The Wolf Among Us 2: Telltale-Abenteuer befindet sich wieder in Entwicklung

Icetii

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu The Wolf Among Us 2: Telltale-Abenteuer befindet sich wieder in Entwicklung gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: The Wolf Among Us 2: Telltale-Abenteuer befindet sich wieder in Entwicklung

HandsomeLoris

Bekanntes Gesicht
Das freut mich sehr, denn The Wolf among us 2 hat mir bei der Nachricht von Telltales Aus am meisten weh getan. Wobei eine dritte Staffel Batman auch nicht zu verachten wäre...

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Ohne die finanzielle Zusicherung durch Epic würds wohl kaum einen weiteren Teil geben. Von dem her bleibts für Epic- Meider beim selben. [emoji14]
Tja, wie schon bei der Final Season von The Walking bekommt der ehrliche Steam-Käufer erneut einen Nagelhandschuh-Schlag mitten in die Fresse. Ich danke vielmals, Telltale. :rolleyes:

McDrake

Bekanntes Gesicht
Tja, wie schon bei der Final Season von The Walking bekommt der ehrliche Steam-Käufer erneut einen Nagelhandschuh-Schlag mitten in die Fresse. Ich danke vielmals, Telltale. :rolleyes:
Und Leute die bei Epic was kaufen (ich zum Beispiel), sind nicht ehrlich? [emoji14]
Bei TWD kann ichs ja noch verstehen, dass man sich betrogen gefühlt hat. Wolf war doch aber mit Episode 5 zu Ende, oder?

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Und Leute die bei Epic was kaufen (ich zum Beispiel), sind nicht ehrlich? [emoji14]
Davon hab ich nix geschrieben, es ist aber ein Unding dass Steam-Spieler die die Anfänge aller Telltale-Serien mitgemacht haben nun links liegen gelassen werden. Musst du nicht verstehen, aber die Enttäuschung sitzt tief
Bei TWD kann ichs ja noch verstehen, dass man sich betrogen gefühlt hat. Wolf war doch aber mit Episode 5 zu Ende, oder?
Es war dort genauso wie bei TWD: Ein Season-Ende das noch einer Fortsetzung geradezu schreit. Aber nein, nicht mehr auf jener Plattform wo der Telltale-Fan bereits alle Vorgänger-Season angehäuft hat.

B

Beichtstuhl

Guest
Sind die saves zwischen epic und steam dann kompatibel?

Würde gerne einen meiner 486 Durchgänge als save für den zweiten Teil weiter nutzen

Baldrujat

Benutzer
Im schlimmsten fall: im moment gibts für ne woche The Wolf Among Us Kostenlos aufm Epic Games Store! Einfach da nochmal bis dahin 1-2 durchspielen und ein savegame sichern.

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Davon hab ich nix geschrieben, es ist aber ein Unding dass Steam-Spieler die die Anfänge aller Telltale-Serien mitgemacht haben nun links liegen gelassen werden. Musst du nicht verstehen, aber die Enttäuschung sitzt tief
Es war dort genauso wie bei TWD: Ein Season-Ende das noch einer Fortsetzung geradezu schreit. Aber nein, nicht mehr auf jener Plattform wo der Telltale-Fan bereits alle Vorgänger-Season angehäuft hat.

Ich hoffe ja die Exklusivität endet nach 12 Monaten.

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Ich hoffe ja die Exklusivität endet nach 12 Monaten.
Diesbezüglich ist nichts bekannt, daher ist auszugehen dass die Marke auf immer EGS-Exklusiv bleiben wird. Warum sonst sind wohl überall alle anderen Seasons verschwunden außer eben dort...

Zuletzt bearbeitet:

TAOO

Bekanntes Gesicht
Dank Epic's Free Heute, kann ich den ersten Teil nachholen ! Hätte ihn mir sowieso geholt - nur wann

McDrake

Bekanntes Gesicht
Sind die saves zwischen epic und steam dann kompatibel?

Würde gerne einen meiner 486 Durchgänge als save für den zweiten Teil weiter nutzen

Mal hierzu ein kleines Fazit, nachdem ich das ganze mit meiner GOG-Version getestet habe.
Wie es bei der STEAM-Version ausschaut, weiss ich nicht:

Ich konnte den GOG-Spielstand, welche in "Dokumente\Telltale Games\The Wolf Among Us" sich befindet kopieren und einfach in den EPIC-Ordner "Dokumente\Telltale Games\TheWolfAmongUs" (Titel ohne Abstand) einfügen.
Ingame-Erfolge und Fortschritte wurden übernommen.

Spannender wars dann aber mit der Sprache.
EPIC hat nur die Englische Version drin! Ich hab dann den ganzen "PAK"-Ordner aus der GOG-Version in die EPIC-Version kopiert und danach war das Game auch wieder mit Deutschem Untertitel.
Da muss ich als mir als EPIC-Nicht-Hasser schon an den Kopf fassen, was denn daran so schwer gewesen wäre, die anderssprachigen Untertitel bei ihrerer Version zu integrieren. Denn der Unterschied sind 17(?) kleine Dateien.

Oben Unten