• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Witcher_-_ Wer ist das, in Endsequenz?

DomB-aA

Spiele-Novize/Novizin
Hab die E.E. von the Witcher heute durchgespielt. Bin echt stark beeindruckt.
ICH finde besser als Gothic1,2,3..;GTA4;.....
Nun, zum eigentlichen Problem, jeder der es schon durch hat, sah zum Schluss ein abschlussvideo, indem Geralt ein Attentat auf den Konig verindert. Geralt besigt den A(ssasine)ttentäter, und entblößt sein Gesicht und ist total geschockt von dem Anblick der sich ihm bietet. Jetzut endlich zu meiner Frage : Wer ist dieser Mann, konnte ihn nirgends einordnen.

DomB-aA am 25.02.2009 01:28 schrieb:
Hab die E.E. von the Witcher heute durchgespielt. Bin echt stark beeindruckt.
ICH finde besser als Gothic1,2,3..;GTA4;.....
Nun, zum eigentlichen Problem, jeder der es schon durch hat, sah zum Schluss ein abschlussvideo, indem Geralt ein Attentat auf den Konig verindert. Geralt besigt den A(ssasine)ttentäter, und entblößt sein Gesicht und ist total geschockt von dem Anblick der sich ihm bietet. Jetzut endlich zu meiner Frage : Wer ist dieser Mann, konnte ihn nirgends einordnen.

Persönliche Meinung:

Der Mann ist Geralt nicht bekannt, da er ihn wahrscheinlich schon am Kampfstil erkannt hätte, und kommt auch sonst nicht im Spiel vor, bis auf die Endsequenz. Geralt ist geschockt, als er erkennt, das es sich ebenfalls um einen Witcher handeln muß (Schlitzpupillen). Das heißt, das es noch mehr Witcher in dieser Welt gibt, wie auch Vesemir in Kaer Morhen erwähnt (er erzählt, es gäbe noch andere Witcher-Schulen, zu denen sie aber den Kontakt verloren haben). Diese haben aber anscheinend eine andere "Schulform", also keine Neutralität, sondern eher Söldner oder Auftragsmörder (bietet sich bei solchen Killern ja an ;) man achte auch auf den Kampfstil des anderen Witchers mit zwei Kurzschwertern). Vielleicht wurden aber die berühmten Hexer-Geheimnisse auch erfolgreicher von einer anderen Schule entwendet, um diese Killer auszubilden. Wie auch immer es genau gemeint ist werden wir wohl erst mit The Witcher II (oder einem Add-On) erfahren.

MfG boh

ich sehe das genau so wie boh. man hat das mich sicherheit gemacht, um einen übergang zu teil 2 bzw. einem aadon zu haben.

was mich auch ein bißchen gestört hat, ist, das man von den anderen witchern nichts mehr gehört im verlauf des spieles. ich hoffe, das da noch was kommt.

Diese Frage wurde schon in vielen, vielen Foren diskutiert. Ich weiß die Antwort zwar, darf aber (noch) nichts dazu sagen. :-D Grundsätzlich stimmt aber: Der Schluss soll natürlich Raum für einen möglichen Nachfolger lassen. Ob und wann der erscheint, steht aber noch in den Sternen.

Zu den anderen Hexer-Schulen: Ja, es gibt insgesamt drei, wobei die sich - soweit ich weiß - vor allem in den Kampfstilen und dem Einsatz von Hexerzeichen unterscheiden. Die Hexer der einen Schule sind also, wenn ich das richtig kapiert habe, nicht "böser" als die einer anderen.

FelixSchuetz am 25.02.2009 11:46 schrieb:
Diese Frage wurde schon in vielen, vielen Foren diskutiert. Ich weiß die Antwort zwar, darf aber (noch) nichts dazu sagen. :-D Grundsätzlich stimmt aber: Der Schluss soll natürlich Raum für einen möglichen Nachfolger lassen. Ob und wann der erscheint, steht aber noch in den Sternen.

Zu den anderen Hexer-Schulen: Ja, es gibt insgesamt drei, wobei die sich - soweit ich weiß - vor allem in den Kampfstilen und dem Einsatz von Hexerzeichen unterscheiden. Die Hexer der einen Schule sind also, wenn ich das richtig kapiert habe, nicht "böser" als die einer anderen.

...und ich wette, dass Du jetzt mit einem breiten Grinsen vor dem Screen sitzst und Dir denkst: "Ätsch-Bätsch! Ich weiß Bescheid, ihr NICHT!"
:finger: ;)

Besuch mal http://www.the-witcher.de/ ,in deren Forum gibts es auch bereits ellenlange Diskussionen wer der Typ war,oder was mit Alvin passerte,Zeitreisen etc.
Kannst dir ja die dir ansprechenste Variante aussuchen bis die Auflösung per Addon/Sequel kommt :)

Spassbremse am 25.02.2009 11:57 schrieb:
...und ich wette, dass Du jetzt mit einem breiten Grinsen vor dem Screen sitzst und Dir denkst: "Ätsch-Bätsch! Ich weiß Bescheid, ihr NICHT!"
:finger: ;)

Nee. Aber das ist nunmal so, dass man als Redakteur den Kram eben früher erfährt. Irgendeinen Vorteil muss der Job ja bringen. ;)

Zurück