• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Game Awards 2018: Das sind die nominierten Spiele

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
5.639
Reaktionspunkte
60
Jetzt ist Deine Meinung zu The Game Awards 2018: Das sind die nominierten Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Game Awards 2018: Das sind die nominierten Spiele
 
GOTY sollte Red Dead Redemption 2 ganz locker für sich entscheiden können, da kommt nichts auch nur im Ansatz ran dieses Jahr. Schade, dass Zelda nicht dieses Jahr kam. dann wäre es sogar spannend.
 
Naja GOTY bei den Konsolen ist RDR 2 garantiert. Beim PC wirds schon schwieriger. Weil RDR 2 bislang nicht für den PC gekommen ist. Dieses Jahr sehe ich AC Odysee beim PC vorn, neben Shadow of the TR
 
Obwohl klar ist, dass wohl Red Dead Redemption 2 gewinnen wird, werde ich als PC Spieler meine Stimme "Monster Hunter World" geben.
 
Kein Xenoblade Chronicles 2 bei den besten RPGS? Hmmm...

Naja, die Game Awards habe ich bis vorletztes Jahr immer geschaut aber schon vor drei Jahren fingen sie an unerträglich zu werden. Und die Gewinner sind oftmals auch eher politisch oder kommerziell (beim Publisher einschleimen oder so) motiviert gewählt und spiegeln oft einfach nicht meine Meinung wieder, d.h. damit meine ich: "Okay, damit kann ich leben" und nicht zwangsweise mein direkter Favorit.
Letztes Jahre habe ich mir dann nicht mehr gegeben und es ist unwahrscheinlich, dass ich dieses Jahr reinschaue.
 
Wenn ich mir das so durchlese muss ich schon sagen, war ein tolles SPiele Jahr dieses 2018, leider aber zumeist Konsolenexklusiv (RDR2, GoW, Spider Man, Detroit, etc.). Trotzdem, nicht schlecht und mMn um einiges grosskalibriger als letztes Jahr.

Allerdings fehlen auch ein paar Titel. Zaehlt Subnautica nicht noch als independent? Klar, war lange im Early Access aber rausgekommen ist es 2018 und war eines meiner persoenlichen Highlights dieses Jahr. Und was ist mit Kingdom Come: Deliverance? Haette man das nicht zumindest fuer bestes RPG nominieren sollen?
 
Trotzdem, nicht schlecht und mMn um einiges grosskalibriger als letztes Jahr.

gibt sich imo nicht viel: 2017 fallen mir an absoluten hochkarätern spontan nier automata, wolfenstein 2, horizon 0 dawn, mario odysee und natürlich zelda botw ein.
 
Kein Xenoblade Chronicles 2 bei den besten RPGS? Hmmm...
Xenoblade kam im Dezember 2017 raus, vielleicht wird es darum nicht berücksüchtigt, auch wenn es rein von der Zeit (also 12 Monate) noch nicht über ein Jahr alt ist, aber ich vermute es liegt am vergangen Kalender-Jahr.
 
Xenoblade kam im Dezember 2017 raus, vielleicht wird es darum nicht berücksüchtigt, auch wenn es rein von der Zeit (also 12 Monate) noch nicht über ein Jahr alt ist, aber ich vermute es liegt am vergangen Kalender-Jahr.

Kann ja eigentlich nicht sein, die müssten ja von Show zu Show nominieren sonst würden ja alle Spiele in jedem Jahr die im Dezember erscheinen rausfallen.
 
Ich fand dieses Jahr eher enttäuschend was große Spiele angeht, die meinen Geschmack treffen. Da gab es letztes Jahr deutlich mehr Highlights (ME:A, Elex, Divinity Original Sin 2, AC: Origins, Spellforce 3) als dieses (AC: Odyssey, Kingdome Come)
Gab zwar ein paar kleinere Perlen (Frostpunk, Vampyr), hoffe aber auf ein starkes Jahr 2019 (Greedfall, A plague tale, Rage 2, Control, hoffentlich Beyond Good & Evil 2, Anthem (wenns gut ist), TES 6 oder Starfield (nehme an eins wird kommen)).
 
Kann ja eigentlich nicht sein, die müssten ja von Show zu Show nominieren sonst würden ja alle Spiele in jedem Jahr die im Dezember erscheinen rausfallen.

ja deswegen fände ich das auch doof, falls es wirklich der Grund wäre. Wie war es denn in den Jahren davor mit Ende-November und Dezember-Titeln des Vor-Jahres, die also Release-technisch die Awards im selben Jahr verpasst haben? Am besten wäre es eh diese Awards immer erst im Januar zu machen und dann ein komplettes Kalender-Jahr zu berücksichtigen.
 
Bei "Best Multiplayer Game" fehlt mir ganz klar Warhammer: Vermintide 2. Bin da durch das kostenlose Wochenende Anfang Septemeber drauf gestoßen, hab's mir dann gekauft und seitdem über 100 Stunden gezockt. Hab selten ein so gutes Coop-Spiel gezockt, ist echt super.
 
Zurück