• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Witcher 2 bestätigt

AW: The Witcher 2 bestätigt

Solon25 am 14.06.2009 22:27 schrieb:
Der 2. Teil wurde lt. rpgwatch.com bestätigt.

Bei über 1,2 Millionen verkauften Einheiten wohl eine logische Folgerung. Man freut sich =)
Gefällt mir durchaus, diese Meldung! 1,2 Millionen verkaufte Exemplare sind zwar auch nicht mehr die Welt, wenn man sich die Zahlen anderer Titel anschaut - aber ich bin froh, dass man dies bei CD Projekt RED trotzdem als Erfolg ansieht und sich deshalb dazu entschliesst, einen Nachfolger zu entwickeln.
The Witcher hat meiner Meinung nach den "Grossen" des Genres so ziemlich den Marsch geblasen mit frischen Gameplay-Ideen, einer einstellbaren Kamera, gravierenden Entscheidungen, etc. Da hat sich also ein doch sehr fähiges Team versammelt und ich finds geil dass sie ihren Weg fortsetzen. Aber von mir aus hätte es ruhig auch eine neue Spielwelt sein dürfen, auch wenn ich dem Hexer natürlich nicht abgeneigt bin :]

bumi am 14.06.2009 23:53 schrieb:
Aber von mir aus hätte es ruhig auch eine neue Spielwelt sein dürfen, auch wenn ich dem Hexer natürlich nicht abgeneigt bin :]
naja, das basiert ja auf einer in polen sehr beliebten buchreihe, da kann man nicht einfach die spielwelt ändern, bzw. es wäre dann halt nicht mehr der witcher ;) kannst ja auch nicht Frodo plötzlich graf dracula treffen lassen oder so :-D

apropos Frodo: bei der meldung bin isch echt froh, do! :]

Gefällt mir durchaus, diese Meldung! 1,2 Millionen verkaufte Exemplare sind zwar auch nicht mehr die Welt, wenn man sich die Zahlen anderer Titel anschaut - aber ich bin froh, dass man dies bei CD Projekt RED trotzdem als Erfolg ansieht und sich deshalb dazu entschliesst, einen Nachfolger zu entwickeln.
Was setzt Du als Maßstab an? Verkäufe von Mehrplattformspielen? Von Konsolentiteln? Für den PC Markt ist doch 1.2 Mio recht stark. Ich schätz mal daß 80% der Titel, die einen Nachfolger bekamen, nicht die Millionengrenze bei PC Versionen überschritten hatten...

is gekauft! Witcher war das Spiel des Jahres! Und die Bücher sind auch allesammt stimmig !

Solon25 am 14.06.2009 22:27 schrieb:
Der 2. Teil wurde lt. rpgwatch.com bestätigt.

Bei über 1,2 Millionen verkauften Einheiten wohl eine logische Folgerung. Man freut sich =)
Freut mich! Und ausnahmsweise habe ich gar keine großen Wünsche für den zweiten Teil.
Mal abgesehen vom offensichtlichen, dass mehr NPC Modelle wünschenswert wären (hat man glaube ich bei der Enhanced Edition ja schon gemacht), wäre es noch schön wenn man den Charakter mehr spezialisieren müßte.
Ach ja, und Plotstopper möchte ich natürlich auch keinen mehr haben. Ich mußte das letzte Viertel nämlich mit einem fremden Savegame, bei dem ganz andere Entscheidungen getroffen wurden, spielen.

Jop, freut mich auch, The Witcher hat mich gut unterhalten, vllt werden nun einige gleich aufschreien aber ich würde mir von der fortsetzung wünschen das dieses mal mehr waffen und rüstungen mit dabei sind, die magere auswahl hat mich ein wenig gelangweilt.
Ich hoffe auch das in der vortsetzung auf eine multicore unterstützung nicht verzichtet wird, ich hatte dadurch mit meinem alten E6300, an einigen stellen einfach zu wenig fps.
Sex und ordentliche kämpfe sind auch in der vortsetzung wieder herzlichst willkommen :finger:

Memphis11 am 15.06.2009 10:16 schrieb:
vllt werden nun einige gleich aufschreien aber ich würde mir von der fortsetzung wünschen das dieses mal mehr waffen und rüstungen mit dabei sind, die magere auswahl hat mich ein wenig gelangweilt.

