Ich habe mich mit dutzend Stunden und einem Kampfrang inzwischen von 90, durch das Spiel geschlagen... Nungut, bis auf paar wenige Bossfights und typische „ich kille deine ganze 7000 HP Gruppe in 1 Runde weil ich Attacken habe die jeden deiner einzelnen Mitglieder der Union angreift“ unfaire Unique Gegner... die man aber umgehen kann… kam dann auch nichts wirklich schweres in meinen Weg.
Aber dann kam Koenigsdorf bzw, seine 6 Fights (Nagut, Milton mal ausgenommen, der war einfach nur schwachsinnig-unfair)... jetzt sollte ich mal wirklich langsam lernen das Spiel zu spielen
Allen vorran, das Kampfsystem... wie haben wir uns über das FF8 Junctionsystem lustig gemacht das man ja „studieren“ müsste um es wirklich zu verstehen... jetzt wünscht man sich glatt so etwas „simples“ zurück *g*
Ernsthaft, ich verstehe das Kampfsystem von Last Remnant einfach nicht:
Specials:
Ich kann sie verwenden wenn mein Balken voll ist, das ist klar (auch wenn ich schwören könnte schonmal mit einem halben Balken ein Special gehabt zu haben), aber was muss ich genau erfüllen um Beispielsweise einen Remnant wie Cyclops zu rufen ? Ist das zufällig oder gibt es doch eine „zielgerichtete“ Möglichkeit ?
Genauso was mir einfällt, wieso kann ich, wenn ich nicht im Deadlock bin, der linken Gruppe einen Special reinhauen, aber nicht der 3 Zentimeter weiter rechts stehenden ? Das mag zwar beim Gae Bolg egal sein, trotzdem... Beachte ich da ein Detail nicht ?
Skills:
Wie bei den Specials, warum kann ich die linke Gruppe mit einem 150 Ap Combatart beharken, aber die rechts danebenstehende nur mit einem 7er ?
Oder auch schön, da denkst du es geht darum das der Laufweg mit eigenen Leuten oder Hindernissen versperrt ist, oder es etwas mit Formationen zu tun hat, aber dann kannst du gegen den frei rumstehenden Gegner nur leichte Combatmoves verwenden, aber die Gruppe die hinter 2 Steinen steht und man nichtmal sehen kann, bekommt wieder mehr Skills ?
Bei Combatarts ist das Problem nicht ganz so tragisch, dann macht halt nen anderer den Schaden… aber jetzt ging es eben bei besagten Fights doch darum Effektiv zu heilen, und das kann ich mit Zufällen einfach nicht mehr machen… Beispiel ?
Da steht deine Artillerie/Heiler Gruppe mit paar HP und 200 AP in der Gegend ohne Deadlock rum, und hat nur als Befehlsauswahl divers „attacks“ oder „heal others“, obwohl die bei voller HP sind… von der schlichten Weigerung den Ressurect Skill freizugeben gar nicht erst angefangen…
And so on…
Achja, noch als letztes
Formation:
Das System will mir auch mal bitte einer erklären… da finde ich ständig neue Formationsupgrades die meine alten Formationen nicht überschrieben haben und ich habe schon einen Bug vermutet, bis ich dann irgendwann später ein bisschen was rumgeschoben habe und plötzlich die erweiterte Formation auftauchte… wie hab ich das gemacht bzw, gibts da eine Basic was diese erweiterten Formationen in etwa für Aufstellungen brauchen ?
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Lange Rede kurzer Sinn, gibts da irgendeine Basic die man beachten muss, oder ist das wirklich größtenteils Zufallsgesteuert und man kann alles nur ganz grob durch Formationen oder spezifische Zusammenstellungen (weil man gar nichts anderes als "Heal" zur Auswahl haben kann wenn man nur Healer als Gruppe hat), beeinflusst werden ?
Falls jemand was dazu sagen kann oder villeicht einen Link parat hat der das alles ein wenig genauer erklärt, wäre ich sehr dankbar
Und falls das alles im Handbuch stehen sollte, das ich nicht habe, dann entschuldige ich mich im vorraus...
Aber dann kam Koenigsdorf bzw, seine 6 Fights (Nagut, Milton mal ausgenommen, der war einfach nur schwachsinnig-unfair)... jetzt sollte ich mal wirklich langsam lernen das Spiel zu spielen
Allen vorran, das Kampfsystem... wie haben wir uns über das FF8 Junctionsystem lustig gemacht das man ja „studieren“ müsste um es wirklich zu verstehen... jetzt wünscht man sich glatt so etwas „simples“ zurück *g*
Ernsthaft, ich verstehe das Kampfsystem von Last Remnant einfach nicht:
Specials:
Ich kann sie verwenden wenn mein Balken voll ist, das ist klar (auch wenn ich schwören könnte schonmal mit einem halben Balken ein Special gehabt zu haben), aber was muss ich genau erfüllen um Beispielsweise einen Remnant wie Cyclops zu rufen ? Ist das zufällig oder gibt es doch eine „zielgerichtete“ Möglichkeit ?
Genauso was mir einfällt, wieso kann ich, wenn ich nicht im Deadlock bin, der linken Gruppe einen Special reinhauen, aber nicht der 3 Zentimeter weiter rechts stehenden ? Das mag zwar beim Gae Bolg egal sein, trotzdem... Beachte ich da ein Detail nicht ?
Skills:
Wie bei den Specials, warum kann ich die linke Gruppe mit einem 150 Ap Combatart beharken, aber die rechts danebenstehende nur mit einem 7er ?
Oder auch schön, da denkst du es geht darum das der Laufweg mit eigenen Leuten oder Hindernissen versperrt ist, oder es etwas mit Formationen zu tun hat, aber dann kannst du gegen den frei rumstehenden Gegner nur leichte Combatmoves verwenden, aber die Gruppe die hinter 2 Steinen steht und man nichtmal sehen kann, bekommt wieder mehr Skills ?
Bei Combatarts ist das Problem nicht ganz so tragisch, dann macht halt nen anderer den Schaden… aber jetzt ging es eben bei besagten Fights doch darum Effektiv zu heilen, und das kann ich mit Zufällen einfach nicht mehr machen… Beispiel ?
Da steht deine Artillerie/Heiler Gruppe mit paar HP und 200 AP in der Gegend ohne Deadlock rum, und hat nur als Befehlsauswahl divers „attacks“ oder „heal others“, obwohl die bei voller HP sind… von der schlichten Weigerung den Ressurect Skill freizugeben gar nicht erst angefangen…
And so on…
Achja, noch als letztes
Formation:
Das System will mir auch mal bitte einer erklären… da finde ich ständig neue Formationsupgrades die meine alten Formationen nicht überschrieben haben und ich habe schon einen Bug vermutet, bis ich dann irgendwann später ein bisschen was rumgeschoben habe und plötzlich die erweiterte Formation auftauchte… wie hab ich das gemacht bzw, gibts da eine Basic was diese erweiterten Formationen in etwa für Aufstellungen brauchen ?
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Lange Rede kurzer Sinn, gibts da irgendeine Basic die man beachten muss, oder ist das wirklich größtenteils Zufallsgesteuert und man kann alles nur ganz grob durch Formationen oder spezifische Zusammenstellungen (weil man gar nichts anderes als "Heal" zur Auswahl haben kann wenn man nur Healer als Gruppe hat), beeinflusst werden ?
Falls jemand was dazu sagen kann oder villeicht einen Link parat hat der das alles ein wenig genauer erklärt, wäre ich sehr dankbar
Und falls das alles im Handbuch stehen sollte, das ich nicht habe, dann entschuldige ich mich im vorraus...