• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Release-Termin in spektakulären Trailer enthüllt

Hat noch jemand die Bücher gelesen? Ist die weißhaarige Kriegerin evt Ciri?
Ich hoffe ja wirklich, dass der Teil noch mehr an den Büchern angknüpft und viele Rätsel löst.
Kann es kaum abwarten. xD

War doch schon bei TW2 so. Was da alles drin war haben viele in sogenannten CEs nicht drin gehabt.

Wusste ich nicht da ich TW 1 und 2 nur per Steam Sale abgestaubt habe :)

Dennoch ist sowas nicht selbstverständlich und bietet sogar mehr Inhalt als viele CEs - da hast du recht.
Als ich gesehen habe was so alles reingequetscht wurde, hab ich wirklich nicht schlecht gestaunt :top:

Sie bauen auf eine gesunde und ehrliche Politik auf. Heutzutage extrem selten

So, erstmal die CE vorbestellt. Der einzige Entwickler, bei dem ich das noch mache :)

Ich freu mich auf das Wiedersehen mit Ciri im Februar. Die Bücher waren doch etwas arg offen.
Bis dahin muss ich wohl nur mal meinen angestaubten Core 2 Quad gegen was leistungsfähigeres ersetzen :/

So, erstmal die CE vorbestellt. Der einzige Entwickler, bei dem ich das noch mache :)

Ich freu mich auf das Wiedersehen mit Ciri im Februar. Die Bücher waren doch etwas arg offen.
Bis dahin muss ich wohl nur mal meinen angestaubten Core 2 Quad gegen was leistungsfähigeres ersetzen :/
Und vor allem, was jetzt mit Yennefer und Triss passiert, das gibt bestimmt noch Krieg. ;-P

Das gibt vor allem auch Krieg zwischen den Spielern - die Leute die die Bücher gelesen haben, werden wahrscheinlich Yennefer bevorzugen, die die nur die Spiele kennen Triss. Wenn da mit beiden im Spiel Romanzen möglich sind und es am Ende ne Statisik gäbe, das wär interessant.

Ehrlich gesagt, ich hab noch nie The Witcher gespielt (bitte nich lachen).
Das wird sich wohl schlagartig ändern !! Als ich den obigen Trailer gesehen habe,
überkam mich ein seltenes Gefühl, welches ich zuletzt beim ersten Anschauen des
Skyrim - Trailers hatte ......... ich hoffe, nein glaube das wird ein echter Hammer !!!!

Ehrlich gesagt, ich hab noch nie The Witcher gespielt (bitte nich lachen).
Das wird sich wohl schlagartig ändern !! Als ich den obigen Trailer gesehen habe,
überkam mich ein seltenes Gefühl, welches ich zuletzt beim ersten Anschauen des
Skyrim - Trailers hatte ......... ich hoffe, nein glaube das wird ein echter Hammer !!!!

Das sehe ich ganz ähnlich und daran erkennt man auch die gute Qualität :top:

Ab und zu gibts einfach Spiele die man unbedingt spielen muss, auch wenn man mit diesem Genre/Universum nie/selten etwas zu tun hatte.
Witcher 3 ist aufjedenfall so ein Spiel.

Star Citizen ist auch so ein Spiel :top:

Außerdem finde ich es eine absolut richtige Entscheidung auf Last-Gen Konsolen zu verzichten. Einzig und allein deswegen werden wir ein wahrlich unbeschreiblich technisches Meisterwerk zu Gesicht bekommen.

Das wird ganz klar ein "Tag 1" kauf für mich. Ich freu mich schon sehr darauf und wenn es eine ähnliche Qualität wie die ersten beiden Teile hat, dann wird es ein wunderbares Spiel werden. Da ich die ganzen Zugaben der Verpackung immer mag, werde ich da auch zur Ladenversion greifen. Da ist mir nur ein Download irgendwie zu schade, da will ich eine Verpackung :-)

Heutzutage heißt das auf Neudeutsch " must have ", glaube ich :-)
Was die Konsolen angeht .... na ja, ich bin 1000% -iger PC - Fan, aber ich glaube auch das die Entscheidung richtig war.
Wie gesagt, ich kenne das Spiel bisher nur vom Namen, darum hoffe ich sie machen nicht den selben Fehler wie die bei Dragon Age 2, den sie im 3.Teil wieder gut machen wollen.
Ich spreche von einer vernünftigen Steuerung für PC über Tastatur und Maus und keine lustlose Joypad - Portation.

