• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Witcher lässt sich nicht installieren.

TIGER1

Hobby-Spieler/in
The Witcher lässt sich nicht installieren.

Hi
Habe mir gerade das game ausgeliehen doch es lässt sich nicht installieren.
Das mein Rechner dafür nicht gerade toll ist, ist mir absolut klar, doch probieren wollte ich es mal.
Deshalb liegt das an meinem Symstem oder woran liegt das?

AMD Athlon XP 2800
1GB Ram
Geforce 6800GT

Hier mal die Fehlermeldung:
unbenanntvf9.jpg

http://img228.imageshack.us/img228/1262/unbenanntvf9.jpg

AW: The Witcher lässt sich nicht installieren.

TIGER1 am 10.11.2007 20:39 schrieb:
Hi
Das mein Rechner dafür nicht gerade toll ist, ist mir absolut klar, doch probieren wollte ich es mal.

AMD Athlon XP 2800
1GB Ram
Geforce 6800GT
Wann kommt die Meldung?
Vor, während oder nach der Installaton :-o :confused:

genau während der Installation. So ungefähr bei der mitte.
Habe jetzt wo anders gelesen, man sollte sein System nach Viren und so mal scannen.
Habe das jetzt gemacht und probiere es gerade nochmal neu.

TIGER1 am 10.11.2007 20:48 schrieb:
Habe jetzt wo anders gelesen, man sollte sein System nach Viren und so mal scannen.
Wie viel Platz ist auf deiner Partition C: noch frei ?
Kann sein, das der Platz zum Zwischenspeichern der Intallationsdateien nicht ausreicht.

noxious am 10.11.2007 20:55 schrieb:
TIGER1 am 10.11.2007 20:48 schrieb:
Wie viel Platz ist auf deiner Partition C: noch frei ?
Kann sein, das der Platz zum Zwischenspeichern der Intallationsdateien nicht ausreicht.

Also in anderen Foren ist das problem wohl bekannt. Da sind ein paar Tipps aufgeschrieben die ich jetzt erstmal durchgehen werde. Irgendwas mit dem Bios und aktuelle Treiber.

TIGER1 am 10.11.2007 20:59 schrieb:
Irgendwas mit dem Bios und aktuelle Treiber.

Ich würde sagen dass es an der DVD liegt. Mit Alcohol z.B. ein Image der DVD machen und von dem Image aus installieren - das dürfte dein Problem beheben.

So habe jetzt was neues ausprobiert.
Und zwar habe ich das Game auf einem Laptop installiert und wollte es dann per Netzwerk rüber auf meinen PC schieben. So hätte ich ja die installation umgehen können.
Klappte auch eigentlich alles super, das Game ließ sich auf dem Laptop installieren und auch das ziehen klappte bis ungefähr 80% auch gut.
Doch dann kam eine Fehlermeldung: "Die Verbindung wurde getrennt".
Habe dann natürlich gleich nachgesehen aber die Verbindung stand noch. Und jetzt könnt ihr ja mal raten wo die Fehlermeldung kam. Genau bei der data3. Datei: texture00.bif.
Das ist genau die Stelle wo auch die Installation abbricht. Jetzt bin ich natürlich total verwirrt und weiß überhaupt nicht mehr wo der Fehler liegt. Wenn schon das ziehen nicht klappt, glaube ich nicht das es da noch eine Chance gibt.

Desweiteren habe ich probiert ein Image mit Alcohol zu erstellen. Das geht jedoch leider nicht, wird immer abgebrochen bei 30%.

TIGER1 am 11.11.2007 12:11 schrieb:
Desweiteren habe ich probiert ein Image mit Alcohol zu erstellen. Das geht jedoch leider nicht, wird immer abgebrochen bei 30%.

