• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Blood & Wine - Sneak Peek zum letzten Add-on

Approved! :)

War ein super Event, danke noch mal an die Redaktion. Und das Add-On scheint wirklich klasse zu werden, insbesondere weil man noch mal extra auf das Feedback der Fans eingegangen ist ohne die eigenen Stärken aus den Augen zu verlieren. Was ich vom Add-On gesehen habe, war schlicht richtig, richtig gut. Wer das Hauptspiel mochte, der wird auch Blood and Wine lieben.
 
Oh man das macht richtig Lust auf mehr...kann es kaum abwarten und es ist quasi schon gekauft!! :-D Aber eine ganz wichtige Frage stellt sich mir noch:

Wie ist das Addon ins Spiel eingebaut? Wenn ich erstmal in Toussaint bin, bleibe ich da oder kann ich (wenn auch etwas unrealistisch, da weit weg von Novigrad&Co) per Schnellreise zurück? Würde nämlich gern nen NG+ anfangen und jetzt wäre halt die Frage ob es Sinn macht auf Blood and Wine zu warten... soll man es dann grundsätzlich nach dem Hauptabenteuer spielen oder wie ist das vorgesehen? Welche Stufe wird empfohlen bzw. welche hatte der "Schnellstart" Geralt?
 
Oh man das macht richtig Lust auf mehr...kann es kaum abwarten und es ist quasi schon gekauft!! :-D Aber eine ganz wichtige Frage stellt sich mir noch:

Wie ist das Addon ins Spiel eingebaut? Wenn ich erstmal in Toussaint bin, bleibe ich da oder kann ich (wenn auch etwas unrealistisch, da weit weg von Novigrad&Co) per Schnellreise zurück? Würde nämlich gern nen NG+ anfangen und jetzt wäre halt die Frage ob es Sinn macht auf Blood and Wine zu warten... soll man es dann grundsätzlich nach dem Hauptabenteuer spielen oder wie ist das vorgesehen? Welche Stufe wird empfohlen bzw. welche hatte der "Schnellstart" Geralt?
Das Add-On ist prinzipell jederzeit startbar, allerdings ist es schon vorgesehen, dass man es nach der Kampagne spielt. Zum einen passt es nicht in die Story vom Hauptspiel (ist ja auch örtlich ziemlich weit weg), zum anderen liegt die Leveleinstufung für Blood and Wine bei ca. 34-35, was man eigentlich nur erreichen kann, wenn man die Story vom Hauptspiel abgeschlossen hat. Man muss so oder so ziemlich weit sein oder sogar das erste Add-On schon gespielt haben (die Levelempfehlung für Heart of Stone lag bei ca. 30). Ob man von Toussaint per Schnellreise zurückreisen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen.

https://twitter.com/Marcin360/status/730068527730839554


Kleine Zusatzinfo noch für echte Hexerfans:

Wer den Expansion Pass digital gekauft hat, kann nun gegen Vorlage eines "Beweisfotos" (Kaubeleg etc.) von CDPR einen Code bekommen, mit dem man im offiziellen Shop bei CDPR limitierte physische Versionen von Gwint kaufen kann, entweder den Monster/Scoia'tael Pack (aus der Limited Edition von Hearts of Stone) und/oder den Nilfgaard/Nördliche Königreiche Pack (aus der Limited Edition von Blood&Wine). Die Aktion ist auf einen Code pro Käufer begrenzt und gilt nur solange der Vorrat reicht. :)

http://redeemgwent.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es schade das es das letzte Addon/DLC ist von mir aus könnten die es bis zur Unendlichkeit weiter bauen. Hatte damals den Traum von Elderscrolls, dass die irgendwann den Kontinent als Game rausbringen, leider wurde eine Online-Missgeburt draus. Witcher ist sehr abwechslungsreich, inzwischen sind wir in einer Zeit angekommen, da müsste an der Grafik gar nicht mehr so viel geschraubt werden. Ich verabscheue Fotorealismus in Spielen, da geh ich doch lieber an die Frische luft. Witcher 3 ist Perfekt so wie es ist, mehr muss nicht mehr sein. Sie haben alle Zeit der Welt das Game noch weiter auszubauen, da man das erst mal bewerkstelligen muss, was sie gerade geschaffen haben. Keine Ahnung ob die je über meinen Text stolpern. HAHA Ich bin ein ziemlicher Süchtling. Aber eines ist zu sagen jo ich bestell's vor, da muss ich nicht mal drüber nachdenken.
 
Finde es schade das es das letzte Addon/DLC ist von mir aus könnten die es bis zur Unendlichkeit weiter bauen. Hatte damals den Traum von Elderscrolls, dass die irgendwann den Kontinent als Game rausbringen, leider wurde eine Online-Missgeburt draus. Witcher ist sehr abwechslungsreich, inzwischen sind wir in einer Zeit angekommen, da müsste an der Grafik gar nicht mehr so viel geschraubt werden. Ich verabscheue Fotorealismus in Spielen, da geh ich doch lieber an die Frische luft. Witcher 3 ist Perfekt so wie es ist, mehr muss nicht mehr sein. Sie haben alle Zeit der Welt das Game noch weiter auszubauen, da man das erst mal bewerkstelligen muss, was sie gerade geschaffen haben. Keine Ahnung ob die je über meinen Text stolpern. HAHA Ich bin ein ziemlicher Süchtling. Aber eines ist zu sagen jo ich bestell's vor, da muss ich nicht mal drüber nachdenken.

Die Entwickler haben nach vielen Jahren Fantasy, Mittelalter und dem Hexer (es gibt Leute bei CDPR, die seit Witcher 1 dabei sind) einfach mal Lust auf was Neues. Das kann man ihnen wohl nicht verübeln. ;)
 
Zurück