• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: USK-Einstufung steht fest, Hinweis auf deutsche Retail-Version?

Arrrgg !!! Und erst gestern hab ich das Spiel bei Steam gekauft. Wenn jetzt tatsächlich eine gute, deutsche Sprachausgabe dazu kommt, könnt ich mir in den A*** beissen.

Glaube kaum dass Steam seine Version erneuert, falls wirklich eine Lokalisation durchgeführt, oder was meint ihr ?

Arrrgg !!! Und erst gestern hab ich das Spiel bei Steam gekauft. Wenn jetzt tatsächlich eine gute, deutsche Sprachausgabe dazu kommt, könnt ich mir in den A*** beissen.

Glaube kaum dass Steam seine Version erneuert, falls wirklich eine Lokalisation durchgeführt, oder was meint ihr ?

Kommt drauf an, bei manchen Spielen wird das gemacht, bei anderen nicht. Es gibt z.B. Spiele auf Steam, die sind dort nur auf Englisch und in der Ladenversion auf Deutsch. Vermutlich ist das Publisher abhängig, denn wenn sie den Verkauf der Ladenversion übernehmen, verdienen sie ja nichts daran, wenn die Leute es über Steam kaufen. Deswegen machen es manche wohl nicht, dass die Steamversion dann auch auf Deutsch geht. Ist alles bißchen verzwickt.

Die Telltale-Spiele gab es alle irgendwann dann als deutsche Ladenversion und meist auch dann komplett DRM-frei.
Wenn das hier wieder der Fall ist, dann überlege ich mir sogar, ob ich mir die Boxversion dann auch noch kaufe, weil auf Steam hab ich das Spiel ja auch schon. Aber eine DRM-freie Box würde ich auch noch nehmen :-D

Die englische Sprachausgabe ist sehr gelungen und sie ist wirklich nicht schwer zu verstehen, erstrecht wenn du dir die Untertitel anschaltest!

Die englische Sprachausgabe ist sehr gelungen und sie ist wirklich nicht schwer zu verstehen, erstrecht wenn du dir die Untertitel anschaltest!
das stimmt zwar aber man muss oft während der dialoge auch noch innerhalb weniger sekunden eine von mehreren antwort möglichkeiten treffen, wenn da die englisch kenntnisse nicht gut bis sehr gut sind geht einem da sicherlich was verloren. mit deutschen untertiteln geht das aber vermutlich besser, besonders bei den antwort möglichkeiten.

@Squeale & ING:
Ihr habt mMn beide recht.
Ich habe es auf Englisch gespielt und hatte keine Probleme und es sehr genossen. Bin aber auch ziemlich gut in Englisch.
Wenn man sich die Texte erst aus dem Englischen ins Deutsche "geistig" übersetzen muss, dann ist es teilweise zu wenig Zeit um noch die Entscheidung zu treffen.

Für mich ist das nicht das Problem, weil ich garnicht mehr übersetze. Ich verstehe die meisten englischen Sätze genauso "auf einen Blick", wie es mit meiner Muttersprache (Deutsch) ist.

Da hat sich das Warten ja gelohnt. Ich war schon kurz davor mir die PS3 Fassung aus den USA zu kaufen. Dort ist übrigens keine PC-Retail Fassung im Handel oder? Jetzt warte ich auf die deutsche Retailfassung.

Bei Amazon wird jetzt übrigens auch eine Retail-Version aufgeführt: The Walking Dead: Pc: Amazon.de: Games

Dort wird es deutsche Texte und Untertitel geben.
Naja, jetzt habe ich das Spiel schon. Und der German-Patch ist bis auf ein paar Rechtschreibfehler gar nicht mal sooo schlecht.
Die Retail wird da bestimmt sauberer übersetzt sein, aber nochmal 20 Euro hinblättern ? Ich weiss nicht...

Zurück