Das klingt nach einem defekten Datenträger. Ein Grund die DVD umzutauschen.....

fiumpf am 11.11.2007 12:19 schrieb:
Auf dem NB konnte er es doch installieren ;)
Versuch doch nochmal NUR die entsprechende EINE Datei rüberzukopieren.
Versuchs mal mit einer anderen Partition/Festplatte.

noxious am 11.11.2007 12:22 schrieb:
fiumpf am 11.11.2007 12:19 schrieb:
Auf dem NB konnte er es doch installieren ;)
Versuch doch nochmal NUR die entsprechende EINE Datei rüberzukopieren.
Versuchs mal mit einer anderen Partition/Festplatte.

Also die Datei lässt sich nicht ziehen. Kommt immer derselbe Fehler, irgendwas mit der CRC Prüfung oder sowas in der Richtung.
Und mit der anderen Partition klappt das leider auch nicht. :(

TIGER1 am 11.11.2007 13:06 schrieb:
irgendwas mit der CRC Prüfung oder sowas in der Richtung

Ok, das sollte klappen:

Packe die Dateien die du rüberziehen willst mit WINRAR o.ä., ziehe die gepackte Datei rüber und drüben entpackst du sie wieder.

fiumpf am 11.11.2007 13:11 schrieb:

Ok, das sollte klappen:

Packe die Dateien die du rüberziehen willst mit WINRAR o.ä., ziehe die gepackte Datei rüber und drüben entpackst du sie wieder.

Ok das probiere ich dann gleich mal.
Probiere gerade das Game mal auf einer komplett anderen Festplatte zu installieren. Sollte das auch scheitern probiere ich dein Tipp mal.

TIGER1 am 11.11.2007 13:16 schrieb:

Ok, das sollte klappen:

Probiere gerade das Game mal auf einer komplett anderen Festplatte zu installieren. Sollte das auch scheitern probiere ich dein Tipp mal.

So und wieder mal hat es nicht geklappt. Habe jetzt das Game auf dem Laptop installiert und wollte es dann packen. Aber wie immer bei meinem Glück, ungefähr bei der mitte kommt die Fehlermeldung: Lesefehler in der Datei. texture00.bif
Ich hasse so langsam diese Datei.

TIGER1 am 11.11.2007 16:18 schrieb:
TIGER1 am 11.11.2007 13:16 schrieb:

Ok, das sollte klappen:

So und wieder mal hat es nicht geklappt. Habe jetzt das Game auf dem Laptop installiert und wollte es dann packen. Aber wie immer bei meinem Glück, ungefähr bei der mitte kommt die Fehlermeldung: Lesefehler in der Datei. texture00.bif
Ich hasse so langsam diese Datei.

Welches Dateisystem benutzt du? Die textures00.bif ist über 2GB groß und irgendwie würde ich anhand der Fehlerbeschreibung davon ausgehen, dass dein System so große Dateien irgendwie net mag :B

Vorausgesetzt der Datenträger ist absolut i.O. und lässt sich auf anderen Systemen wunderbar installieren. Nur mal so als Theorie.

Ansonsten morgen zum Händler und DVD tauschen.

kann dir nur eins sagen und zwar das CRC Fehler nur durch defekte Laufwerke oder Medien(DVD) entstehen
hab ich oft gehabt, etwerder weil ich die Firmware nicht aktualisiert habe, oder weil das Laufwerk einfach zu alt war
naja und dass das Medium kaput war, kam auch schon oft vor

installier es mal notfals bei deinem Kumpel

Brokensword am 11.11.2007 16:51 schrieb:
kann dir nur eins sagen und zwar das CRC Fehler nur durch defekte Laufwerke oder Medien(DVD) entstehen
hab ich oft gehabt, etwerder weil ich die Firmware nicht aktualisiert habe, oder weil das Laufwerk einfach zu alt war
naja und dass das Medium kaput war, kam auch schon oft vor

