• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Movies] Was kann man damit so alles machen?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich hätte nicht übel Lust, kleine Geschichten selber zu "drehen" und auch mit eigener Musik und Sprache zu unterlegen. Geht das mit TM plus dem AddOn? Wie frei ist man in Sachen Kulissen, Aussehen usw. ? Gibt es im Internet auch frei verfügbare Zusatzdinge wie Kleidung, Möbel, Wände, Gegenstände...?

Und kann man die fertigen Filme NUR bei der offiziellen Seite hochladen, oder isses ein "handelsübliches" Dateiformat wie mpg oder avi?

Herbboy am 19.09.2008 02:01 schrieb:
Ich hätte nicht übel Lust, kleine Geschichten selber zu "drehen" und auch mit eigener Musik und Sprache zu unterlegen. Geht das mit TM plus dem AddOn?
Du kannst deine Filme sowohl mit Musik, Sprache als auch Untertiteln versehen.

Wie frei ist man in Sachen Kulissen, Aussehen usw. ?
Du hast relativ grosse Freiheit in der Gestaltung deiner Filme. Deine Schauspieler kannst zum Beispiel dicker oder dünner machen, älter oder jünger, gerade so wie es dir einfällt.

Gibt es im Internet auch frei verfügbare Zusatzdinge wie Kleidung, Möbel, Wände, Gegenstände...?
Ja, es gibt im Internet zahlreiche Mods, neue Sets, Gegenstände, Darsteller, Kostüme und anderes mehr.

Und kann man die fertigen Filme NUR bei der offiziellen Seite hochladen, oder isses ein "handelsübliches" Dateiformat wie mpg oder avi?
Du kannst deinen fertig gedrehten Film als .avi Datei exportieren, und dann nach Wunsch auch in einem externen Programm nachbearbeiten, oder einfach bei youtube hochladen wo sie jeder sehen kann. Wenn du willst, kannst du deine Filme optional auch auf der The Movies Webseite hochladen, wo dir 50MB Speicherplatz zur Verfügung stehen.

Aber nicht dass du meinst, The Movies wäre eine Film-Simulation. Es ist ein Strategiespiel mit Aufbau- und Verwaltungspart. Die Filme sind nur das besondere Feature des Spiels. Du kannst nicht einfach so die ganze Zeit deiner Kreativität freien Lauf lassen, sondern musst dich auch ständig um das Mikromanagement kümmern.

Ich habs mir vor ein paar Monaten für 3€ aus der Wühlkiste im Kaufland geholt. Nach zwei bis drei Stunden hatte ich schon keine Motivation mehr und hab seitdem auch nicht mehr weitergespielt, obwohl es noch installiert ist. Das liegt aber grösstenteils am persönlichen Geschmack. Ich kann mich für solche Spielkonzepte einfach nicht sonderlich begeistern, obwohl ich Idee und Umsetzung schon sehr gelungen finde. Wenn ich mal nichts zum Zocken habe, dann werd ich mit Sicherheit weiterspielen. Vielleicht kann es mich ja doch noch dauerhaft fesseln.

SSA

o.k., thx

ich weiß, dass es auch ertsmal ne wirtschaftsim ist, aber es soll wohl später so sein, dass der laden quasi von allein läuft und man daher dann doch drehen kann, was man will, vor allem wird erst mit dem addon alles "freier" - so hab ich es jedenfalls gelesen.

Herbboy am 19.09.2008 02:01 schrieb:
Ich hätte nicht übel Lust, kleine Geschichten selber zu "drehen" und auch mit eigener Musik und Sprache zu unterlegen. Geht das mit TM plus dem AddOn? Wie frei ist man in Sachen Kulissen, Aussehen usw. ? Gibt es im Internet auch frei verfügbare Zusatzdinge wie Kleidung, Möbel, Wände, Gegenstände...?

du kannst bei THE MOVIES eigene musik,eigene sound effekte und sogar die eigene stimme einfügen.bis jetzt was ich auf dem pc kennengelernt habe so als filme drehen,gefällt mir THE MOVIES am besten.finde es selbst einfach genial.dieses spiel bietet sehr viel freie kreativität zum beispiel kannst du wetter effekte wie regen nebel tag und nacht einstellen.freie kamera steuerung.und und und...natürlich bietet das spiel mehr,aber das alles zu erklären würde diese seite sprengen.siehe am besten review an.

Zurück