Nach langer Zeit wollte ich wieder einmal den ersten Teil der Kyrandia Reihe spielen. Doch jedes mal, wenn ich das Spiel starten will, erscheint die Meldung "...Main.exe konnte nicht gefunden werden...", und ich lande wieder im Prompt der DOSbox.
Im Internet fand ich einen Hinweis auf eine kyrandia.cfg Datei. Diese müsste nur in einen Ordner kopiert werden, und das Spiel sollte daraufhin ohne Probleme starten. Nur leider kann ich keine solche Datei finden, weder im Internet, noch auf den CDs.
Nun suche ich entweder die erwähnte Datei kyrandia.cfg, damit ich das Spiel irgendwie starten kann, oder eine Anleitung die genau erklärt wie ich Kyrandia 1 von der Festplatte aus installieren kann. Ich wäre also für ein wenig Hilfe sehr dankbar.![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)
Im Internet fand ich einen Hinweis auf eine kyrandia.cfg Datei. Diese müsste nur in einen Ordner kopiert werden, und das Spiel sollte daraufhin ohne Probleme starten. Nur leider kann ich keine solche Datei finden, weder im Internet, noch auf den CDs.
Nun suche ich entweder die erwähnte Datei kyrandia.cfg, damit ich das Spiel irgendwie starten kann, oder eine Anleitung die genau erklärt wie ich Kyrandia 1 von der Festplatte aus installieren kann. Ich wäre also für ein wenig Hilfe sehr dankbar.
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)