Das war Szenariotechnisch durchaus richtig das es sowenig Waffen gab und für einen Zweiten Teil würde ich mir in der Waffen und Rüstungsgeschichte maximal ein spezielles Crafting System wünschen in dem man seine Ausrüstung ein wenig spezialisieren kann.

Aber "mehr" Waffen und Rüstungen ? Man darf nicht vergessen das im Gegensatz zu den meisten RPGs dieser Character in der Welt bereits ein Symbol und über Kampfstil bis zum Aussehen hin vorgefertigt ist und es würde einfach gesagt keinen Sinn machen wenn er plötzlich beispielsweise mit einer Axt oder ähnlichem rumlaufen würde... dafür ist er nicht gedacht...

Herbboy am 15.06.2009 00:08 schrieb:
Aber von mir aus hätte es ruhig auch eine neue Spielwelt sein dürfen, auch wenn ich dem Hexer natürlich nicht abgeneigt bin :]
naja, das basiert ja auf einer in polen sehr beliebten buchreihe, da kann man nicht einfach die spielwelt ändern, bzw. es wäre dann halt nicht mehr der witcher ;) kannst ja auch nicht Frodo plötzlich graf dracula treffen lassen oder so :-D
Ach Herby, du hast mich falsch verstanden...

Ich meinte, dass es auch ein komplett anderes Szenario hätte sein dürfen. Von mir aus die Geschichte eines Drachenjägers oder fragmichned (is nun einfach aus der Luft gegriffen). Ich kenne ja die Buchserie und würd bestimmt nicht auf die Idee kommen, Geralt in einer anderen Umgebung kämpfen zu lassen ;)
Also zu deutsch: ein neuer Titel hätte mich auch gefreut, aber The Witcher 2 passt natürlich :]

Ich kenne die buchreihe ja nicht aber ist das spiel 1: 1 umgesetzt worden ?
Sonst würde mir da eigentlich kein grund einfallen was dagegen spricht das geralt nicht auch andere waffen und rüstungen auf seinen abenteuern findet und auch einsetzen kann, oder habe ich da irgendwie einen kleinen denkfehler :confused: :-D

Super, ich freue mich darauf! Sorgen, das etwas mit The Witcher 2 schief gehen könnte, habe ich nicht. Das Team hat bewiesen was sie können. Sie haben mit der Enhanced Edition noch mehr aus dem bereits bestehenden herausgeholt, und mit Teil 2 werden sie mit Sicherheit noch einen Schritt weiter gehen. Daher ist mein einziger Wunsch nur der, das Teil 2 mindestens genauso umfangreich, spannend, und schön in Szene gesetzt wird, wie schon Teil 1. :)

Nachtrag: Das mit den Prostituierten können sie aber ruhig weglassen. ;)

Memphis11 am 15.06.2009 12:36 schrieb:
Sonst würde mir da eigentlich kein grund einfallen was dagegen spricht das geralt nicht auch andere waffen und rüstungen auf seinen abenteuern findet und auch einsetzen kann, oder habe ich da irgendwie einen kleinen denkfehler :confused: :-D
Du hast! ;) Du findest doch andere Waffen im Spiel. Nur steht da immer bei das sie nicht mit den Hexer Fähigkeiten funktionieren, oder so ähnlich.