Ich spreche von einer vernünftigen Steuerung für PC über Tastatur und Maus und keine lustlose Joypad - Portation.
Hatte die Entwickler Anfang 2013 bei uns zu Besuch, dabei habe ich auch mit ihnen über die Steuerung gesprochen. Kurzfassung: Die waren auch nicht ganz zufrieden mit dem Interface von The Witcher 2. Und sie wissen, dass die Maus/Tastatur-Steuerung für TW3 besser werden muss.

Das gibt vor allem auch Krieg zwischen den Spielern - die Leute die die Bücher gelesen haben, werden wahrscheinlich Yennefer bevorzugen, die die nur die Spiele kennen Triss. Wenn da mit beiden im Spiel Romanzen möglich sind und es am Ende ne Statisik gäbe, das wär interessant.

Ich habe zwar die Bücher gelesen, allerdings hat sich da während der Spiele eine gewisse Solidarität Triss gegenüber entwickelt. ;)
Bin auch mal gespannt, wie sich das alles so entwickelt. :)

Hatte die Entwickler Anfang 2013 bei uns zu Besuch, dabei habe ich auch mit ihnen über die Steuerung gesprochen. Kurzfassung: Die waren auch nicht ganz zufrieden mit dem Interface von The Witcher 2. Und sie wissen, dass die Maus/Tastatur-Steuerung für TW3 besser werden muss.

Na alle Achtung, die Jungs machen's den Anderen vor, wie man auf offensichtliche Fehler angemessen reagiert, meine Hochachtung !!!!
Also her mit Teil 1 und 2 für den neu gewonnenen Fan und bis Februar durchspielen, damit ich im 3. Teil auch durchblicke :-)

Ich glaube 2015 wird teuer. Da muß bei mir sicher zusätzliche Hardware her. Meine 560ti geht bei der Grafik sicher in die Knie.

Die Musik im Trailer mag ich irgendwie gar nicht. Das klingt alles so...nach Nahe-Ost. :ugly: Arabisch oder so.

Aber von The Witcher 3 erwarte ich mir...naja, ein sehr gutes Spiel. Ich hoffe ja, dass die Entwickler tatsächlich die Fehler aus Teil 2 nicht wiederholen und auch nicht neue gravierende Fehler einbauen.

Die Musik im Trailer mag ich irgendwie gar nicht. Das klingt alles so...nach Nahe-Ost. :ugly: Arabisch oder so.

Nope! Das ist sowas von nicht arabisch...und auch nicht ähnlich. Das sind ziemlich typische osteuropäische (Polen, Russland, etc.) Klänge. Ich muss auch sagen, dass das Ganze sehr passend zum Spiel ist. Es kommt ja schließlich auch aus Polen. :-B Außerdem gibt es dem Spiel seinen eigenen Flair und Touch, und bringt etwas frischen und ungewohnten Wind ins Genre, wie auch in die Welt der Spiele. :D

Das wird ganz klar ein "Tag 1" kauf für mich. Ich freu mich schon sehr darauf und wenn es eine ähnliche Qualität wie die ersten beiden Teile hat, dann wird es ein wunderbares Spiel werden. Da ich die ganzen Zugaben der Verpackung immer mag, werde ich da auch zur Ladenversion greifen. Da ist mir nur ein Download irgendwie zu schade, da will ich eine Verpackung :-)

Sehe ich genauso, definitiv die Collector´s etc...wird es bei mir werden. Habe die beiden vorgänger ebenfalls als Ladenversion im Regal stehen. Freu mich echt total auf dieses Meisterwerk. Und bin auch zuversichtlich das die Jungs und Mädels bei CD Projekt RED ihren Mann stehen und ein fabelhaftes Produkt abliefern werden. *Nazdrowie* :p

Zurück