• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Witcher Enhanced Edition?!

S

Sebastian-Gutowski

Gast
hallo!

ist die Enhanced Edition schon draussen bzw gibt es schon nen patch mit den zusätzlichen Inhalten für die "alte" Version?

Link

gruss

Wie wärs mal, wenn du dir die Links unter der News anguckst oder ganz einfach Google benutzt? Die Updates kommmen im September.

Sebastian-Gutowski am 01.08.2008 15:40 schrieb:
hallo!

ist die Enhanced Edition schon draussen bzw gibt es schon nen patch mit den zusätzlichen Inhalten für die "alte" Version?

Link

gruss

die is für september angekündigt.

http://www.amazon.de/The-Witcher-Enhanced-Edition-DVD-ROM/dp/B001AJQ79I

doceddy am 01.08.2008 15:43 schrieb:
Wie wärs mal, wenn du dir die Links unter der News anguckst oder ganz einfach Google benutzt? Die Updates kommmen im September.
wie wärs wenn du mich nicht so von der seite ankackst?!

Sebastian-Gutowski am 01.08.2008 15:51 schrieb:
doceddy am 01.08.2008 15:43 schrieb:
wie wärs wenn du mich nicht so von der seite ankackst?!
1. Bitte beide etwas freundlicher werden.
2. Sebastian-Gutowski, du bist hiermit verwarnt.

CyclopGraz am 04.08.2008 02:19 schrieb:
Burtchen am 03.08.2008 11:43 schrieb:
Sebastian-Gutowski am 03.08.2008 09:56 schrieb:
Burtchen am 01.08.2008 15:57 schrieb:
2. Sebastian-Gutowski, du bist hiermit verwarnt.

ROFL xD
Und hiermit gesperrt.

Kurz und schmerzlos... :top:

Sollte öfter so gehandhabt werden...

Es lebe der Burtchenator :X :top: :top: :top:

MFG Florian

Hö Hö... das war LEGEN-wait for it-DARY :-D

Mal ne Frage nebenher: Wie sieht das für Besitzer der Standardedition aus? Kommen wir nun in Genuss der Neuerungen oder hat man sich da doch wieder anders entschieden. Verzeiht, dass ich nicht mehr Google bemühe, aber *aufdieuhrzeitschiel* :P

RoTTeN1234 am 04.08.2008 02:47 schrieb:
Mal ne Frage nebenher: Wie sieht das für Besitzer der Standardedition aus? Kommen wir nun in Genuss der Neuerungen oder hat man sich da doch wieder anders entschieden. Verzeiht, dass ich nicht mehr Google bemühe, aber *aufdieuhrzeitschiel* :P

Wer das Spiel bereits besitzt, wird das Ganze dann per Patch kostenlos bekommen. Für Leute die keine gute Internetverbindung haben wird es vielleicht die Möglichkeit geben, das Ganze auch als Upgrade-Paket zu kaufen: http://www.pcgames.de/?menu=010002&id=1185

Ah wunderbar... herzlichen Dank fürs raussuchen.

Hab mir gerade mal das Zusatzabenteuer auf der aktuellen PC Games angeschaut bzw. ich habs in 1 Stunde (Aufgrund von Abstürzen) durchgehabt :P Nettes Storyquest ^^ Aber irgendwie ist Witcher alleine von der Spielmechanik nicht darauf ausgelegt.

Ich hoffe wirklich es kommt noch ein richtiges Add-On

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir die Normalversion hole und das Zusatzpaket dann einfach downloade, oder doch die Enhanced Edition kaufe. Die Normalversion kostet nur noch so um die 25 EUR - und wird wahrscheinlich noch günstiger werden, wenn die Enhanced Edition erschienen ist -, aber die Enhanced Edition kostet erstmal so um die 50 EUR (zumindest bei Amazon).

Sukultan am 06.08.2008 09:07 schrieb:
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir die Normalversion hole und das Zusatzpaket dann einfach downloade, oder doch die Enhanced Edition kaufe. Die Normalversion kostet nur noch so um die 25 EUR - und wird wahrscheinlich noch günstiger werden, wenn die Enhanced Edition erschienen ist -, aber die Enhanced Edition kostet erstmal so um die 50 EUR (zumindest bei Amazon).
Eigentlich wollte CD Projekt die Enhanced-Version günstig verkaufen - dass die 50€ kosten soll, höre ich zum ersten mal... :-o Ich glaub das ist bloss Spekulation von Amazon, genau so wie ein genauer Termin noch nicht feststeht.