Ich muss @der-jan nochmal unterstützen, die 1,2 Millionen Einheiten rein als PC Spiel sind schon recht stark... :)

Edit: Name korrigiert

Solon25 am 15.06.2009 13:53 schrieb:
die 1,2 Millionen Einheiten rein als PC Spiel sind schon recht stark... :)
Finde ich dennoch etwas erstaunlich das sie nicht vor dem zweiten Teil erstmal die Konsolengemeinde mit Teil 1 beglücken und dann, erst hinterher, Teil 2 gleich für alles veröffentlichen.

crackajack am 15.06.2009 14:00 schrieb:
Solon25 am 15.06.2009 13:53 schrieb:
die 1,2 Millionen Einheiten rein als PC Spiel sind schon recht stark... :)
Finde ich dennoch etwas erstaunlich das sie nicht vor dem zweiten Teil erstmal die Konsolengemeinde mit Teil 1 beglücken und dann, erst hinterher, Teil 2 gleich für alles veröffentlichen.
Das wollten sie ja, aber derzeit liegt der Konsolenableger auf Eis, weil er anscheinend nicht den Qualitätsansprüchen von CD Projekt RED entsprach (scheinbar wurde die Konsolenversion von einem anderen Team bearbeitet).

Goddess am 15.06.2009 12:52 schrieb:
Bloß nicht an der Erfolgsformel herumdoktern. Am Ende bekommen wir noch einen Geralt mit trendiger Glatze und weißem Rauschebart... ;)

KONNAITN am 15.06.2009 14:21 schrieb:
Bloß nicht an der Erfolgsformel herumdoktern. Am Ende bekommen wir noch einen Geralt mit trendiger Glatze und weißem Rauschebart... ;)
Außerdem ist es ja nur eine Option die man nicht nutzen muss. Was können wir dafür wenn sie (Goddess) die nutzt? :-D

Solon25 am 15.06.2009 14:26 schrieb:
KONNAITN am 15.06.2009 14:21 schrieb:
Außerdem ist es ja nur eine Option die man nicht nutzen muss. Was können wir dafür wenn sie (Goddess) die nutzt? :-D

Ja genau und was kann ich als spieler denn dafür wenn es geralt immer so nötig hat :P

Neeee, bitte nicht!

Nutten & Alkohol gehören zu Geralt, dem Hexer, wie zu Bender, dem Roboter!
;)

Ich freue mich total auf die Fortsetzung, wundere mich aber, warum die erst jetzt "bestätigt" wird.
Es gab doch schon vor Monaten Videos mit Spielszenen aus Teil 2.
Wurde auch damals hier auf PCGames veröffentlicht, ich kann mich noch erinnern, dass ich im betreffenden Thread gepostet habe... :)

Solon25 am 15.06.2009 14:26 schrieb:
Eben. Habe ich auch nicht gemacht. Ich wußte zuerst gar nicht so recht, was sie überhaupt meint. :B

Spassbremse am 15.06.2009 14:39 schrieb:
Ich freue mich total auf die Fortsetzung, wundere mich aber, warum die erst jetzt "bestätigt" wird.
Es gab doch schon vor Monaten Videos mit Spielszenen aus Teil 2.
Wurde auch damals hier auf PCGames veröffentlicht, ich kann mich noch erinnern, dass ich im betreffenden Thread gepostet habe... :)
Ich glaube du meinst dieses Video hier . Woher die Witcher Szenen stammen, wurde glaube ich aber nie offiziell kommentiert. Die hätten theoretisch auch aus einem Add On sein können.

KONNAITN am 15.06.2009 14:58 schrieb:
Ich glaube du meinst dieses Video hier . Woher die Witcher Szenen stammen, wurde glaube ich aber nie offiziell kommentiert. Die hätten theoretisch auch aus einem Add On sein können.

Ja, danke, genau das meinte ich.

Wobei ich nach wie vor rätsel', was es mit dem Wappen auf dem Schild bei 0:50 auf sich hat.

Es passt zu keinem der "offiziellen" (also aus den Romanen) bekannten Wappen:

http://akromer.republika.pl/herby_sapek01.html

Zurück