• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us Remastered: Erste echte Gameplay-Videos aus der PS4-Version

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us Remastered: Erste echte Gameplay-Videos aus der PS4-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us Remastered: Erste echte Gameplay-Videos aus der PS4-Version
 
Must .. resist ... argh ...

Bin echt schon gespannt, auf das Spiel - werde mir jedoch so wenig wie möglich im Vorfeld davon ansehen :-D
 
Mich würde ja ein direkter Grafikvergleich interessieren.
 
Hab mir die Videos mal durchgeklickt, gibts da auch Gameplay? :B
Scheint ja erst ab dem 3ten Video etwas loszugehen, bis dahin sind es ja wirklich nur Cutscenes oder diese "Es ist keine Cutscene aber du kannst kaum was machen"- Passagen wo man geht oder ne Planke mal verschiebt...

Nein das wird wohl nix für mich ich habe mir da etwas in Richtung Metro LL und Metro 2033 vorgestellt aber so...
 
lol .. immer wieder faszinierend, wie man ein Spiel anhand eines ~2 Minuten Videos beurteilen kann. Und besonders in diesem Fall, wo es sich um einen Grafikvergleich handelt :B
 
lol .. immer wieder faszinierend, wie man ein Spiel anhand eines ~2 Minuten Videos beurteilen kann. Und besonders in diesem Fall, wo es sich um einen Grafikvergleich handelt :B
Du hast die ersten 45 min des Spiel falsch geschrieben. Du weisst schon die Videos im Artikel hm?
 
Hab mir die Videos mal durchgeklickt, gibts da auch Gameplay? :B
Scheint ja erst ab dem 3ten Video etwas loszugehen, bis dahin sind es ja wirklich nur Cutscenes oder diese "Es ist keine Cutscene aber du kannst kaum was machen"- Passagen wo man geht oder ne Planke mal verschiebt...

Nein das wird wohl nix für mich ich habe mir da etwas in Richtung Metro LL und Metro 2033 vorgestellt aber so...

Der Anfang ist tatsächlich weniger durch Gameplay, als vielmehr durch storylastige Szenen geprägt. :) Aber ich kann dich beruhigen: Das Game schafft den Grat zwischen Gameplay und Storyinszenierung hervorragend. Es dauert nur ein bisschen.

Edit: Beim direkten Grafikvergleich zeigen sich die Unterschiede ja mehr als deutlich. Das Spiel sah stellenweise schon auf der PS3 sehr gut aus. Auf der PS4 noch besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang ist tatsächlich weniger durch Gameplay, als vielmehr durch storylastige Szenen geprägt. :) Aber ich kann dich beruhigen: Das Game schafft den Grat zwischen Gameplay und Storyinszenierung hervorragend. Es dauert nur ein bisschen.

Edit: Beim direkten Grafikvergleich zeigen sich die Unterschiede ja mehr als deutlich. Das Spiel sah stellenweise schon auf der PS3 sehr gut aus. Auf der PS4 noch besser. :)
Und die ersten Szenen des Spiels haben mich wirklich in den Bann gezogen.
Meine Frau schaut sich auch gerne neue Spiele am PC oder Konsole an und hat beim spielen zugeschaut und danach (nach dem Prolog) Tränen in den Augen.
Danach ists zum zuschauen ja nicht immer interessant. aber zum spielen...

Irgendwie bin ich jetzt froh, dass ich das Game nicht durchgespielt habe auf der PS3, obwohl ich die CE gekauft habe
Werds auf der PS4 nachholen :)
 
Nur in 720p -.- Warum nicht in Spielauflösung und 1080p?
 
Irgendwie bin ich jetzt froh, dass ich das Game nicht durchgespielt habe auf der PS3, obwohl ich die CE gekauft habe
Werds auf der PS4 nachholen :)

Hier genau das Gleiche. CE gekauft, aber nicht zu Ende gespielt. :S
Allerdings nicht weil ich keine Lust mehr hatte. Seit ich weiß dass eine PS4 Version kommt hab ich mich absichtlich abgehalten.
So sehe ich die zweite Hälfte des Spiels zum ersten mal auf PS4. :]
 
Sollten sie ihre Release-Politik nochmal überdenken und es endlich für PC rausbringen wird es 100%ig gekauft. Auf Konsole reizt es mich nicht wirklich. Aber ich glaube kaum, dass sie ihre Exklusivverträge brechen können. Schade drum.
 
Naja trotzdem nein danke. Ich zocke gerade Shadow Warrior DRM-frei von GoG und es ist einfach eines der geilsten Sachen seit langem. Der komplette Fokus auf Gameplay und wie die Story (die ganz okay ist, aber nix aufregendes) haupstächlich durch sehr humorvolle Konversationen zwischen den Typen und dem Demonen der ihn bessessen hat erzählt wird, liebe ich einfach. Dann auch noch die ganzen Secrets, und so Sachen wie dass man wirklich alles zerschneiden kann, Hasen die manchmal sich in schwarze Teufelshasen verwandeln und dich bekämpfen währen geiler Death Metal im Hintergrund läuft.... Einfach nur geil, wenn Oldschool spiele wirklich so gewesen sind dann kann ich verstehen warum manche der Zeit nachtrauern.

Ich glaube ich könnte ein Spiel wie es The Last of Us ist mit den vielen Cutscene und gameplayunterbrechenden Storysequenzen gar nicht mehr aushalten. Bin aber generell nicht so der Storytyp, einzig Sachen wie Metro LL gefallen mir sehr aber das hat auch echt gutes Gameplay und nicht wenig davon.

Naja ich schaff mir die Ps4 sowieso erst 2015 an wenn Bloodborne rauskommt, bis dahin bekomme ich ja villeicht wieder Gusto auf Storylastige Spiele.
 
Sollten sie ihre Release-Politik nochmal überdenken und es endlich für PC rausbringen wird es 100%ig gekauft. Auf Konsole reizt es mich nicht wirklich. Aber ich glaube kaum, dass sie ihre Exklusivverträge brechen können. Schade drum.
Ich glaub, du verwechselst da was.
Naughty Dog gehört Sony.
Das hat nicht viel mit Exklusivverträgen zu tun

Sonst könnte man ja Audi auch vorwerfen,dass sie keinen Beetle bauen.
 
Zurück