• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Medium: Das Horrorspiel hat happige Systemanforderungen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu The Medium: Das Horrorspiel hat happige Systemanforderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Medium: Das Horrorspiel hat happige Systemanforderungen
 
So hohe Anforderungen und das für 30 Frames?
Okasy, gleich zwei Welten rendern zu müssen in einigen Szenen ist jetzt sicherlich nicht auf Minimal-Hardware machbar, aber das wirkt schon irgendwie lächerlich hoch für nur 30 FPS.
 
Dann ist das echt bitter.

Als ob die Engine was dafür kann. Die ist nur so gut, wie der Entwickler sie auch einzusetzen weiß. Wenn der Developer nicht mehr optimieren kann weil die Engine nicht mehr hergibt, dann sag ich auch nichts. Wer weiß wie sie das mit dem Level Streaming wirklich lösen.
 
Könnte am Einsatz von Raytracing liegen. Kann man sicher deaktivieren.
Dazu werden die zwei Welten ja parallel gerendert, was auch nochmal ordentlich Leistung zieht. Ansonsten ist die Grafik zwar gut aber jetzt auch nicht überragend, wie beispeilsweise bei einem Gears 5, was aus der UnrealEngine ja gefühlt echt alles raus holt.
 
Als ob die Engine was dafür kann. Die ist nur so gut, wie der Entwickler sie auch einzusetzen weiß. Wenn der Developer nicht mehr optimieren kann weil die Engine nicht mehr hergibt, dann sag ich auch nichts. Wer weiß wie sie das mit dem Level Streaming wirklich lösen.
Na ja, die Unreal Engine kann schon einiges mehr, hier ist wohl tatsächlich der Entwickler überfordert. Deswegen ja meine Frage, ob sie Unity einsetzen, dann hätte es mich nicht gewundert.

Könnte am Einsatz von Raytracing liegen. Kann man sicher deaktivieren.
Dazu werden die zwei Welten ja parallel gerendert, was auch nochmal ordentlich Leistung zieht. Ansonsten ist die Grafik zwar gut aber jetzt auch nicht überragend, wie beispeilsweise bei einem Gears 5, was aus der UnrealEngine ja gefühlt echt alles raus holt.
Wobei die Grafikkarten für die empfohlenen Einstellungen überhaupt kein Raytracing können.
 
Zurück