• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Walking Dead (Mögliche Spoiler)

RoTTeN1234

Spiele-Kenner/in
The Walking Dead (Mögliche Spoiler)

Hey ho,

ich wollte mich mal umhören, ob in der Community hier jemand das Spiel spielt? Bin gerade eben mit Episode 3 fertig geworden und bin gelinde gesagt geschockt. Ich werde nichts verraten, aber vom Storywriting her, das beste Adventure, das ich seit Jahren gespielt habe. Auch wenn es eher wie ein interaktiver Film ist, passt aber zum Setting/Comic/Bücher/Serie.

Also wenn es jemand spielt, was haltet ihr davon? Wie gefallen euch die storyrelevante Entscheidungen?

Achja zur Wartezeit zwischen den Episoden muss man nichts mehr sagen: Das ist einfach heftig.

Bin auch mit Episode 3 fertig - Storytelling finde ich sehr gut in dem Spiel und teilweise muss man schon ziemlich harte Entscheidungen treffen.

Insgesamt ein tolles Adventure, dass sowohl schocken als auch Emotionen wecken kann.
Die Wartezeiten sind allerdings wirklich ein wenig sinnlos - aber wenn man The Walking Dead und Adventures mag, sollte man hier auf alle Fälle zugreifen!

Ich habe bisher die ersten beiden Episoden gespielt, die dritte gibts ja erst seit heute, deshalb spiele ich die wohl erst die nächsten Tage mal.
Am Anfang war ich ehrlichgesagt sehr skeptisch, aber ich muss sagen, TWD ist ein absolut gelungenes Spielerlebnis.
Spätestens die zweite Episode hat mich dann völlig überzeugt, sowohl was Story, Charaktere und Entscheidungen betrifft. Ich freu mich auf mehr und würde mir wünschen, die Stärken von TWD auch in anderen Spielen vorzufinden.

Zurück