installier es mal notfals bei deinem Kumpel

Ich habe es ja schon bereits mit 2 DVD Laufwerken probiert. Desweitern auch über ein Laptop, da konnte er ja die DVD lesen und auch das Game installieren. Doch auf dem Laptop bringt mir das halt recht wenig, weil ich es vergessen kann damit zu spielen.
Auch habe ich versucht das Game vom Laptop dann auf meinen Rechner zu ziehen, leider auch ohne Erfolg. Es hängt immer an der einen Datei und zwar der Texture00.bif in zusammenhang mit der data3. Und wenn ich versuche das zu ziehen, hat das mit der Installations DVD ja nichts mehr zu tun.
Deshalb verstehe ich einfach nicht wo dieser Fehler liegt.

Vielleicht liegt es wirklich am Dateisystem. Hast du die Partition auf der du The Witcher hinhaben möchtest in NTFS formatiert? Obwohl FAT32 ja 4 GiB unterstützt....

TIGER1 am 11.11.2007 16:57 schrieb:
Es hängt immer an der einen Datei und zwar der Texture00.bif in zusammenhang mit der data3

Und wenn du die Datei packst und sie in z.B. 200 MB - Parts splitten lässt?

fiumpf am 11.11.2007 17:45 schrieb:
Vielleicht liegt es wirklich am Dateisystem. Hast du die Partition auf der du The Witcher hinhaben möchtest in NTFS formatiert? Obwohl FAT32 ja 4 GiB unterstützt....

Es hängt immer an der einen Datei und zwar der Texture00.bif in zusammenhang mit der data3

Habe alles in NTFS.
Und das mit dem packen habe ich auch versucht, kommt immer eine Fehlermeldung das diese Datei nicht gepackt werden kann.

Naja, habe jetzt seit gestern wirklich alles probiert, gebe das jetzt auf. Bringe das Game morgen wieder zurück und fertig.
Trotzdem danke für eure hilfe.

TIGER1 am 11.11.2007 18:28 schrieb:
fiumpf am 11.11.2007 17:45 schrieb:

Habe alles in NTFS.
Und das mit dem packen habe ich auch versucht, kommt immer eine Fehlermeldung das diese Datei nicht gepackt werden kann.

Naja, habe jetzt seit gestern wirklich alles probiert, gebe das jetzt auf. Bringe das Game morgen wieder zurück und fertig.
Trotzdem danke für eure hilfe.

Hallo Leute,

habe das gleiche Problem mit The Witcher Enhanced. Und es gibt sehr viele die das auch haben dürften:

http://forums.eu.atari.com/showthread.php?p=1950820
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?p=1950820

Wäre interessant wie man gegen so eine Frechheit rechtlich vorgehen könnte.
Natürlich geht das nur wenn viele dabei sind.
Die Antworten von Atari auf verzweifelte Mails von Käufern Ihres Fehlerhaften Produktes sind es allein Wert denen mal etwas dampf zu machen. So eine Rückrufaktion kommt für die sicher nicht billig.

Übrigens habe ich auf mehreren Rechnern versucht das Spiel zu installieren. Sogar mein Mac konnte mit dieser Data3 File nix anfangen. Also gilt die Antwort von Atari (es wäre ein Hardwareproblem) definitiv nicht.

Liebe Grüße und am besten hier ordentlich Wirbel schlagen damit etwas passiert.
Ein Patch oder die Möglichkeit diese File downzuloaden wäre mir ja schon genug.

Und an alle die vorhaben das Produkt demnächst zu kaufen - FINGER WEG solange nicht sichergestellt ist das der Fehler beseitigt wurde.

TIGER1 am 10.11.2007 20:39 schrieb:
Hi

AMD Athlon XP 2800
1GB Ram
Geforce 6800GT

Hier mal die Fehlermeldung:
unbenanntvf9.jpg

http://img228.imageshack.us/img228/1262/unbenanntvf9.jpg

Klassischer Fehler bei einer Raubkopie.

Zurück