• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Witcher- Savegame Kapitel 3 benötigt

D

dogy90

Gast
The Witcher- Savegame Kapitel 3 benötigt

Hi!

Leider ging die Festplatte hopps, sodass ich nicht mehr an die Daten herankomme, auch nicht an Spielstände z.b. Darum wollt ich mal fragen, ob mir jemand n'Savegame von The Witcher senden kann. War in Kapitel 3 ziemlich am Anfang (mine letzten Quests dort: Alvin zu Shani gebracht, Vivaldis Bank befreit von den Elfen, Quest: "Tot und Begraben" die Menschen gerettet). Also wäre froh, wenn mir jmd n'Savegame innerhalb des ersten Drittels ca von Kapitel 3 auf Seite der Menschen geben könnte, damit ich nicht alles bis dorthin nochmal Spielen muss, sonder weiterspielen kann. Wäre echt toll

AW: The Witcher- Savegame Kapitel 3 benötigt

ich lad dir mal was hoch...sobald ich links hab editier ich hier mal ;)

edit: New Narakort Inn, Anfang von Kapitel 3 (~18 MByte)
http://www.file-upload.net/download-587174/000081---New-Narakort-078.TheWitcherSave.html

edit2: New Narakort Inn, Etwas weiter in Kapitel 3 (~25MByte)
http://www.file-upload.net/download-587193/000092---New-Narakort-092.TheWitcherSave.html

Kannst ja mal schauen, welches Savegame dir besser gefällt. Hab nich geschaut ob die Bankquest da schon erledigt ist, aber wenn hab ich ne andere Entscheidung getroffen als du (hab den Elfen geholfen...) und Alvin hab ich zu Triss gebracht...

Dank dir vielmals! Probier die Savegames gleich mal aus

Hab die 2 Saves in den Save- Ordner getan, jedoch werden mir, wenn ich diese ingame laden will, nur als 2 "leere Slots" angezeigt. Wenn ich einen davon laden will, heisst es, dass der Save fehlerhaft sei.

Vllt liegt es daran, dass ich ausser der englischen Sprachausgabe alles auf Deutsch habe? Spielst du ganz auf Deutsch /Englisch?

dogy90 am 01.01.2008 18:34 schrieb:
Hab die 2 Saves in den Save- Ordner getan, jedoch werden mir, wenn ich diese ingame laden will, nur als 2 "leere Slots" angezeigt. Wenn ich einen davon laden will, heisst es, dass der Save fehlerhaft sei.

Vllt liegt es daran, dass ich ausser der englischen Sprachausgabe alles auf Deutsch habe? Spielst du ganz auf Deutsch /Englisch?

Hab alles komplett auf Englisch und gepatcht auf aktuellste Version 1.2. http://www.thewitcher.com/registration/en/www/patch.html?game_version=1.2.0.1160

Der Ordner muss ungefähr hier liegen:
Laufwerksbuchstabe:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\The Witcher\saves

Aber den haste glaub ich dann richtig getroffen.

hmmm....meinst, es liegt daran, dass ich teils deutsch/ teils englisch spiel? ODer liegt es an der Namensgebung, also an den Zahlen der Saves? Theoretisch müsste ein und der selbe Save bei jedem Witcher Game funktionieren. Oder könnt es sein, dass der Save irgendwie fehlerhaft auf den Server raufgelden wurde und daher nicht vom Spiel gelesen werden kann?

dogy90 am 01.01.2008 18:50 schrieb:
hmmm....meinst, es liegt daran, dass ich teils deutsch/ teils englisch spiel? ODer liegt es an der Namensgebung, also an den Zahlen der Saves? Theoretisch müsste ein und der selbe Save bei jedem Witcher Game funktionieren. Oder könnt es sein, dass der Save irgendwie fehlerhaft auf den Server raufgelden wurde und daher nicht vom Spiel gelesen werden kann?

Ich vermute mal, dass es an den Zahlen liegt. Wenn ich das Save lade funktioniert es, ersetze ich aber die Zahlen im Dateinamen durch willkürliche neue Zahlen, sagt der mir auch "Save file corrupt or missing". Erkennt man schon daran, dass es kein Bild zum Save gibt, sondern nur ein schwarzer Platzhalter da ist. Also Frage is auch ob du den Screenshot siehst...

Ggf. einfach mal neues Game anfangen, einmal speichern, das Save löschen und die Zahlenkombi für das andere Savegame verwenden...

edit: Der Deutsch Englisch Sprung und ein ggf. vorhandener Wechsel von XP (bei mir) zu Vista (bei dir?) sollte eigentlich dem Save egal sein...

Spiele auf Xp (halt Vistamizer Programm drauf). Hab ich schon versucht mit dem Zahlen (000007 / 07 wenn ich bei Kaer Morhen speichere). Klappt dann abe rauch nicht

dogy90 am 01.01.2008 19:20 schrieb:
Spiele auf Xp (halt Vistamizer Programm drauf). Hab ich schon versucht mit dem Zahlen (000007 / 07 wenn ich bei Kaer Morhen speichere). Klappt dann abe rauch nicht

kay, wenn ich das game bei mir aus dem ordner lösche und vom server lade tritt bei mir derselbe fehler auf... ich gugg ma nach anderen webspace :/

edit: ok hab wahrscheinlich den fehler. Im Dateinnamen sind Leerzeichen, die durch - ersetzt wurden.