Ausserdem besitzt die Enhanced Edition noch einiges mehr Inhalte als die Downloadbaren Dinge - von daher würd ich erstmal den Release und den endgültigen Preis abwarten...

bumi am 06.08.2008 09:29 schrieb:
Sukultan am 06.08.2008 09:07 schrieb:
Eigentlich wollte CD Projekt die Enhanced-Version günstig verkaufen - dass die 50€ kosten soll, höre ich zum ersten mal... :-o Ich glaub das ist bloss Spekulation von Amazon, genau so wie ein genauer Termin noch nicht feststeht.

Ausserdem besitzt die Enhanced Edition noch einiges mehr Inhalte als die Downloadbaren Dinge - von daher würd ich erstmal den Release und den endgültigen Preis abwarten...

http://www.okaysoft.de gibt als Termin 24.09. an und Preis 39.99 €. Ist halt eine neue Version, denke das die da schon eine ganze Menge Ressourcen reingesteckt haben, daher wollen sie halt noch mal ordentlich Kohle machen. Wenns vernünftig ist, finde ich 40 € für ein aktuelles Spiel auch ok, die es schon haben kriegen das Update ja kostenlos.

Das klingt alles recht gut. Ich hoffe nur, dass man dann auch noch an der Performance schraubt, die Demo musste ich ziemlich runterregeln, bzw. mit ein paar Rucklern spielen. Sah zwar immernoch gut aus, naja. ... scheint doch ein ordentlicher Hardware-Fresser zu sein. Verstehe ich aber irgendwo nicht ganz, da beispeilsweise die aktuelle Demo von Drakensang auch in hohen Einstellungen butterweich auf meinem Notebook (AMD TL-66 / 3GB RAM / GeForce 8600M GS) von Acer läuft.

PS: Der Anfang dieses Threads ist IMO würdig, in irgendeiner Form seinen Weg in einen "BEST OF-Thread" oder das Printmagazin zu finden.

:top: @ Burtchen

Lycantroph am 10.08.2008 15:02 schrieb:
Sah zwar immernoch gut aus, naja. ... scheint doch ein ordentlicher Hardware-Fresser zu sein.
Hmm... also auf meiner Kiste läuft The Witcher in höchsten Einstellungen mit 2xAA absolut flüssig - und mein Rechner ist bei weitem nicht mehr der schnellste (X2 3800+, 2GB DDR1, N7900GT). Ich weiss also nicht ob das eventuell an der Demo lag, die hab ich nie gespielt.

Lycantroph am 10.08.2008 15:02 schrieb:
Das klingt alles recht gut. Ich hoffe nur, dass man dann auch noch an der Performance schraubt, die Demo musste ich ziemlich runterregeln, bzw. mit ein paar Rucklern spielen. Sah zwar immernoch gut aus, naja. ... scheint doch ein ordentlicher Hardware-Fresser zu sein. Verstehe ich aber irgendwo nicht ganz, da beispeilsweise die aktuelle Demo von Drakensang auch in hohen Einstellungen butterweich auf meinem Notebook (AMD TL-66 / 3GB RAM / GeForce 8600M GS) von Acer läuft.

PS: Der Anfang dieses Threads ist IMO würdig, in irgendeiner Form seinen Weg in einen "BEST OF-Thread" oder das Printmagazin zu finden.

:top: @ Burtchen
Die Demo von The Witcher ist nicht optimiert, sie ist immer noch im Urzustand so wie das Spiel erschienen ist. Das Spiel wurde in inzwischen mit Patch 1.3 sehr ordentlich optimiert. :)

AW: The Witcher Enhanced Edition

Update:
The Witcher Enhanced Edition ist fetig. Release: 19. September
http://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=16471.0

Die Download-Version ist wohl min. 1.4 GB groß.

AW: The Witcher Enhanced Edition

Andy19 am 11.09.2008 22:10 schrieb:
Update:
The Witcher Enhanced Edition ist fetig. Release: 19. September
http://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=16471.0

Die Download-Version ist wohl min. 1.4 GB groß.
Gut, dann hab ich ja was, womit ich mich zur heute bestandenen theoretischen Prüfung (Kl.B) beschenken kann! ;) ;) ;)

Zurück