem King OF Case also Thermaltake vorbeigeschaut und was gefunden jetzt wollt ich einfach mal eure meinung dazu hören....hier is der link
http://www.thermaltake.com/xaserCase/armor/va8000bws/va8000bws.htm

ist der für overclocker? mit SO vielen lüftern kannst du ja beinah deine getränke da drin kühlen... :confused:

mir persönlich sagt das vorne offene design weniger zu.

CrazyDamage am 06.03.2005 21:58 schrieb:
Habe auf der suche nach einem gehäuse mal bei dem King OF Case also Thermaltake vorbeigeschaut und was gefunden jetzt wollt ich einfach mal eure meinung dazu hören....hier is der link
http://www.thermaltake.com/xaserCase/armor/va8000bws/va8000bws.htm

mir persönlich würden die maße nicht zusagen und ich bevorzuge ordentliche mainbordschlitten.
aber auf der anderen seite: sowas bietet derzeit eh kein hersteller :ugly:

ansonsten:
sehr flexibles gehäuse, btx option kann sicherlich nicht schaden, der hintere festplattenkäfig ist mir sehr sympathisch (find diese ganze "midi" und "big" tower, die sich von nem minitower nur durch 1-2 zusätzliche 5,25" schächte unterscheiden, aber den raum im gehäuse inneren überhaupt nicht nutzen, irgendwie leicht bescheuert), optionen für luftkühlung könnten kaum umfangreicher sein, 5,25" schächte auch nicht..
bliebe design (geschmackssache) und laufwerkshalterungen (auch geschmackssache - ich persönlich schraub lieber n bißchen und habe dafür auch die möglichkeit, festplattenentkoppler&co zu verbauen, was mit laufwerksschienen oft nicht klappt)

interessant finde ich die werbung für n passivsystem:
bei thermaltake steigt warme luft offensichtlich von rechts nach links :D
passivwakü wäre mit dem gehäuse übrigens auch nur mit externem radi realisierbar, da über dem netzteil kein platz für interne montage bleibt. selbige netzteilpositon macht auch die verwendung passiver netzteile unmöglich. (außer denen von thermaltake mit der um 90° verdreten schwerkraft ;) )
ebenfalls ganz nett: die ausführungen für waküschläuche und die möglichkeit, beliebig viele 120mm lüfter in der front zu montieren. (frag mich gerade, ob da auch n triple radi platz hat - falls ja ist das mit sicherheit die einfachste montagemöglichkeit, die je dafür verwendet wurde. die entlüftung könnte aber etwas länger dauern :ugly: )

fazit:
wer kein passiv will und sich mit dem design und maßen anfreunden kann, dürfte damit glücklich werden.
für mich persönlich ist es ne reihe netter details im falschen gehäuse :)

Zurück