Deien Dateien heißen wohl:

000081---New-Narakort-078.TheWitcherSave

richtig ist aber

000081 - New-Narakort-078.TheWitcherSave

einfach die - durch Leerzeichen ersetzen, dann sollte es laufen =)

Wenn ich 000081 - New-Narakort-078.TheWitcherSave als Namen wähle, seh ich immerhin schon den Namen des Saves ingame und auch das Bild dazu, ist aber immer no fehlerhaft ("Dieser Spielstand ist fehlerhaft oder fehlt")

Wenn du die von dir ruasgeladenen Saves runterländst, das mit en Abständen bereinigst, laufen diese dan bei dir? Vllt kann mal jmd das min den 2 zahlen erklären?

dogy90 am 01.01.2008 19:38 schrieb:
Wenn ich 000081 - New-Narakort-078.TheWitcherSave als Namen wähle, seh ich immerhin schon den Namen des Saves ingame und auch das Bild dazu, ist aber immer no fehlerhaft ("Dieser Spielstand ist fehlerhaft oder fehlt")

Wenn du die von dir ruasgeladenen Saves runterländst, das mit en Abständen bereinigst, laufen diese dan bei dir? Vllt kann mal jmd das min den 2 zahlen erklären?

Der Teufel steckt im Detail. Zwischen New und Narakort muss das - auch weg.

000081 - New Narakort-078.TheWitcherSave

hät ich das Ding mal gezippt, dann hätte es wahrscheinlich direkt funktioniert :/ Aber ich hab mal wieder nich genug nachgedacht :B

Habs geladen und so unbenannt und dann läuft es bei mir...

Danke, jetzt geht's. Wie ich sehe, das du (ich jetzt wohl auch^^) 2 Meteorietenschwerter^^ Bringt es überhaupt etwas, wenn man mehr als das Silberschwer und eines für Menschen trägt? man kämpft ja eh immer nur mit denen, da man bei anderen Waffen die 3 Kampfstile nicht verwenden kann. Und wie zur Hölle hast du es geschafft, innerhalb des selber Kapitels gut mal 2500 Orens trotz Rüssi und den Waffen zusammen zu kriegen? ;)
Danke dir, bin froh, dass ich nicht noch mal das Vorangegangenen spielen muss, bis ich mehr von der Story erfahre^^

Kannst mir vllt noch schnell sagen, wass es mit der "Königin der wilden Jagd" auf sich hat? Von der habe ich in einem Game nie was gesehen oder gehört

dogy90 am 01.01.2008 20:39 schrieb:
Danke, jetzt geht's. Wie ich sehe, das du (ich jetzt wohl auch^^) 2 Meteorietenschwerter^^ Bringt es überhaupt etwas, wenn man mehr als das Silberschwer und eines für Menschen trägt? man kämpft ja eh immer nur mit denen, da man bei anderen Waffen die 3 Kampfstile nicht verwenden kann. Und wie zur Hölle hast du es geschafft, innerhalb des selber Kapitels gut mal 2500 Orens trotz Rüssi und den Waffen zusammen zu kriegen? ;)
Danke dir, bin froh, dass ich nicht noch mal das Vorangegangenen spielen muss, bis ich mehr von der Story erfahre^^

Naja das rote Meteoritenschwert ist der Burner weil es übertrieben viel Schaden macht. Das blaue ist nich so Knaller, aber es kann menschliche Gegner entwaffen (20% Chance) was auch sehr praktisch sein kann...

Weitere Waffen denk ich braucht man net. Mir würde ein Silberschwert und ein rotes Meteoritenschwert reichen. Das mit der Kohle is kein Problem...Man muss nur immer fleissig Poker spielen ;D Zu mal es später kaum noch Möglichkeiten gibt die Kohle auszugeben...paar Bücher gekauft und ansonsten? Waffen/Rüstungen sind ja top, da is denke ich bis zum Ende kein Upgrade mehr möglich? Gibt zwar noch ne extra Rüstung nachher, aber die gefällt mir von den Werten nicht...Schwerter wüßt ich auch net wieso ich umrüsten sollte.

Kannst mir vllt noch schnell sagen, wass es mit der "Königin der wilden Jagd" auf sich hat? Von der habe ich in einem Game nie was gesehen oder gehört

Die KönigIN ist bei mir King of the wild hunt ^^ Naja der taucht in Kapitel 1 bei ner Nebenquest auf, wenn du den toten Kumpel von Leuvarden in der Gruft beerdigst. Er labert was und stellt dich dann vor ne Entscheidung und wenn du alles gut (oder schlecht?) machst haste am ende nen Stück roten Meteoriten. Is eine Anspielung auf die Bücher ohne weitere Relevanz, imo...

Zurück